Funkshelter vergrößern??

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ungetüm 90-16
Schlammschipper
Beiträge: 427
Registriert: 2009-03-28 2:07:16
Wohnort: München / GTH

Funkshelter vergrößern??

#1 Beitrag von Ungetüm 90-16 » 2009-05-26 16:36:42

Nach dem ich meine Suche nache einem Iso. Koffer mit
Containerlock erfolglos bleibt, mal folgendes Thema:
:(
Wer kann mir sagen, ob der konv. BW Schelter (klein) zu
vergrößern ist. Die Stehhöhe kann ich mir noch vorstellen,
aber kann mann diesen auch breiter & Länger machen?
Kann mann den Koffer evtl auch gewichtsmäßig abspecken?
evtl, innen die Platten raus & von außen Isolieren oder so.

Hat jemand eine Idee??

Grüße Frank

Benutzeravatar
Uwe
Forenteam
Beiträge: 10518
Registriert: 2006-10-02 11:07:49
Wohnort: 35519 Rockenberg / Wetterau
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Uwe » 2009-05-26 16:50:30

Hallo Frank,

machbar ist das sicherlich, der Aufwand ist dann aber wohl einem Neubau gleichzusetzen :huh: Von daher würde ich mir gleich einen passenden Koffer zimmern, Container-Locks stellen dafür ja kein Hindernis dar.

Grüße
Uwe
Sa construction rustique permet de le confier aux mains les plus inexpertes.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.

Benutzeravatar
Offroadfun
Kampfschrauber
Beiträge: 557
Registriert: 2006-10-04 18:09:36
Wohnort: 85464 Neufinsing und nun 17213Penkow

#3 Beitrag von Offroadfun » 2009-05-26 16:59:52

..denke auch das du mit der vergrößerung mehr arbeit hättest als gleich ein neubau. das budget ist halt ne andere sache, aber den shelter zu erweitern wird auch so einiges verschlingen. auch bezweifle ich das der wieder richtig stabil wird, wenn er in länge und breite vergrößert wird.

je nach grundfläche könnte man evtl aber als 2.zimmer einen weiteren kleinen "anbauen" aber auch da ist die verbindung wohl die schwachstelle.

lg
offroadfun

Benutzeravatar
roman-911
Forumsgeist
Beiträge: 5183
Registriert: 2006-10-10 23:48:53
Wohnort: München

#4 Beitrag von roman-911 » 2009-05-26 20:01:36

hi Frank,

versuche den kleinen shelter zu verkauftauschen...
der hat seinen wert und was grösseres muss nicht zwangsläufig teurer sein.


bremsenprob gelöst?


grüsse roman
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist

cobra
Schrauber
Beiträge: 355
Registriert: 2006-10-11 11:27:44

#5 Beitrag von cobra » 2009-05-26 20:31:44

Wie Groß soll er denn werden?
Ich habe gerade hier aus den Verkaufsanzeigen einen US Shelter gekauft. 3,6m Lang, 2mHoch, 2,2m Breit. Gehört wohl eigentlich zum REO.
Ansonsten gab es mal eine Doku, wo Dagmar Ihren Shelter vergrößert/Verkleinert hat.

Dirk

Benutzeravatar
Koenigsdorf
Kampfschrauber
Beiträge: 598
Registriert: 2007-08-25 17:21:07
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Koenigsdorf » 2009-05-26 20:54:12

Hallo,
Warum keinen "großen" Shelter. 4,20 passt doch auf den Magirus mit der Doka.....


koenigsdorf

Benutzeravatar
Ungetüm 90-16
Schlammschipper
Beiträge: 427
Registriert: 2009-03-28 2:07:16
Wohnort: München / GTH

#7 Beitrag von Ungetüm 90-16 » 2009-05-27 11:31:02

Hallo
@ roman-911 hab ne PN geschickt.

@ Koenigsdorf, der große schaut mir hinten zu weit raus.
das macht mir beim Rangieren sorgen, ich fahre jeden
Tag in München.

& cobra, Größe etwas 2m Stehhöhe, 20cm breiter & 50cm Länger, das wäre in etwa meine Vorstellung. Die Reo Maße könnten fast hinkommen. hat der Reoshelter Containerock??

mfg
Frank

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16948
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Pirx » 2009-05-27 12:19:54

Hallo Frank,

Dagmar hat einmal einen großen Bundeswehr-Shelter gekürzt, damit er auf Ihren Unimog paßt, aber im Gegensatz zum kleinen Shelter trotzdem Stehhöhe bietet:
http://www.maggie-deutz.com/iv/index.php?showtopic=7575

Es hat funktioniert.

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

cobra
Schrauber
Beiträge: 355
Registriert: 2006-10-11 11:27:44

#9 Beitrag von cobra » 2009-05-27 19:06:13

Der US-Shelter hat keine Containerlocks, bei ebay gibt es aber gerade einzeilne Ecken zum Nachrüsten. An meinem sind Ringösen Schäkeln.

Dirk

Benutzeravatar
Koenigsdorf
Kampfschrauber
Beiträge: 598
Registriert: 2007-08-25 17:21:07
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Koenigsdorf » 2009-05-27 19:37:40

Ungetüm 90-16 hat geschrieben:Hallo
@ roman-911 hab ne PN geschickt.

@ Koenigsdorf, der große schaut mir hinten zu weit raus.
das macht mir beim Rangieren sorgen, ich fahre jeden
Tag in München.

& cobra, Größe etwas 2m Stehhöhe, 20cm breiter & 50cm Länger, das wäre in etwa meine Vorstellung. Die Reo Maße könnten fast hinkommen. hat der Reoshelter Containerock??

mfg
Frank

Bei schaut der Rahmen noch raus......

Da hab ich noch ne Plattform drauf gebaut.
Koenigsdorf

Benutzeravatar
Uwe
Forenteam
Beiträge: 10518
Registriert: 2006-10-02 11:07:49
Wohnort: 35519 Rockenberg / Wetterau
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Uwe » 2009-05-27 20:06:08

Koenigsdorf hat geschrieben:Bei schaut der Rahmen noch raus......
Anderer Radstand, andere Doka ;)
Sa construction rustique permet de le confier aux mains les plus inexpertes.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.

Antworten