Ab heute 3 Schlafplätze- äh nö doch vier!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Andy
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4582
Registriert: 2008-06-14 10:58:36

Ab heute 3 Schlafplätze- äh nö doch vier!

#1 Beitrag von Andy » 2009-03-18 0:40:05

N'Abend

der Tag der Abfahrt naht :D

Der erste Urlaub ist bald wech :(

Aber heute is endlich das 3. Bett für das Töchterlein fertig geworden. Ich habe auch schon drin gelegen, hält sogar mich aus :lol:

Bild

Es gibt noch einieges zu tun---lassen wir es liegen

Jetzt haben wir schlafplätze mit 2meter x 1,3meter und über unseren Füßen 2meter x 0,60meter :D

jetzt fehlt nur noch Standheizung (das alte Thema)
div. Spannungswandler
Seilzug vom AUS-Knopf erneuern
div. Kabel legen
und Klapptisch mit Bett für die kleinste :D

bis ende April muss alles fertisch sein

mfg

ANdy
Zuletzt geändert von Andy am 2009-03-29 21:13:13, insgesamt 2-mal geändert.
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---

Benutzeravatar
Freeclimber
abgefahren
Beiträge: 2011
Registriert: 2006-10-04 14:11:27
Wohnort: 79736 Rickenbach

#2 Beitrag von Freeclimber » 2009-03-18 1:08:56

Schön gemacht, Gratulation Andy ! Wie alt ist eure Kleine ? Denkst du über ein Schutzgitter (o.ä.) gegen das rausfallen nach ?

Gruss Mike
Was würdest du versuchen wenn dir alles gewohnt erscheint ?

Andy
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4582
Registriert: 2008-06-14 10:58:36

#3 Beitrag von Andy » 2009-03-18 1:17:24

Freeclimber hat geschrieben:Schön gemacht, Gratulation Andy ! Wie alt ist eure Kleine ? Denkst du über ein Schutzgitter (o.ä.) gegen das rausfallen nach ?

Gruss Mike
Ja sicher kommt da noch nen Schutz dran :D

Sehr wahrscheinlich ein 2meter Brett, dass zwischen Matratze und holzleiste geklemmt wird und mittels Schiebesicherung (wie sie bei den Einbautüren verbaut sind) links und rechts gesichert.

mfg

Andy
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---

Benutzeravatar
Freeclimber
abgefahren
Beiträge: 2011
Registriert: 2006-10-04 14:11:27
Wohnort: 79736 Rickenbach

#4 Beitrag von Freeclimber » 2009-03-18 9:04:09

Ok. beruhigt... :D

Es ist nur so, dass mich ständig Leute beim Anblick meines Alkovenbettes fragen, ob ich keine Angst hätte in der Nacht rauszufallen. Ich erwiedere dann immer mit der Frage: Wie oft bist schon aus deinem Bett gefallen ?
Bei Kindern ist das was anderes, ist schon klar.
Bild
Was würdest du versuchen wenn dir alles gewohnt erscheint ?

Benutzeravatar
ud68
abgefahren
Beiträge: 2293
Registriert: 2006-10-11 9:17:26
Wohnort: Nahe Bremen

#5 Beitrag von ud68 » 2009-03-18 22:52:40

@Freeclimber: wieviel höhe hast du zwischen Matrazenoberkannte und Dach?
mfG
Udo

Andy
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4582
Registriert: 2008-06-14 10:58:36

#6 Beitrag von Andy » 2009-03-29 21:10:46

N' Abend

mal auch wieder da, musste nen bisschen basteln :D
sieht schon anders aus zu vorher :D

So, schutzgitter sind angebracht, "Spielwiese" bei schlechtwetter gesichert. Hinten schläft die große, vorne mit dem klappbaren Lochgitter die kleine, wir untendrunter. Bei Schlechtwetter gehts halt auf'm bett mit den zweien.

Hier sind alle Türen zu:

Bild

hier sind se halt offen:

Bild

Standheizung ist auch schon da und fast komplett, jetzt kommt der Einbau in den nächsten Abenden.
Div. Spannungswandler sind drin und funzen :D
Spüle funzt :D , Kühlschrank (Kompressor) funzt :D

so langsam wirds

mfg

Andy
Zuletzt geändert von Andy am 2009-03-29 21:11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---

wasserhasser
abgefahren
Beiträge: 1550
Registriert: 2006-10-04 10:07:43
Wohnort: Buxtehude

#7 Beitrag von wasserhasser » 2009-03-29 21:36:43

Na das sieht doch gut aus - gefällt mir!

Gruß
Christopher
Das Leben ist hart an der Küste.

Benutzeravatar
NachbarsKatze
Schrauber
Beiträge: 331
Registriert: 2008-11-11 1:04:17
Wohnort: im Laster

#8 Beitrag von NachbarsKatze » 2009-03-29 23:41:22

klasse andy :happy:

da haste echt nen superschönen koffer !

LG
sandra
Der Moment zwischen den Gedanken.
Wer nicht auf der Strecke bleiben will, sollte ab und an vom Weg abweichen ;)
Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus.

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24405
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

#9 Beitrag von Ulf H » 2009-03-29 23:52:50

Sehr nettes Kinderbettchen ... meine Idee eine grosse Schublade auf ähnliche Weise "bewohnbar" zu machen wurde leider schon im Vorfeld abgelehnt. ... (naja Bedarf gibts ja derzeit auch nicht).

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Andy
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4582
Registriert: 2008-06-14 10:58:36

#10 Beitrag von Andy » 2009-03-30 0:15:07

Danke Danke,

@Sandra

Haste ja schon gesehn, wie da vorher aussah :D , jetzt ein bissel anders halt. :D

@ Ulf

Die große hat schon drin gelegen, wollt gar nicht mehr raus :lol: :lol: , Probeliegen mit der kleinen war auch positiv.--so wie wir den Gesichtsausdruck :bored: :huh: :happy: deuten konnten.

Bin gespannt wie es klappt, wenn es ernst wird.

Positiver neben effekt:
Wenn man die obere schublade herauszieht und das Brett vom großen Bett herunterklappt, hat man noch nen Tisch :D



mfg
Andy
Zuletzt geändert von Andy am 2009-03-30 0:17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---

Benutzeravatar
Freeclimber
abgefahren
Beiträge: 2011
Registriert: 2006-10-04 14:11:27
Wohnort: 79736 Rickenbach

#11 Beitrag von Freeclimber » 2009-03-30 12:53:58

ud68 hat geschrieben:@Freeclimber: wieviel höhe hast du zwischen Matrazenoberkannte und Dach?
mfG
Udo
Oh sorry Udo, ich hatte deine Frage erst jetzt gelesen, die Höhe beträgt 60 cm. Ohne Matraze und Rost sind`s 80 cm.

Gruss Mike
Was würdest du versuchen wenn dir alles gewohnt erscheint ?

egge-fn
Kampfschrauber
Beiträge: 539
Registriert: 2007-05-05 16:19:15
Wohnort: 88045 Friedrichshafen
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von egge-fn » 2009-03-30 13:55:58

Saubere Arbeit, Glückwunsch.

Gruß Markus

Benutzeravatar
Maggus
abgefahren
Beiträge: 1167
Registriert: 2006-10-03 18:40:27
Wohnort: 63762 Großostheim

#13 Beitrag von Maggus » 2009-03-30 13:58:02

Hi Andy,

sieht gut aus, na dann kann es ja bald losgehen!!


Gruß


Markus

Benutzeravatar
Bustreter
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4400
Registriert: 2006-10-03 15:03:40
Wohnort: Bayern

#14 Beitrag von Bustreter » 2009-03-30 14:16:07

kritik am rande: :happy:
wenn das bett komplett zu schließen ist so das kein kind mehr rausschauen kann....dann....ähem.. habe die eltern auch mal ruhe und zeit für gewisse zeit(en)...
ps luftloch nicht vergessen

und wech... :lol:

ps...sieht klasse aus!
Genug gejammert - einfach machen.

Benutzeravatar
Maggus
abgefahren
Beiträge: 1167
Registriert: 2006-10-03 18:40:27
Wohnort: 63762 Großostheim

#15 Beitrag von Maggus » 2009-03-30 15:13:26

Hi Bustreter,

haben wir genauso gemacht, an das Luftloch passt bei uns auch noch der Anschluß für´s Betäubungsgas und somit sind absolut ruhige Nächte garantiert!!

!!!!Bitte nicht ernst nehmen!!!

Wobei den Gedanken hatte ich schon ab und zu mal!


Gruß


Markus

Benutzeravatar
fuxel
abgefahren
Beiträge: 1038
Registriert: 2008-01-02 15:01:40
Wohnort: Unteruhldingen

#16 Beitrag von fuxel » 2009-03-30 18:30:22

Maggus hat geschrieben:............Wobei den Gedanken hatte ich schon ab und zu mal!
Ein bischen Sekt tuts auch.......... :blush:

fuxel
fuxel
Allefänzig isch, wenn oner it so welle hot, wie en andre gmonnd hot daß er hett wellen sotten« (Paul Fischer, Narrenmutter von Überlingen 1966-83, +)

[b]Zugegeben, ich bin schon etwas verrückt .
Aber ich bin nicht immer so!
Es gibt auch Zeiten da dreh ich völlig durch...... :D
[/b]

Benutzeravatar
Bustreter
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4400
Registriert: 2006-10-03 15:03:40
Wohnort: Bayern

#17 Beitrag von Bustreter » 2009-03-31 8:16:24

Ein bischen Sekt tuts auch..........
wie jetzt die kinder auf drogen setzen und gewöhnen?? :eek: :D

auch nicht ernst nehmen.. :blush:
Genug gejammert - einfach machen.

Benutzeravatar
Sharleena
süchtig
Beiträge: 834
Registriert: 2006-10-03 10:31:15

#18 Beitrag von Sharleena » 2009-03-31 17:53:14

@freeclimber: hast du noch weitere bilder von deinem ausbau?

sieht interessant aus.
„Wir ham heuer mal a Weltreise g’macht, aber i sag’s glei wie’s is: Da fahr ma nimmer hin.“ (Gerhard Polt)

Antworten