KCT-Fenster: Einbaukosten?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Variofahrer
abgefahren
Beiträge: 1048
Registriert: 2006-10-12 17:06:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

KCT-Fenster: Einbaukosten?

#1 Beitrag von Variofahrer » 2010-03-08 15:13:42

eine frage an die, die sich KCT-fenster haben einbauen lassen:
in welcher größenordnung liegen denn in etwa die kosten für den einbau (ohne fensterkosten)? und welcher aufwand ist im vergleich zum einbau von seitz-fenstern erforderlich? wegen des gewichts, das ist klar, und was schlägt da noch zu buche?

hintergrund der frage ist, dass im angebot des ausbauers zu den fensterkosten noch ein erheblicher aufschlag für verbrauchsmaterial und arbeit hinzukommt. würde gern ein gefühl dafür bekommen, ob das realistisch ist. gute arbeit soll auch anständig bezahlt werden, das ist hier nicht die frage.

jeder hinweis würde mir helfen.

gruß
christian
Zuletzt geändert von Variofahrer am 2010-03-08 15:14:36, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Silberpfil
LKW-Fotografierer
Beiträge: 129
Registriert: 2006-10-12 12:29:54
Wohnort: Lachen SZ

#2 Beitrag von Silberpfil » 2010-03-08 19:18:31

Hallo Variofahrer,

Ich kann Dir leider keinen Preis mehr nennen, habe es aber bei Ormocar machen lassen, einfach mal anfragen zu welchem Preis. Ich denke aber dass ein 150er oder mehr schon angebracht sein wird.

Das Einbauen der Fenster gestaltet sich relativ einfach wenn man eine Wandstärke von 60mm hat, dann passt alles. in diesem Falle würde ich es selber machen. Wie bei mir mit 54mm musst Du auf der Innenseite aufdoppeln und dann sauber abziehen. Auch keine Sache, aber halt ein wenig arbeit.

Ganz wichtig dabei ist aber das Einhalten der Klebeanleitung. Cleaner, Aktivator und Primer in der richtigen Reihenfolge und mit der richtigen Auslüftungszeit bevor der eigentliche Kleber draufkommt. Die Kleber sind nicht billig, das Zubehör auch nicht.

Das Ausschneiden des Ausschnittes muss natürlich sehr genau erfolgen und ist Innen und Aussen unterschiedlich, auch ein Mehraufwand.

Dann kommt da auch noch das saubere Fugen dazu.

Am besten bei Achim Krumm KCT anrufen, der kann Dir sicher gut Auskunft geben.

Seitz reinmachen ist und bleibt einfacher und kostengünstiger, aber die Produkte können einfach nicht verglichen werden. Du müsstest eine Rechnung über die Lebenszeit des Varios machen. Da kommen beim Seitz mehrere Ersatzscheiben, Griffe usw. mit dazu. und die Zufriedenheit müsste auch miteingerechnet werden, ganz zu Schweigen von der Zahnpasta um die Kratzer heraus zu kriegen.

Heute würde ich die Fenster selber einbauen wollen.

Hoffe das hilft weiter.

Gruss Dominique
Schrauben ist schön, Reisen noch schöner!
Bleibe Dir treu, was auch immer Du Dir zulegst... es sollte zu Dir passen, dann macht es lange Freude.

Benutzeravatar
Variofahrer
abgefahren
Beiträge: 1048
Registriert: 2006-10-12 17:06:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Variofahrer » 2010-03-09 10:05:00

hallo dominique,
hast pn :)
gruß
variofahrer

Antworten