Hat jemad Interesse an einem Kofferaufbau ???

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
biglärry

Hat jemad Interesse an einem Kofferaufbau ???

#1 Beitrag von biglärry » 2009-08-21 22:27:08

Ich werde Morgen Fotos einstellen damit man besser sehn kann um was es geht . Wir haben gestern einen Laster , einen 914 mit grossem Fahrerhaus gekauft der nun zum Abschlepplaster umgebaut wird . Auf dem Fahrgestell auf einem Zwischenrahmen steht ein Aufbau der dazu diente im einen Teil Dressurpferde mitzuschleppen und zum beladen dieser geht seitlich eine Rampe runter und im anderen Teil des Aufbaus befindet sich Küche , Nasszelle mit Chemieklo Bänke und Tisch die man zum Bett umfunktionieren kann . Alles sieht ein wenig vergammelt aus weil das Ganze seit Jahren nur so auf einem Hinterhof herumstand und nicht mehr genutzt wurde .

Als Basis für einen "Neubauer" ist der Koffer aber genial , sehr interessant wäre er auch für Freaks die Motorräder oder Quads mitschleppen da sie mit Hilfe der Rampe direkt in den Aufbau hineinfahren könnten . Was auch sehr interessant ist sind noch eingebaute Geräte wie ein Kühlschrank , eine Truma-Luftheizung und Trumaboiler mitsamt einer Kontroll und Regel-Tafel original Truma , Wasser und Abwassertanks , bereits eingebaute Fenster , zwei neue 5 Liter Gasflaschen im eigenen Gasfach , Kochherd mit Abzugshaube usw. usf. . Alle Gerätschaften könnten mit Sicherheit in einen Neuaufbau wieder mit verarbeitet werden .

Wie gesagt , Morgen mach ich Fotos . Ich find den Koffer wirklich nicht schlecht so als Basis für einen Neuaufbau . Rost ist mir noch nicht extra aufgefallen aber mit Lupe hab ich ihn auch noch nicht untersucht .

Benutzeravatar
MB2031
süchtig
Beiträge: 870
Registriert: 2009-01-07 17:04:53
Wohnort: (Frankreich) wo unser LKW steht

Re: Hat jemad Interesse an einem Kofferaufbau ???

#2 Beitrag von MB2031 » 2009-08-21 22:42:06

biglärry hat geschrieben: Wir haben gestern einen Laster , einen 914 mit grossem Fahrerhaus gekauft der nun zum Abschlepplaster umgebaut wird ..
Hey Biglärry,

Auch ne Idee so als Zweitlaster , falls man mal ne Panne hat... :totlach: :totlach: :totlach: :spassbremse:

Ich konnt's mir nicht verkneifen ," kleines Land" sei herzlichst gegrüsst..

Amicalement

Werner :p
Das Leben in ORANGE sehen .................

Wer bis zum Hals in Scheisse steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen.

wasserhasser
abgefahren
Beiträge: 1550
Registriert: 2006-10-04 10:07:43
Wohnort: Buxtehude

#3 Beitrag von wasserhasser » 2009-08-21 22:45:23

Die Hauptabmessungen des Koffers und die vorhandenen Befestigungsabmessungen könnten sehr interessant sein ;)
Gruß
Christopher
Das Leben ist hart an der Küste.

biglärry

#4 Beitrag von biglärry » 2009-08-21 23:21:35

Wie geschrieben , Morgen gibts alles haarklein und detailliert . Tatsache ist dass das Teil mit dem Zwischenrahmen vom Fahrgestell kommt und dann so schnell wie möglich wegkommen muss .

biglärry

#5 Beitrag von biglärry » 2009-08-22 13:41:20

Höhe des Koffers : 2,60 Meter
Breite : 2,37 Meter
Länge : 5,30 Meter
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

biglärry

#6 Beitrag von biglärry » 2009-08-22 13:46:14

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

biglärry

#7 Beitrag von biglärry » 2009-08-22 13:53:39

Verhandlungsbasis für das ganze sind 1200 Euro . Extraleistung im Preis beinhaltet : Uralter Pferdemist , ein sehr gut erhaltenes Mäusenest , eine luxemburger Tageszeitung (von einer Maus angeknabbert) gebraucht und gelesen von 1998 , komischer Geruch aus dem Chemieklo , Geruch von Pferdemist und Pferdepisse usw. usf. . Der Käufer kann gleich neben dem Aufbau direkt an der billigsten Tankstelle Luxemburgs Diesel bunkern und darf mich im Preis inbegriffen kennenlernen . Na wenn das nix ist .

Benutzeravatar
Christian H
abgefahren
Beiträge: 2440
Registriert: 2006-10-03 20:26:12
Wohnort: METROPOLREGION RHEIN-NECKAR

#8 Beitrag von Christian H » 2009-08-22 14:19:21

Hi

Mich überrascht, daß jemand ein LKW kauft, der so einen Koffer hat und selbigen dann entfernen will.

Wenn ich bislang Fahrzeugangebote mit solchen Aufbauten sah hats mich sofort nicht mehr interessiert weil die grundsätzlich deutlich teurer als andere waren.

Die Zeiten ändern sich aber anscheinend oder sind die 914 Langhäuser so selten ?

OK war jetzt OT


Christian
Wenn ich wollte .....

biglärry

#9 Beitrag von biglärry » 2009-08-22 14:48:01

Wir haben diesen LKW gekauft weil ein zweiter Abschleppwagen gebraucht wird . Da wir einen nagelneuen Motor in der Werkstatt liegen haben zu genau diesem LKW-Typ fiel die Entscheidung zum Kauf nicht schwer da der gekaufte einen kapitalen Motorschaden hat und deshalb für uns mehr als erschwinglich war . Wir haben also nicht einen LKW mit Aufbau gekauft , weil den haben wir zum erstenmal gesehn als der LKW gestern angeliefert wurde . Wir haben einen LKW zum Motor gekauft und den man zu unseren Umbauzwecken gebrauchen kann . Zweites Kaufargument war dass es eine Kabine brauchte mit Zusatzplätzen für abgeschleppte Kunden da der andere Abschlepper in der Kabine nur zwei Sitzplätze hat .

Uns interessierte beim "Telefonkauf" nur das es keine Rostlaube ist , ein langer Radstand , eine grosse Kabine und fertig . Was hinten draufsitzt wurde zu keinem Moment erwähnt und war uns unwichtig weil egal was drauf war oder ist , im ersten Akt eh verschwindet um den Umbauarbeiten für das Schiebeplateau Platz zu machen . Also alles purer Zufall .
Zuletzt geändert von biglärry am 2009-08-22 14:48:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Georg_FR
Überholer
Beiträge: 245
Registriert: 2007-01-26 12:40:22
Wohnort: bei Freiburg

#10 Beitrag von Georg_FR » 2009-08-22 21:24:33

Hallo,
hätte gerne mal die Abmessungen....
Länge mal Breite mal Höhe aussen.
Breite des Hilfsrahmen ?
Danke,
Grüsse Georg

Benutzeravatar
Der Bootsbauer
süchtig
Beiträge: 901
Registriert: 2009-03-28 14:41:47
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Der Bootsbauer » 2009-08-22 22:28:26

Kukst Du oben über den Bildern:
biglärry hat geschrieben:Höhe des Koffers : 2,60 Meter
Breite : 2,37 Meter
Länge : 5,30 Meter

Benutzeravatar
makabrios
Forumsgeist
Beiträge: 7495
Registriert: 2006-11-24 20:00:35

#12 Beitrag von makabrios » 2009-08-22 22:48:27

Hallo,

Schade, daß der Kofferr für mich zu groß ist.

Obwohl selber Nichtraucher, hätte ich jeden Roßapfel mit ner Cohiba raus getrieben :dry:, d.h. der Stallgeruch ließe sich in den Griff kriegen.

Gruß
MAK

biglärry

#13 Beitrag von biglärry » 2009-08-22 22:59:04

Die Breite des Hilfsrahmens kann ich erst am Montag messen , schick ich dann nach . Der Pferdegeruch ist einfach rauszukriegen . Einfach Boden erneuern was ich bei einem Neuaufbau sowieso machen würde , zwar nicht um den Pferdegeruch rauszubekommen weil mich der nicht stört sondern einfach um alles neu zu haben . Ich häng mal ein paar Bilder von heute an um zu zeigen warum mich Pferdegeruch nicht stören kann :lol: :lol: :lol: :lol:

Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von biglärry am 2009-08-22 23:01:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
klausausadlitz
abgefahren
Beiträge: 1043
Registriert: 2007-08-20 16:03:30
Wohnort: ahorntal

#14 Beitrag von klausausadlitz » 2009-08-23 8:17:00

Ich häng mal ein paar Bilder von heute an um zu zeigen warum mich Pferdegeruch nicht stören kann
moin
reist du mit ziegen? :eek: :lol: :lol: :lol: :lol:
lg klaus
wenn der klügere immer nachgibt, wird die welt bald von den dummen beherrscht

http://klausausadlitzreiseblog.blogspot.com/

biglärry

#15 Beitrag von biglärry » 2009-08-23 9:38:45

Die Breite des Hilfsrahmens ist 84,5 Zentimeter und ich muss mich jetzt aufmachen um wieder eine der bescheuerten Ziegen aus dem Maschendraht zu schneiden . :dry: :dry: :dry:

biglärry

#16 Beitrag von biglärry » 2009-08-23 10:31:01

Die Ziegen hab ich übrigens nur in "Pension" , das wechselt sich ab , manchmal sind es Schafe , Esel , Rinder oder eben Ziegen . Die Ziegen und Esel mag ich am liebsten , nein nicht als Salami sondern als richtige Tiere . Die Ziegen sind meine ganz grosse Liebe . Der Bock ist abgrundtief böse (wie man mir sagte) , ich aber schmus mit dem rum wie mit einem kleinen Kätzchen ebenso wie mit den Ziegen . Entweder ist der Bock schwul und sieht in mir einen Gleichgesinnten oder er hält mich für "Verzaubert" und lässt mich in Ruhe weil er in einem Verzauberten keine Gefahr für seine Geisslein sieht .
Man weiss es nicht aber Hauptsache wir verstehen uns und ich hab täglich meine Freude mit den Tierchen . Heute bei der letzten "Ichschneiddichausdemzaunaktion" hab ich zum ersten Mal meinen Hund mit zu den Ziegen genommen und auch das ging gut . Die Ziegen wunderten sich da etwas vor ihnen stand das ein wenig nach Ziege aussieht jedoch offensichtlich keine Ziege ist . Hund hat sich ebenso über die komischen Hunde mit Hörnern gewundert und so beschnupperten sie sich eine Zeitlang und einmal lief Hund den Ziegen hinterher und dann wieder die Ziegen dem Hund .

Benutzeravatar
Landei
abgefahren
Beiträge: 3448
Registriert: 2007-08-03 10:24:53
Wohnort: Niedersachsen

#17 Beitrag von Landei » 2009-08-23 10:58:08

Ich glaube, der Titel "Ziegenflüsterer" ist derzeit noch nicht besetzt!

Schnapp ihn dir!

Jochen

Benutzeravatar
makabrios
Forumsgeist
Beiträge: 7495
Registriert: 2006-11-24 20:00:35

#18 Beitrag von makabrios » 2009-08-23 11:32:31

Landei hat geschrieben:Ich glaube, der Titel "Ziegenflüsterer" ist derzeit noch nicht besetzt!

Schnapp ihn dir!

Jochen
In Bayern hieße das " Goaßpeterl "

Gruß
MAK :ninja:

biglärry

#19 Beitrag von biglärry » 2009-08-23 13:43:39

Vielleicht ist das ja der Geist des ersten Hausherren der vor über 100 Jahren in meinem Haus wohnt und es damals auch gebaut hatte in mich übergegangen . Er war Bauernknecht und Schweinehirte , das heisst , er begab sich ein lebenlang Morgens ganz früh von Bauer zu Bauer , öffnete die Schweineställe und trieb dann deren Schweine in die umliegenden Wälder wo sie sich von allem möglichen ernährten . Eicheln , Bucheckern , Waldfrüchten , Pflanzen , Würmer was immer ihnen unter den Rüssel kam . In den alten Dorfchroniken war zu lesen dass die Schweine dem folgten wohin er wollte wenn er anfing zu singen und zu pfeiffen .

Benutzeravatar
Landei
abgefahren
Beiträge: 3448
Registriert: 2007-08-03 10:24:53
Wohnort: Niedersachsen

#20 Beitrag von Landei » 2009-08-23 14:01:22

In den alten Dorfchroniken war zu lesen dass die Schweine dem folgten wohin er wollte wenn er anfing zu singen und zu pfeiffen .

Hat jemand in meiner Nachbarschaft vor "einigen" Jahren auch gemacht.

Zuerst mit Ratten, dann mit Kindern. Hat ihm weltweite Berühmtheit verschafft, obwohl der Typ nie wieder gesehen wurde. Die Kinder übrigens auch nicht. Weist die Dorfchronik irgendwie ein plötzliches Waisenhaus oder so aus? :D :D

Jochen

Benutzeravatar
iwilli
Kampfschrauber
Beiträge: 566
Registriert: 2006-10-03 11:39:38
Wohnort: Exakt in der Mitte des Elbe-Weser-Dreiecks

#21 Beitrag von iwilli » 2009-08-23 14:37:19

Moin!
Landei hat geschrieben:Zuerst mit Ratten, dann mit Kindern. Hat ihm weltweite Berühmtheit verschafft, obwohl der Typ nie wieder gesehen wurde. Die Kinder übrigens auch nicht. Weist die Dorfchronik irgendwie ein plötzliches Waisenhaus oder so aus?
OT:
Gibt es in Hameln ein Waisenhaus, in das die verwaisten Eltern gezogen sind, nachdem Ihre Kinder verschwanden? :eek:

VG
Peter
---
dubito ergo sum - Ich zweilfle, also bin ich!
---
Eine Diskussion mit jemandem der seine Wahrheit nicht mehr sucht, sondern sie gefunden hat, ist unmöglich!

biglärry

#22 Beitrag von biglärry » 2009-08-23 14:39:09

Kann mal bitte jemand meinen Aufbau kaufen :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
iwilli
Kampfschrauber
Beiträge: 566
Registriert: 2006-10-03 11:39:38
Wohnort: Exakt in der Mitte des Elbe-Weser-Dreiecks

#23 Beitrag von iwilli » 2009-08-23 14:42:24

Moin!
biglärry hat geschrieben:Kann mal bitte jemand meinen Aufbau kaufen
Setz´ ihn doch noch mal bei Angebote rein, da kann keiner Antworten ;)

VG
Peter
---
dubito ergo sum - Ich zweilfle, also bin ich!
---
Eine Diskussion mit jemandem der seine Wahrheit nicht mehr sucht, sondern sie gefunden hat, ist unmöglich!

Benutzeravatar
iwilli
Kampfschrauber
Beiträge: 566
Registriert: 2006-10-03 11:39:38
Wohnort: Exakt in der Mitte des Elbe-Weser-Dreiecks

#24 Beitrag von iwilli » 2009-08-23 14:44:59

Obwohl:

Hier bleibt das Angebot durch das dauernde OT-Gequatsche immer oben auf der Liste der neusten Beiträge! :angel:

VG
Peter

edit: TYPO
Zuletzt geändert von iwilli am 2009-08-23 14:45:30, insgesamt 1-mal geändert.
---
dubito ergo sum - Ich zweilfle, also bin ich!
---
Eine Diskussion mit jemandem der seine Wahrheit nicht mehr sucht, sondern sie gefunden hat, ist unmöglich!

biglärry

#25 Beitrag von biglärry » 2009-08-23 14:50:20

Ich mag aber Smalltalk und OT , hab schliesslich selbst damit begonnen .

Benutzeravatar
Landei
abgefahren
Beiträge: 3448
Registriert: 2007-08-03 10:24:53
Wohnort: Niedersachsen

#26 Beitrag von Landei » 2009-08-23 14:53:23

Sorry für OT

Ich kaufe den Aufbau nicht. Wir haben nur einen Gaul.

Over and out for me

Jochen

biglärry

#27 Beitrag von biglärry » 2009-08-24 8:12:48

Na ??

DäddyHärry
Allrad-Philosoph
Beiträge: 3843
Registriert: 2007-06-06 10:39:15
Wohnort: Berlin-Biesdorf

Re: Hat jemad Interesse an einem Kofferaufbau ???

#28 Beitrag von DäddyHärry » 2009-08-24 11:19:29

biglärry hat geschrieben:... Rost ist mir noch nicht extra aufgefallen aber mit Lupe hab ich ihn auch noch nicht untersucht .
Mir schon... :angel:
z.B. Bild 2, 10,...

*SCNR*

Aber nichts, was sich nicht beheben ließe...

Wenn dich "dein" Bock an die Zicken läßt, wirst du dann auch Ziegenkäse produzieren?? (oder deine bessere Hälfte)??

Gruß Härry
If you want to leave footprints in the sand of times, wear Work shoes.
(Tom Zupancic)

biglärry

#29 Beitrag von biglärry » 2009-08-24 18:32:07

Na , wenigsten hat jemand nach Rost gefahndet . Spätestens in drei Wochen wenn ich mit Boschfreund Pino vom Männerurlaub aus den "Brokeback Mountain" :lol: zurück bin geht der Koffer zum Schrott , denn Schrotti will ihn als Pferdestall nutzen . Über bleiben dann nur noch die Truma Einbauteile und die krieg ich zur Not noch im Steyr unter . Ich persönlich würde allerdings lieber das ganze auf einem Laster eine neue Bestimmung geben .

biglärry

#30 Beitrag von biglärry » 2009-08-28 9:13:17

Na , wie ist das Wetter denn bei Euch so , hier ist gerade eine Ziege gestorben . :(

Antworten