Klimasplitgeräte zum Heizen & Kühlen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
gunther
Kampfschrauber
Beiträge: 564
Registriert: 2006-10-04 15:04:02
Wohnort: Graben-Neudorf

Klimasplitgeräte zum Heizen & Kühlen

#1 Beitrag von gunther » 2010-01-19 18:08:12

Hallo,
ich bin gerade dabei für mein Haus eine Wärmepumpe zu beschaffen und bin auf folgendes Gerät gestossen:

Mitsubishi Inverter Klimageräte --auch zum heizen

diese Geräte sind anscheinend laut Heizungsforum die absoluten Spitzengeräte.

für unsere LKW gibt es kleine Geräte mit geringer Aufnahmeleistung und trotzdem ordentlicher Kühl bzw Heizleistung.

Wärend der Fahrt könnte man falls man sowieso eine starke LIMA wegen Kühlung eingebaut hat, damit im Winter auch wärend der Fahrt ordentlich heizen. Bei 400 Watt/220V wäre das auch mal für kurze Zeit im Stand denkbar falls eine Batteriebank eingebaut ist

Auch sind die Geräte sehr gut geeignet falls man Feststromanschluss einmal haben sollte, da die Geräte nach Wärmepumpenprinziep arbeiten und somit sehr viel Energie aus der Luft holen. Wahrscheinlich fällt nicht mal die Sicherung bei Campingplätzen raus da der Anlaufstrom recht gering ist.

Ich hänge einmal die Links rein.

die Geräte gibt es anscheinend in UK zu ca. ab 550€


eventuell kann Joe einmal sagen wie sich sein Haushaltsgerät bis jetzt im LKW-Betrieb geschlagen hat.
Er hat ja sowas in der Art auch eingebaut.


http://www.haustechnikdialog.de/Forum/D ... rfahrungen



http://www.klimageraete24.de/klimagerae ... G-2-2.html


http://www.klimageraete24.eu/pdf/MHI_S- ... aetter.pdf


Gruss gunther
Zuletzt geändert von gunther am 2010-01-19 18:10:43, insgesamt 2-mal geändert.
Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist groß genug
(Bertrand Russell)

Antworten