Feuerwehrkoffer Umbau

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
mbmike
abgefahren
Beiträge: 2907
Registriert: 2006-10-04 9:40:44

#31 Beitrag von mbmike » 2010-01-08 10:39:04

Gremlin hat geschrieben:
Am Bauch !!!



Denk drann, ich weis wo dein Maggi wohnt :mad:

Bauch grummel grummel grummel grummel grummel :angel:
wieso, wo ist das Problem? Welche Frau will denn schon ein Six-Pack haben wenn sie für den gleichen Einsatz ein Fässchen haben kann? :lovehead:
Gruß aus dem Maasland

Mike

DäddyHärry
Allrad-Philosoph
Beiträge: 3844
Registriert: 2007-06-06 10:39:15
Wohnort: Berlin-Biesdorf

#32 Beitrag von DäddyHärry » 2010-01-08 12:02:27

Der Satz ist klasse! :totlach:
Aber man kann auch beides haben...
Gruß Härry
If you want to leave footprints in the sand of times, wear Work shoes.
(Tom Zupancic)

Benutzeravatar
Gremlin
Kampfschrauber
Beiträge: 538
Registriert: 2009-01-16 15:41:32
Wohnort: 45525 Hattingen

#33 Beitrag von Gremlin » 2010-01-10 19:57:13

Was soll man schon Sonntags tun :D
nachdem ich Samstags an anderer Front beschäftigt war :D
( ne Michael )
habe ich heute erst mal die Plattensäge und die Kappsäge in die Scheune geschafft und dann die Heizung aus dem Wohnwagen, der zerlegt wird, eingebaut. ( super son Teilespender ).
Wie gesagt nur vorübergehende Lösung deshalb alles etwas gröber. Siehe sichtbare Spaxschrauben und Stückeln der Platten.
Darf halt nix kosten außer etwas Arbeit. :rolleyes:

Bild

Nur noch anschließen dann können wir auch heizen.

Guß Frank
Ich sage meinem Cheffe immer wieder,
"Schick mich doch in die Wüste."
und was ist, er machts nicht

Benutzeravatar
captain T
abgefahren
Beiträge: 1434
Registriert: 2006-10-03 10:20:57
Wohnort: St. Johann

#34 Beitrag von captain T » 2010-01-11 15:59:21

Hi,

ich hatte auch mal über eine WW-Heizung im WoMo nachgedacht. Habe so ein Teil auf der Bühne liegen. Man hat mir gesagt, dass die keine Zulassung für WoMo haben. War das falsch?

viele Grüße

Captain T
Behandle die Menschen so wie du von ihnen behandelt werden willst (Die Bibel)

Benutzeravatar
Speed5
abgefahren
Beiträge: 3414
Registriert: 2007-07-06 20:35:07
Wohnort: 45307 Essen
Kontaktdaten:

#35 Beitrag von Speed5 » 2010-01-11 16:08:35

captain T hat geschrieben:Hi,

ich hatte auch mal über eine WW-Heizung im WoMo nachgedacht. Habe so ein Teil auf der Bühne liegen. Man hat mir gesagt, dass die keine Zulassung für WoMo haben. War das falsch?

viele Grüße

Captain T
Das ist nicht ganz Falsch,.

Die alten Anlagen haben keine Zulassung für Wohnmobile.
Die neuen Truma S3002 haben hingegen eine Zulassung,

Ich wollte eben diese Lösung auch für mein Auto, da geräuschlos wenn nicht im Umluftbetrieb, aber da ich auch Warmwasser haben wollte und der Atwood Boiler dann auch noch mal ne Menge Platz gebraucht hätte habe ich die Idee verworfen.

Die Zulassung, findet man auf der Truma Hompage


Gruß Michael
http://www.Odessa-wir-helfen.de

Ab dem Moment wo du „ach scheiß was drauf" denkst, wird es entweder grandios,
Oder absolut desaströs.

Benutzeravatar
Gremlin
Kampfschrauber
Beiträge: 538
Registriert: 2009-01-16 15:41:32
Wohnort: 45525 Hattingen

#36 Beitrag von Gremlin » 2010-01-11 19:00:27

captain T hat geschrieben:Hi,

ich hatte auch mal über eine WW-Heizung im WoMo nachgedacht. Habe so ein Teil auf der Bühne liegen. Man hat mir gesagt, dass die keine Zulassung für WoMo haben. War das falsch?

viele Grüße

Captain T
Ist absolut richtig, die Heizung (Truma 3002 ) darf nicht während der Fahrt betrieben werden.
Warum sollte sie auch, ist eh keiner hinten in der Schachtel :angel:
Und wie gesag, ist im Moment nur eine vorübergehende Lösung.
( Darf halt nix kosten )also wird genommen was da ist.
Gasprüfung wird natürlich gemacht.
Gruß Frank
Ich sage meinem Cheffe immer wieder,
"Schick mich doch in die Wüste."
und was ist, er machts nicht

Benutzeravatar
Vossi
Schlammschipper
Beiträge: 471
Registriert: 2008-06-08 20:43:44
Kontaktdaten:

#37 Beitrag von Vossi » 2010-01-12 17:24:10

Hi Gremlin,
das hilft dir zwar nicht wirklich.
Ich hab meinen Zeppelin vor ca. 12 Monaten über die Vebeg aus Unna Königsborn erseigert. Hat 1400 Euro gekostet.Habe auch lange gesucht.Also abwarten da kommt schon noch was.Ansonsten gibst du ja ganz schön gas.

MfG
Vossi

Benutzeravatar
Gremlin
Kampfschrauber
Beiträge: 538
Registriert: 2009-01-16 15:41:32
Wohnort: 45525 Hattingen

#38 Beitrag von Gremlin » 2010-01-15 19:54:18

Mühsam nährt sich das Eichhörnchen :D
Heute mal wieder ein bisschen Geschafft.
Ging solange gut bis der Nachbar mit Bier kam und meinte " Huch is ja Warm hier drin "
Sprachs, holte einen zweiten Stuhl und das wars dann mit Arbeiten :eek:

Bild
Ich sage meinem Cheffe immer wieder,
"Schick mich doch in die Wüste."
und was ist, er machts nicht

Benutzeravatar
LutzB
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8351
Registriert: 2008-11-18 22:57:00
Wohnort: 40789

#39 Beitrag von LutzB » 2010-01-15 19:56:55

Eure "Bierflaschen" sehen ja komisch aus! :eek:

Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Gremlin
Kampfschrauber
Beiträge: 538
Registriert: 2009-01-16 15:41:32
Wohnort: 45525 Hattingen

#40 Beitrag von Gremlin » 2010-01-15 20:21:18

Ok
Foto hatte ich schon vorher gemacht.
Mit Bierflasche in der Hand konnte ich nicht knipsen :wack:

Frank
Ich sage meinem Cheffe immer wieder,
"Schick mich doch in die Wüste."
und was ist, er machts nicht

Benutzeravatar
Gremlin
Kampfschrauber
Beiträge: 538
Registriert: 2009-01-16 15:41:32
Wohnort: 45525 Hattingen

#41 Beitrag von Gremlin » 2010-01-16 22:24:16

Heute eins mit :D
isolierter und verkleideter Decke.

Bild

Gruß Frank
Zuletzt geändert von Gremlin am 2010-01-16 22:25:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ich sage meinem Cheffe immer wieder,
"Schick mich doch in die Wüste."
und was ist, er machts nicht

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13544
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

#42 Beitrag von lura » 2010-01-17 8:25:23

Da macht das Mitlesen ja schon Spaß, Viel Spaß weiterhin.

Bernd
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Benutzeravatar
yvonne+5
infiziert
Beiträge: 55
Registriert: 2009-08-18 20:19:45
Wohnort: rostock

#43 Beitrag von yvonne+5 » 2010-01-17 19:06:33

hallo und kompliment!

verfolge deinen thread mit interesse, da uns gleiches bevorsteht (nur im MB 911).
wie hast du die rollos verschlossen? zugeklebt, von innen an die platte geschraubt?

gruß, yvonne

Benutzeravatar
Gremlin
Kampfschrauber
Beiträge: 538
Registriert: 2009-01-16 15:41:32
Wohnort: 45525 Hattingen

#44 Beitrag von Gremlin » 2010-01-17 19:24:35

Hi Yvonne
die Rollos sind von Haus aus mit Dichtungen versehen und scheinen auch ziemlich dicht zu sein. Damit sie nicht geöffnet werden können ist einfach unten eine Schraube durch Rahmen und Rollo gedreht.
Zwischen der Platte und dem Rollo ist eine dünne Isolierplatte aufgeklebt. Da der Innenraum relativ klein ist schafft es die Trumatik 3002 die schwache Isolierung auszugleichen
:angel:

Aber wie schon mal geschrieben, alles nur eine vorübergehende Lösung, bis ein ordentlicher Koffer gebaut ist.

Der ganze Aufbau ist leider etwas niedrig sonst könnte man bei der Größe fast darüber nachdenken ihn drauf zulassen. Bin halt etwas über 140cm.
Viel Spaß bei eurem Umbau.
Gruß Frank
Ich sage meinem Cheffe immer wieder,
"Schick mich doch in die Wüste."
und was ist, er machts nicht

GoodBoy-BadBoy
süchtig
Beiträge: 613
Registriert: 2006-10-03 17:24:51

#45 Beitrag von GoodBoy-BadBoy » 2010-01-17 20:00:41

Na denn mach n Grosses Hubdach ..

Ich les ja auch begeistert mit welche Arbeit du dir machst und trotzdem nen anderen Koffer willst..

Wenn du mal nen grossen koffer hast wirsd dir denken dass das kleine doch gereicht hätte, wett ich mit dir...

So kannste wenigstens fahren im gegesatz zu einigen anderen
Ewigkeitsbauern hier..>duckundwechhhh...

Wenn de mal nen anderen Koffer hast such dir nen Platz zum hinstellen und erst aufs Auto wenn der fertig ist, s geht
nix über nen Auto mit dem man auch fahren kann...

Greez.....

Benutzeravatar
Gremlin
Kampfschrauber
Beiträge: 538
Registriert: 2009-01-16 15:41:32
Wohnort: 45525 Hattingen

#46 Beitrag von Gremlin » 2010-01-18 18:59:02

GoodBoy-BadBoy hat geschrieben:Na denn mach n Grosses Hubdach ..

Ich les ja auch begeistert mit welche Arbeit du dir machst und trotzdem nen anderen Koffer willst..

Wenn du mal nen grossen koffer hast wirsd dir denken dass das kleine doch gereicht hätte, wett ich mit dir...

So kannste wenigstens fahren im gegesatz zu einigen anderen
Ewigkeitsbauern hier..>duckundwechhhh...

Wenn de mal nen anderen Koffer hast such dir nen Platz zum hinstellen und erst aufs Auto wenn der fertig ist, s geht
nix über nen Auto mit dem man auch fahren kann...

Greez.....
Das ist der Plan
und Platz habe ich auch. haben jedenfals beim Jahresabschlussgrillen in Hattingen 13 LKW hingepasst :eek:

Problem des jetzigen Koffers ist halt, dass er ein kleines Hängebauchschwein auf einem eigentlich geländegängigen Fahrzeug ist.

Ein ordentlicher Ausbau ist eine finanzielle und zeitliche Belastung die ich mit ca. einem Jahr rechne.
Deshalb muß halt der jetzige Ausbau eine Weile reichen :cool:
Schit nur noch 12 Tage Zeit bis Nikolaustreffen.
Ich glaub ich muß am nächsten Wochenende ein bisschen reinhauen.

Gruß Frank
Ich sage meinem Cheffe immer wieder,
"Schick mich doch in die Wüste."
und was ist, er machts nicht

Benutzeravatar
captain T
abgefahren
Beiträge: 1434
Registriert: 2006-10-03 10:20:57
Wohnort: St. Johann

#47 Beitrag von captain T » 2010-01-18 22:12:25

Hallo Yvonne,

als ich das gelesen habe, dachte ich auch an euch. Schön, dass du mitliest. Ich habe ja noch immer das Hubdach in der Garage liegen... War für den 911-er geplant. Hat hier jemand Interesse daran? Ich brauche es nicht mehr.

viele Grüße an alle anderen 5!

Captain T
Behandle die Menschen so wie du von ihnen behandelt werden willst (Die Bibel)

Benutzeravatar
yvonne+5
infiziert
Beiträge: 55
Registriert: 2009-08-18 20:19:45
Wohnort: rostock

#48 Beitrag von yvonne+5 » 2010-01-20 22:17:39

ja, ja. hubdach. hab da irgendwie so wind-und-wetter-ängste bei. möchte lieber was festes über`m kopf - schließlich wollen wir ein jahr drin wohnen.

sind die kennzeichen eigentlich schon da?

gruß an die anderen 4!

Benutzeravatar
captain T
abgefahren
Beiträge: 1434
Registriert: 2006-10-03 10:20:57
Wohnort: St. Johann

#49 Beitrag von captain T » 2010-01-21 17:15:51

ja - riesen Kiste habt ihr da gepackt. Dachte schon die Pumpe wäre auch mit drin :-)

viele Grüße

Rainer
Behandle die Menschen so wie du von ihnen behandelt werden willst (Die Bibel)

Benutzeravatar
Gremlin
Kampfschrauber
Beiträge: 538
Registriert: 2009-01-16 15:41:32
Wohnort: 45525 Hattingen

#50 Beitrag von Gremlin » 2010-01-24 19:17:34

Dieses Wochenende habe ich mal wieder etwas Zeit in den Magirus gesteckt.
Bis zum Nikolaustreffen ist es ja nur noch ein paar Tage :D


Küche mit Trinkwassertank 50L im Bierfass
Bild

Wohnzimmer mit Sofa :eek:
Bild

Schlafzimmer
Bild


Und wehe es belächelt jemand das Desing meiner Sofa Polster.
Alles für umsonst :D und nur vorübergehend.

Frank
Ich sage meinem Cheffe immer wieder,
"Schick mich doch in die Wüste."
und was ist, er machts nicht

Benutzeravatar
dneprtreiber
Schrauber
Beiträge: 300
Registriert: 2010-01-17 20:47:28
Wohnort: an der alten eiche hinterm deich

für die die einen shelter suchen

#51 Beitrag von dneprtreiber » 2010-01-24 19:24:24

schaut mal auf www.bat-trade.de inh. frank flick. da steht sogar
ein gebrauchter LAK 2 . :D :D :D

Benutzeravatar
Gremlin
Kampfschrauber
Beiträge: 538
Registriert: 2009-01-16 15:41:32
Wohnort: 45525 Hattingen

Re: für die die einen shelter suchen

#52 Beitrag von Gremlin » 2010-01-24 19:41:04

dneprtreiber hat geschrieben:schaut mal auf www.bat-trade.de inh. frank flick. da steht sogar
ein gebrauchter LAK 2 . :D :D :D
Hi der LAK wurde vor ca.2 Wochen für kleines bei Ebay versteigert :D
Hat wohl lange genug bei ihm rumgestanden. ( Und LAK geht gar nicht, sagt meine Frau )

Die Zeppelin kosten beim Frank so ca. 2300€ und das ist zuviel. :wack:

sorry und dann noch einige € für die Verladehilfe aufrufen da sträuben sich mir langsam die Nackenhare.
Gruß Frank

PS. sehen uns in Dortmund
Ich sage meinem Cheffe immer wieder,
"Schick mich doch in die Wüste."
und was ist, er machts nicht

Benutzeravatar
captain T
abgefahren
Beiträge: 1434
Registriert: 2006-10-03 10:20:57
Wohnort: St. Johann

#53 Beitrag von captain T » 2010-01-25 17:22:01

cool - vor allem das Bierfass - Ich finde deinen Ausbau klasse. Ich teile auch die Meinung, dass du vermutlich lange Freude an ihm haben wirst. Wir sind all die Jahr mit unseren Kindern so unterwegs gewesen. Nichts hält solange wie ein Provisorium. Weiter so und dann einfach losfahren und genießen.

viele Grüße aus dem Schwarzwald
Captain T
Behandle die Menschen so wie du von ihnen behandelt werden willst (Die Bibel)

Benutzeravatar
Gremlin
Kampfschrauber
Beiträge: 538
Registriert: 2009-01-16 15:41:32
Wohnort: 45525 Hattingen

#54 Beitrag von Gremlin » 2010-03-14 18:47:27

Nach langer Zeit ( viel Arbeit ) habe ich mal wieder etwas am Aufbau geflext :D

Da ist mir doch glatt ein Schiebefenster zugelaufen :D
da es mir noch etwas zu dunkel im hinteren Teil des Koffers ist/ war
habe ich gestern mal fix das Fensterchen eingebaut.
:eek:

Bild
Bild

Und alles nur für eine Übergangslösung Bild


Gruß Frank
Ich sage meinem Cheffe immer wieder,
"Schick mich doch in die Wüste."
und was ist, er machts nicht

Antworten