Hallo Bastler,
Sind kurz davor unseren Stahlkoffer Baujahr 63´ zu isolieren.
Die aktuellen Fragen sind,
- soll man die Stahlständer und Streben Hohlraumversiegeln, wenn ja, wie und mit was?
Es gibt schon einen Vorschlag sie anzubohren und mit altem Getriebeöl innen zubesprühen!?!
-ist es sinnvoll, zwecks perfekter Dämmung die Ständer mit PU- Schaum auszuspritzen?
Für Erfahrungsberichte und Tips jeder Art währe ich sehr dankbar.
Grüße,
der Heppo
Isolierung des Koffergerüstes
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Isolierung des Koffergerüstes
Zuletzt geändert von Heppo am 2009-05-22 12:21:09, insgesamt 1-mal geändert.
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soll man die Stahlständer und Streben Hohlraumversiegeln, wenn ja, wie und mit was?
Es gibt schon einen Vorschlag sie anzubohren und mit altem Getriebeöl innen zubesprühen!?!
Die Denkrichtung stimmt nur statt Getriebeöl gibt es dazu etwas besseres
http://www.autobild.de/artikel/rostschu ... 35817.html
ist es sinnvoll, zwecks perfekter Dämmung die Ständer mit PU- Schaum auszuspritzen?
Damit hälst du die Feuchtigkeit dort optimal und der Rost kann dort wunderbar zuschlagen
Es gibt schon einen Vorschlag sie anzubohren und mit altem Getriebeöl innen zubesprühen!?!
Die Denkrichtung stimmt nur statt Getriebeöl gibt es dazu etwas besseres
http://www.autobild.de/artikel/rostschu ... 35817.html
ist es sinnvoll, zwecks perfekter Dämmung die Ständer mit PU- Schaum auszuspritzen?
Damit hälst du die Feuchtigkeit dort optimal und der Rost kann dort wunderbar zuschlagen
Das mit dem PU-Schaum war mein Anfängerfehler bei der selbstgebauten Kühlkoffer-Rückwand. Hab' dann mit Erschrecken hier im Forum gelesen, was das für ein Unsinn war.Flammkuchenklaus hat geschrieben:Damit hälst du die Feuchtigkeit dort optimal und der Rost kann dort wunderbar zuschlagenist es sinnvoll, zwecks perfekter Dämmung die Ständer mit PU- Schaum auszuspritzen?
Mein Glück ist, dass die ausgeschäumten Vierkantprofile verzinkt sind ... ich seh's jetzt als Experiment und berichte euch vom Ausgang in hoffentlich mehr als 7-10 Jahren ...