Langzeiterfahrung mit Umgebauten Sheltern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
SIDo
Überholer
Beiträge: 270
Registriert: 2010-01-10 19:01:10
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Langzeiterfahrung mit Umgebauten Sheltern

#1 Beitrag von SIDo » 2010-02-25 19:04:01

Hallo zusammen,
ich habe hier im Forum einiges über umgebaute bzw. gekürzte Zeppelin & Dornier Shelter gelesen.
leider konnte ich keine Langzeiterfahrungen finden.
Ich hatte auch den "Fred" aus dem alten Forum gelesen wo Dagmar einen Shelter gekürzt hat.

Ich stehe derzeit vor dem Problem, das ich 3,5m Ladefläche habe und einen passenden Shelter suche.
Army Shelter in 3,6m finde ich derzeit keine :search: .
Die Überlegung ist derzeit, ob ein kleiner 2,9m Shelter ausreicht, oder ob ich mir einen 4,25m Shelter kürze.
Da ich aber schon genug Arbeit am MAN habe, möchte ich vorerst ungern eine zweite Baustelle anfangen.

Mich würde interessieren:
Kann man einen gekürzten Shelter nach wie vor mit dem Kran, bzw. den passenden Stützen aufladen ?

Bleibt der Shelter dicht ?

Sonst noch was zu beachten / weitere Erfahrungen ?

Zur Info: Der Koffer soll später einfach auf der Ladefläche stehen und mit Ketten verspannt werden. Daher ist die Stabilität auf dem Fahrzeug nicht ganz so ausschlaggebend. Der Shelter muss halt per Kran oder Hubeinrichtung aufgeladen werden können.

Gruß
Simon

Benutzeravatar
cookie
abgefahren
Beiträge: 3248
Registriert: 2006-10-07 17:51:17
Wohnort: bei Darmstadt
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von cookie » 2010-02-28 6:45:57

Hi Simon,

ob ein gekürzter Shelter noch dicht ist und per Kram verladen werden kann, hängt wohl davon ab, wo und wie er gekürzt wurde und ob er ordentlich wieder zusammen gesetzt wird. So stabil (und "perfekt") wie vorher wird er ohne großem Aufwand sicher nicht. Wenn dann auch nur, wenn man aus der Mitte etwas ausschneidet.
Da das Teil aber später eh nur auf der Ladefläche steht, wäre das evtl. machbar. - Ich würde es auf jeden Fall nicht machen, was damit zusammen hängt, dass ich das Teil nie wieder zusammen bekommen würde und auch die 50cm stark vermissen würde - aber mit der Länge da hast Du wohl keine andere Wahl.
Wir wohnen bald ein Jahr in der Kiste und finden die Kiste super. :-)

Viel Erfolg auf jeden Fall!

Grüße!
Jan
http://www.panamericana2013.de ...
... igrendwo zwischen Alaska und Feuerland

Antworten