Dachausschnitt verändern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Canyon
neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 2007-07-02 13:58:16
Kontaktdaten:

Dachausschnitt verändern

#1 Beitrag von Canyon » 2009-05-31 14:33:58

Haben in meiner Kabine (GKF) ein Dachfenster mit dem Ausschnittsmaß 100*50 cm. Das Dachfenster ist kaputt und ich habe es bereits zweimal ausgetauscht. Bin es leid wieder für teueres Geld den gleichen Schrott zu kaufen und möchte ein anderes Dachfenster einbauen. Nur müsste ich hierzu den Ausschnitt auf 60*60 cm ändern.
Hab aber Bedenken ob es funktioniert den bestehenden Ausschnitt flächig und dicht mit einer GFK Platte zu verschließen, um einen neuen Ausschnitt anbringen zu können.
Wer kann mir Tips bzw. Erfahrungswerte geben. Bevor es ein "undichter" Ärger ohne Ende wird, lass ich es auch gerne vom Fachmann durchführen.
Danke :cool:
Thomas
Zuletzt geändert von Canyon am 2009-05-31 14:34:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
electroniclas
Forenteam
Beiträge: 3097
Registriert: 2006-09-30 2:52:14
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von electroniclas » 2009-05-31 15:10:11

Ich weiß nicht, wie man GfK verarbeitet, aber Blech kann man bekanntlich kleben und nieten. Warum sollte das bei einer Plastikplatte nicht auch gehen - Sikaflex und irgendeine mechanische Sicherung - vielleicht Schrauben? Wenn die Dichtmasse richtig aufgetragen und zusammengedrückt wird, hält die dicht...

Den Rand kannst Du mit Acryl "rund" machen und überlackieren.
"I spark to confirm a time with light and fluid" (indischer Spammer)

Bröckchen statt Feinstaub!

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11167
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2009-06-01 18:31:15

Hallo,

bei GFK-Fragen empfehle ich, Kontakt zu Freeclimber aufzunehmen, der kann Dir da sicher qualifiziert Auskunft geben.

Grüße

Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

Benutzeravatar
Fuchs
Schrauber
Beiträge: 381
Registriert: 2007-07-02 23:15:53
Wohnort: zmiddlad uff dr alb
Kontaktdaten:

Dachausschnitt

#4 Beitrag von Fuchs » 2009-06-29 10:11:04

Tach

Überlappend oben aussen oder stufig ausgefräst eine gleiche GFK Platte wie das Dach einkleben. Darin dann vorher oder nachher den neuen Dachausschnitt fertigen.

Oder so:
Bild
Unsere Luke ist ca 120/75 cm und isolierverglast.

und wenn Ihr auf den Abwesenheitsnotizen schaut. Das Auto steht grad in München.




Grüße

Knut
Zuletzt geändert von Fuchs am 2009-06-29 10:14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Wer langsam fährt kommt auch zu spät und wenn er auch die Wahrheit spricht...

Antworten