Frage zu Zeppelin Shelter II

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
manhoga
neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 2007-06-27 9:50:40
Wohnort: Weil i.S.

Frage zu Zeppelin Shelter II

#1 Beitrag von manhoga » 2009-06-05 7:08:44

Hallo Zeppelin Experten,

aktuell bin ich bei der Ausbauplanung meines frisch erworbenen Zeppelin II Shelters.
Nun meine Frage:

Wo liegen die Zusatzstreben in Seitenwand und Dach genau?

Durch klopfen kann man Sie so in ca. 1/3 bzw. 2/3 der Kofferlänge orten. Hat jemand eine genaue Positionangabe und ggf. auch Abmessungen der Profile?

Schonmal Danke und Gruß
Holger

Dieter
Selbstlenker
Beiträge: 171
Registriert: 2006-10-03 10:23:49
Wohnort: Forstern
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Dieter » 2009-06-05 8:51:57

Hallo Holger,
habe das schon mal früher kundgetan, hier nochmal für dich:
Die Streben sind bei ca 102 cm, jeweils von vorne und hinten gemessen (innen). Also 2 Streben auf der Längsseite. Die Streben selber haben ca. 55x40 mm, Materialstärke ca. 5 mm !
Viel Erfolg und Grüße
Dieter
Lieber all RAD als kein RAD

Benutzeravatar
Mykines
süchtig
Beiträge: 827
Registriert: 2006-10-03 11:37:02
Wohnort: DD

#3 Beitrag von Mykines » 2009-06-05 9:50:08

Ist es der Alu-Niet-oder der GFK-Shelter?

Brian

Benutzeravatar
Kurzer
süchtig
Beiträge: 634
Registriert: 2007-09-30 15:48:47
Wohnort: Neufinsing
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Kurzer » 2009-06-05 10:37:17

Mykines hat geschrieben:Ist es der Alu-Niet-oder der GFK-Shelter?

Brian
er hat nen Zeppelin...also ohne Niettechnik. Der mit den vielen Nieten ist von Dornier.
Ich habe keine Zeit mich zu beeilen.

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16934
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Pirx » 2009-06-05 12:32:57

Hallo Holger!

Geht jetzt der Umbau Deiner familientauglichen Neuerwerbung los?

Ich kann mich erinnern, daß hier im Forum mal ein Link zu einem PDF-Datenblatt für die Shelter gepostet wurde. Weiß aber nicht mehr, ob es da um Zeppelin oder Dornier ging und ob auf der Skizze auch die Streben eingezeichnet waren.

Viel Erfolg!

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Benutzeravatar
wayko
Forumsgeist
Beiträge: 6453
Registriert: 2006-10-03 10:29:28
Wohnort: Scheyern

#6 Beitrag von wayko » 2009-06-05 13:32:03

Ich habe von irgendwem hier im Forum (cookie?) das Datenblatt als pdf. Mailadresse schicken, dann gebe ich es gerne weiter... :D
"Andreas Kiosk" gehört Andrea.
"Andreas' Kiosk" gehört Andreas.
"Andrea's Kiosk" gehört einem Deppen.

Benutzeravatar
manhoga
neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 2007-06-27 9:50:40
Wohnort: Weil i.S.

#7 Beitrag von manhoga » 2009-06-05 20:00:26

@ Pirx

Hallo Klaus,
ja, nachdem das Fahrgestell langsam formen annimmt, habe ich mir gleich die nächste Baustelle vors Haus gestellt.

Das Datenblatt gibt es auf der Zeppelin Hompage. Leider sind da die Streben nicht vermerkt.

Werde aber bereits mit Zeichnungen versorgt.
Ein Lob an das Forum!

Grüße
Holger

Antworten