Basisfahrzeug für meine Kabine? Meinungen gesucht

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WomoBox4WD
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Basisfahrzeug für meine Kabine? Meinungen gesucht

#1 Beitrag von WomoBox4WD » 2009-12-27 20:49:58

Hallo LKW Gemeinde,

um mit meinem Pickup inkl. Tischer Wohnkabine nicht immer am Limit zu fahren und dennoch Wege fahren können, die andere Wohnmobile nicht erreichen wollte ich mal zwei Ideen Euch vorstellen. Im Unimogforum habe ich schon einmal die Diskussion um den Unimog angestoßen. Hier nun mal beide Vorschläge.

Ich möchte meine Absetzkabine weiter nutzen und überlege mir nun das Basisfahrzeug. Unimog U1300 (langer Radstand) oder aber einen Iveco 110-17. Beim Iveco würde ich dann die Ladefläche auf 4 Meter kürzen (wenn es überhaupt möglich ist).

Unter der Kabine komt eine Unterkonstruktion, an der man die Kabine befestigen kann. Die Freiräume wären dann Stauräume. geplante Urlaubsgebiete wären der Osten in Europa, Island, die Nordischen Länder und später ggf. auch mal ab in die Wüste.

Der Iveco ist um einiges günstiger am Markt zu haben als ein Unimog.

Die Kabine ist 4 Meter lang, 2 Meter breit und 2 Meter hoch. Sie wiegt cs. 700 Kilo.

Der Maßstab ist grob geschätzt. Ich habe als Verhältnis die jeweils mir bekannte Ladeflächengröße beim Iveco von 5 Metern und beim Unimog von 3,2 Metern.

Klar ist mir, dass diese Lösung nicht so stabil sein würde wie ein komplett ausgebauter Koffer. Aber dazu werde ich aus beruflichen Gründen vorerst keine Zeit finden. Ferner muss ich schauen, wie es mir überhaupt gefällt. Später kann man dann sicherlich noch umkonfigurieren.

Nun bin ich auf Eure Meinungen gespannt.

Gruß

Axel

Mein Navara mit Kabine:
Bild

Der Iveco mit Terrasse:
Bild

Der Iveco mit gekürzter Ladefläche:
Bild

Der Unimog mit der Kabine:
Bild

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Lasterlos
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#2 Beitrag von Lasterlos » 2009-12-27 21:07:04

Hallo Axel,
mit wie vielen Personen seid ihr unterwegs ?
Möchtest du einen Durchgang realisieren ?
Schnafdolin hier im Forum hat Erfahrungen mit einer umgebauten Pick-up
Kabine auf VW LT 4X4 Doka.

Gruß Markus

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Gremlin
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#3 Beitrag von Gremlin » 2009-12-27 21:07:05

Hi Axel

ich würde zu Version 1 tendieren

Iveco Magirus mit Terasse. Bringt einige Vorteile, Ersatzrad / Moped
und sonstiges Zeug lassen sich gut unterbringen.
Und einen Frühstücksplatz mit guter Aussicht hast du auch noch.

Gruß Frank
Ich sage meinem Cheffe immer wieder,
"Schick mich doch in die Wüste."
und was ist, er machts nicht

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#4 Beitrag von MB 1017 A » 2009-12-27 21:08:16

An sich nicht schlecht, wenn man die Kabine da so ungenutzt im Hof stehen hätte.
Ich frage mich aber, wozu der ganze Aufwand, wenn man es auch auf dem Geländewagen lassen kann.
Auch die Umsetzerei ist jedesmal etwas aufwendig.
Das Raumpotential des Iveco wird garnicht richtig genutzt.
Wäre nur sinnvoll, wenn man hinten noch nen quad, Bike oder ähnliches draufstellen würde.
das ganze aber noch kürzen... nee, dann spar Dir das Geld u. investier es in mehr Geländetauglichkeit bei Deinem alten Untersatz.
My 2 cents...
Zuletzt geändert von MB 1017 A am 2009-12-27 21:09:01, insgesamt 1-mal geändert.
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#5 Beitrag von Hatzlibutzli » 2009-12-27 21:15:26

Vorteile Iveco:
Großserienfahrzeug ohne Spezialtechnik (wie ein 18 Bar Luftdrucksystem, Wartungsintensive Portalachsen etc.)
Deutzmotor ;-))) mehr Leistung als der OM 352, in Summe sicher auch das bessere Leistungsgewicht
für die 4 Meter Deiner Kabine vernünftige Größe
Geländegängigkeit für Deine geschilderten Einsatzgebiete völlig ausreichend, 3 Sperren, Portalachsen nicht notwendig
vernünftiges Fahrerhaus (evtl. über Doka nachdenken, wenn man mal einen Führer mitnehmen muss )
in Summe deutlich bequemer ...

Grüsse ... Simon

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Wilmaaa
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#6 Beitrag von Wilmaaa » 2009-12-27 21:21:09

Man kann im 110-17 auch zu dritt einigermaßen kommod sitzen, wenn nicht alle drei sehr ausladend gebaut sind, sondern maximal zwei. :D

Die dritte Sperre muss ich bei unserem aber mal suchen. ;)
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#7 Beitrag von Lobo » 2009-12-27 21:22:53

An deiner stelle würde ich langfristig Denken, was du für einen Aufbau mal haben willst.
So wohl Unimog als auch Magierus haben was mir einer Fm hinten drauf als aufbau, die sich auch recht schnell und einfach ausbauen lässen.
Deine derzeitige Wohnkabiene wird dich nur als Notlösung zufrieden stellen, bei dem was bei den Fahrzeugen möglich ist.
Daher würde ich langfristig Planen.

Maik

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#8 Beitrag von WomoBox4WD » 2009-12-27 22:04:38

Hallo zusammen,

danke für die schnellen Antworten.

Wir reisen zu zweit mit großem Hund (Golden Retriever). Die Lösung mit der Wohnkabine wäre wirklich nur als Zwischenlösung zu sehen. Ich denke, dass man hier für die langfristige Planung dann ggf. auf ein anderes Fahrzeug oder aber zumindest auf eine andere Kabine umsattelt.

So ist aber ohne viel Aufwand die Kabine gleich nutzbar. Ein hin- und her wird es sicherlich nicht geben, ist die Kabine erst einal auf dem LKW, dann ist das das Reisemobil.

Aktuell ist der Pickup schon an der Ladungsgrenze, wenn wir die Kabine drauf haben. Fahrräder können wir dann keine mehr mitnehmen.

Ziel soll es sein, abseits der Touristenströme zu stehen und dabei einige Tage autark zu sein.

Ein Iveco 110-17 als Doka habe ich auch schon gesehen, dass ist aber dann ein riesen Geschiebe. Allerdings hat das große Führerhaus auch seinen Vorteil. Dort kann man prima noch Dinge unterbringen. Den alten Führerschein Klasse 2 habe ich noch von der Bundeswehr.

So ein Doka hat dann schnell über 8 Meter:
http://www.padh.de/html/stammblatt/2008 ... _doka.html

Was haltet Ihr von dem o.a. Doka?


Gruß

Axel

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#9 Beitrag von OliverM » 2009-12-27 22:06:38

...Ganz egal , was du machst , die Tischer - Kabine wird es auf Dauer zerlegen . Beim Unimog nicht so schnell als beim Iveco , aber zerlegen wird es sie .

Grüße
Oliver
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#10 Beitrag von Wilmaaa » 2009-12-27 22:11:00

WomoBox4WD hat geschrieben:Wir reisen zu zweit mit großem Hund (Golden Retriever).
Hm, das kann im 110-17 schon eng werden - aber im Mog vermutlich auch. ;)
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
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#11 Beitrag von OliverM » 2009-12-27 22:15:15

Wilmaaa hat geschrieben:
WomoBox4WD hat geschrieben:Wir reisen zu zweit mit großem Hund (Golden Retriever).
Hm, das kann im 110-17 schon eng werden - aber im Mog vermutlich auch. ;)
...auch dieses wird Zutreffen . Ich an deier Stelle würde mich nach einem 130D9 o. Ähnlichem umsehen . Der Vorteil wäre der Platz im Führerhaus , das leichtere Fahrgestell incl. weichere Federung ,...und trotzdem Kompakt.

Grüße
Oliver
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#12 Beitrag von WomoBox4WD » 2009-12-27 22:31:25

OliverM hat geschrieben:
Wilmaaa hat geschrieben:
WomoBox4WD hat geschrieben:Ich an deier Stelle würde mich nach einem 130D9 o. Ähnlichem umsehen . Der Vorteil wäre der Platz im Führerhaus , das leichtere Fahrgestell incl. weichere Federung ,...und trotzdem Kompakt.

Grüße
Oliver
Ist das so einer wie hier:

Bild

Den hatten wir 2009 in Römö getroffen. Sah geil aus. :-)

Bei Mobile steht derzeit einer drin:

mobile.de

Ich bin einfach zu unerfahren in Sachen LKW. Lesen in diversen Foren. Es wird dann mein erster LKW werden.

Gruß

Axel

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#13 Beitrag von Lasterlos » 2009-12-27 22:37:30

Hallo,
unser Hund (Golden Retriever/Labrador) war der Grund eine Doka (130 D 7) zu kaufen.
Für den Verkaufswert der Tischer-Kabine bekommt man mit Sicherheit auch einen brauchbaren Aufbau , dann kann man
die Übergangslösung überspringen. Z.B.ormocar Aufbau

Gruß Markus

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#14 Beitrag von WomoBox4WD » 2009-12-27 22:59:02

Hallo Markus,

je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr gefällt mir der Gedanke der Doka. Immerhin bin ich alleine auch schon "zwei Personen" :D

Hast Du Deinen Feuerwehr-Doka schon ausgebaut? Ich dachte mir in 2010 einfach sich um das Fahrzeug kümmern, eigene Kabine drauf stellen und später dann eine richtige passende Kabine verbauen.

Ich komme übrigens aus der Nähe von Braunschweig. Das Problem ist dann, wenn man quer durchs Land fahren muss um sich einen LKW zu kaufen. Ist man dann vor Ort und stellt fest, dass es doch nicht der geeignete ist, dann schaut man dumm aus der Wäsche.

Wo ist der Unterschied 130D6 zu 130D9? Gibt es da irgendwo eine Seite, wo man sich schlau lesen kann um die Unterschiede zu erkennen?

Was haltet Ihr hier vom 90-16 AW?:

http://home.mobile.de/home/fahrzeuge-au ... zlein.html

Gruß

Axel
Zuletzt geändert von WomoBox4WD am 2009-12-27 23:15:31, insgesamt 1-mal geändert.

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#15 Beitrag von Speed5 » 2009-12-28 0:18:28

Nabend zusammen,

ich habe einen 110 -16 von den Dänen, und ich muss mich meinen vor Rednern anschließen, deine Kabine wird es auf Dauer nicht auf dem Laster aushalten.

Es federt halt wenig bis nichts an der Hinterachse, es sei denn du modifizierst die Federpakete.

Das mit dem Hund sollte gehen, wir haben zwei Isri Sitze verbaut und der Hund liegt auf dem Motortunnel. Sicher ist ne Doka größer aber wir brauchen die nicht, und haben genug Platz im Fahrerhaus.

Gruß Michael
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Ab dem Moment wo du „ach scheiß was drauf" denkst, wird es entweder grandios,
Oder absolut desaströs.

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#16 Beitrag von Speed5 » 2009-12-28 0:18:47

edit wegen doppelt
Zuletzt geändert von Speed5 am 2009-12-28 0:19:24, insgesamt 1-mal geändert.
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#17 Beitrag von StephanP » 2009-12-28 1:25:21

WomoBox4WD hat geschrieben:
Ist das so einer wie hier:

Bild

Den hatten wir 2009 in Römö getroffen. Sah geil aus. :-)

Gruß

Axel
Hallo Axel,
hey da habe wir uns ja damals augf Ròmò getroffen, ist ja witzig den Tread hier zu lesen und auf einmal den Eigenen (Ex-)Lkw zu sehen.
Ich finde Deine Idee mit der Kabine un dem Unterbau gar nicht schlecht, wenn Ihr mit dem Platz ausgekommen seit als Ihr den die Kabine auf dem Pickup hattet sollte Ihr auch mit dem Platz beim Lkw auskommen :cool:
Viele sind ja hier was platz angeht recht verwöhnt :D
Vorteil ist sicher Du hast Deinen Lkw recht schnell Reisetauglich und braucht die Kabine nicht erst groß bauen.
Vieleicht wäre es interessant dem Hund einen Durchlupf zu schaffen sodas er unter Euch bzw der Kabine Schläft, (vieleicht sogar nur für den Hund auch vom Fahrerhaus erreichbar).

Gruß Stephan

PS: Danke noch für den leckeren Kaffee und Gruß an Deine Frau.

Bild
Zuletzt geändert von StephanP am 2009-12-28 1:39:15, insgesamt 2-mal geändert.

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#18 Beitrag von WomoBox4WD » 2009-12-28 13:51:38

Hallo Stephan,

ist doch witzig, wie klein die Welt, die Gemeinde ist. :D
Ich habe Heidi Bescheid gesagt, sie konnte sich an Dich und den Finnen (?) errinnern.

Ich habe auch die ganzen Antworten gelesen. Das die Gefahr besteht, dass sich die Kabine zerlegen wird habe ich erst nicht verstanden. Bei mir ist sie ja auch drauf und ich bin damit im Gelände unterwegs, bis mir dann die Einsicht kam, dass so ein LKW sicherlich härter gefedert ist. :huh:

Naja, aber 2010 für das Basisfahrzeug verwenden. Kabine drauf und dann später sehen wie es sich entwickelt.

Bei der Vielzahl der Möglichkeiten bin ich derzeit einfach überfordert. Für kleines Geld gibt es die Ivecos 110-17. Dann die Doka-Idee für Hund und mehr Platz wärend der Fahrt. Sind aber dann echte Schlachtschiffe. Mercedes haben wohl die günstigeren Ersatzteile und das dichtere Händlernetz. Damit käme z.B. ein 1017 ins Spiel.
Oh, Mann je länger ich mich damit beschäftige, desto verwirrter wird man. :(

Ich wünsche mir die eierlegende Wollmilchsau. :search:

Klein im Alltag, riesig im Platzangebot. :D

Die Ladefläche sollte 4 Meter haben, damit die Kabine drauf passt.
Als Einstieg und um zu sehen ob es was für uns ist, ist der günstigste Einstieg ein Iveco 110-17 / 110-16 oder ähnliches.

In Holland werden 110-16, bereits einzelbereift verkauft. Hat da jemand Erfahrung mit? Wie bekommt man dafür eine deutsche Zulassung? Besser Fahrzeuge mit mehr Kilometer, da besser bewegt oder eher wenig Kilometer mit der Gefahr der ausgehärteten Dichtungen?

110-16 bei mobile:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

Wo sind die Unterschiede 110-16 zu 110-17?

Gruß

Axel

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#19 Beitrag von Speed5 » 2009-12-28 14:05:16

Moin ,

auf den ersten Blick, Staukasten links fehlt könnte beim TüV eng werden wegen Unterfahr schutz. Batterie Kasten Abdeckung scheint zu fehlen, Blinker defekt.

Der Preis ist im normalen Bereich für so ein Fahrzeug, aber der Zustand ist nicht wirklich zu erkennen.
Ich habe für meinen Dänen ende 2008 in einem Top Zustand deutlich weniger bezahlt. Aber das bedeutet natürlich nichts wenn man das Auto nicht gesehen hat.

Die Fahrerei wirst du dir nicht ersparen können. ich bin bei meiner Suche nach einem Laster in rund 1,5 Jahre dauerte mehrere tausend km gefahren. War zwar viel, hat sich aber aus heutiger sicht mehr als gelohnt.


Gruß Michael
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#20 Beitrag von Lobo » 2009-12-28 14:07:45

Ob du nun Mercedes oder einen Iveco kaufst ist bei den Teilen völlig egal, Teile bekommst du überall und was Spezifisch ist hat man eh dabei.
Das wichtigste ist nur das du dir von Anfang an ein vernünftiges Fahrzeug im gutem zustand Kaufst, das ist die halbe Miete, da kannst du auch gern mal den einen oder anderen Tausender mehr hin legen, wenn du erst mit Schrauben anfangen musst legst du eh bei.

Maik

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#21 Beitrag von Rimburacer » 2009-12-28 14:29:28

WomoBox4WD hat geschrieben:

In Holland werden 110-16, bereits einzelbereift verkauft. Hat da jemand Erfahrung mit? Wie bekommt man dafür eine deutsche Zulassung? Besser Fahrzeuge mit mehr Kilometer, da besser bewegt oder eher wenig Kilometer mit der Gefahr der ausgehärteten Dichtungen?

110-16 bei mobile:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
The seller is 15km from my home....
I can take a look if you want me to...!!

Registration must not be a problem....!!

Gruss

Koos
Zuletzt geändert von Rimburacer am 2009-12-28 14:30:56, insgesamt 1-mal geändert.
SCANIA P93M 4X4; KING OF(F) THE ROAD!!

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#22 Beitrag von Garfield » 2009-12-28 16:05:56

Nur noch mal kurz zur Kabine, ich glaub nicht das die sich so schnell zerlegt ,siehe auch den 1017 Benz mit Wohnwagen hinten drauf vom Stefan 1017 hier im Forum ,Er war damit schon in Marokko und das Teil ist immer noch drauf.Er hatte auch erwartet ohne Wohnwagen nach hause zu kommen :D .Was mich an Deiner Variante stört ist das gerige Platzangebot,aber das haben auch schon andere geschrieben .
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... ile&u=1512
Gruß Garfield

Edit:Bild
Zuletzt geändert von Garfield am 2009-12-28 16:12:45, insgesamt 1-mal geändert.

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#23 Beitrag von Garfield » 2009-12-28 17:22:49

Noch was zum Führerhaus, unser 130D9 hat ein ähnliches Haus, ich kann mir nicht vorstellen darin einen großen Hund zu transportieren.Es gibt sehr wenig Ablagemöglichkeiten eine währe zusätzlich auf dem Motortunnel möglich nur wenn da der Hund liegt fällt auch diese Möglichkeit aus, mal davon abgesehen das der Hund bestimmt kein Spaß am fahren hätte .Guck Dir in deiner Gegend mal so einen LKW an , evtl. hat die Orts-Feuerwehr so was stehen und Du kannst mal reinschauen.

Gruß Garfield

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#24 Beitrag von Gremlin » 2009-12-28 20:47:36

Hi Axel

woher kommst du?
Ich denke wenn wir das wissen findet sich auch jemand der sagt
" komm doch mal Kucken "
oder habe ich es überlesen ?

Gruß Frank
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#25 Beitrag von Lasterlos » 2009-12-28 20:55:00

Hallo Frank,
man muß ja nicht immer öffentlich fragen :D

Gruß Markus

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#26 Beitrag von OliverM » 2009-12-28 21:07:40

...für 7.000,- wird hier im Ort ein 110-16 angeboten . Er hat TÜV bis 08/10 , ist zugelassen und Einzelbereift .

Falls Interesse besteht kann ich den Kontakt herstellen .

Grüße
Oliver

p.s. ich habe keinerlei Aktien in diesem Angebot
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#27 Beitrag von Gremlin » 2009-12-28 21:23:26

Lasterlos hat geschrieben:Hallo Frank,
man muß ja nicht immer öffentlich fragen :D

Gruß Markus


Hi Markus

Recht haste !!!!!!!!

Aber wenn jeder einzeln fragt, dreht er glaube ich irgendwann durch. :D :D :D :D

Gruß Frank
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Auch mit Kabine

#28 Beitrag von M&MPower » 2009-12-28 21:49:09

Verfolge das Thema und bin Froh das noch einer die Gleich idee hat wie ich, ich dachte aber echer an MAN 4x4 FAE mit meiner Nordstar 6L hinten drauf. Der Pick up ist einfach auch bei mir am Gewichtslimit und dann noch geände ??? ohje.
Das die Kabine die Fahrten nicht übersteht glaube ich nicht denn ein Wohnwagen oder ein eigenausbau muß nicht unbedingt stabiler sein !

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#29 Beitrag von advi » 2009-12-28 22:45:16

Mal so am Rande, denkt mal durch, ob Umweltplakette für Euch ein Thema ist.
Frank

Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer

Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758

Wie viel Expeditionsmobil ist nötig - unsere kommende 3,5 to Lösung viewtopic.php?p=824020#p824020

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#30 Beitrag von Lassie » 2009-12-28 22:46:50

Hi,

bei 4 m Aufbaulänge würde ich von einem U1300L mit 325 cm Radstand eher abraten. Nach meinem Dafürhalten ist ein Aufbau mit 3,15 m Länge ideal, eine Aufbaulänge von 3,60 m Maximum. Und einen Alkoven würde ich eher nicht über das Mog-Fahrerhaus bauen - damit wird das FH-Kippen verhindert.

Viele Grüsse, Jürgen
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

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