Abenteuerlicher Reserveradhalter
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wenns so knapp zugeht, hätt ich bedenken wegen der verwindung
lg klaus
lg klaus
wenn der klügere immer nachgibt, wird die welt bald von den dummen beherrscht
http://klausausadlitzreiseblog.blogspot.com/
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So ich habe hier noch eine Idee aus einer Zeichnung:
man sieht hinten einen klappbaren Halter, der durch eine Seilwinde am Dach hochgezogen werden sollte. Der Vorteil war, dass man das Rad dann quasi bis auf dem Boden absenken konnte und dann von hinten lösen (Diebstahlsicherung). Mittlerweile weis aber nicht, ob es vom Vorteil ist das Rad so liegend auf dem Boden zu haben.
Ich habe das Konzept aber nicht weiterentwickelt und wollte es nur so als Anregung hier veröffentlichen.
man sieht hinten einen klappbaren Halter, der durch eine Seilwinde am Dach hochgezogen werden sollte. Der Vorteil war, dass man das Rad dann quasi bis auf dem Boden absenken konnte und dann von hinten lösen (Diebstahlsicherung). Mittlerweile weis aber nicht, ob es vom Vorteil ist das Rad so liegend auf dem Boden zu haben.
Ich habe das Konzept aber nicht weiterentwickelt und wollte es nur so als Anregung hier veröffentlichen.
Ich weiß ja nicht wo Du überall hin willst aber ich habe schon Bilder von Reifenpannen gesehen wo die Kiste dann irgendwo halb im Loch hing oder schräg in der Düne und ob der Klappmechanismus unter den Bedingungen noch einsetzbar ist?
Keep it simple. Am einfachsten das Rad mit einem Galgen ablassen oder wo runterrollen lassen. Bei Rampen daran denken daß nicht immer Platz ist (Straßengraben, Steilwand,...).
Ciao
Veit
Keep it simple. Am einfachsten das Rad mit einem Galgen ablassen oder wo runterrollen lassen. Bei Rampen daran denken daß nicht immer Platz ist (Straßengraben, Steilwand,...).
Ciao
Veit
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Tom, danke.
Bzgl. Platz: Wir haben 13R22.5 - die sind nicht so breit wie 14.5er
Gemessen hab ich 32cm.
Da der Halter für das Rad aber nun weiter oben geplant ist, sind da mindesten 50, eher 60cm Platz.
Markus, guter Hinweis mit dem Kippen des FH! FH schwenkt zum glück nicht nach hinten.
Klaus, die Verwindung spielt hier eigentlich keine so große Rolle. Das Rad verwindet sich mit dem Container und Zwischenrahmen.
Aber auch gut mal darüber nachzudenken...
Mist, hab heute vergessen die Shelter-Ecken exakt auszumessen...
Ich werde dann morgen mal Material bestellen...
Grüße!
Jan
Bzgl. Platz: Wir haben 13R22.5 - die sind nicht so breit wie 14.5er
Gemessen hab ich 32cm.
Da der Halter für das Rad aber nun weiter oben geplant ist, sind da mindesten 50, eher 60cm Platz.
Markus, guter Hinweis mit dem Kippen des FH! FH schwenkt zum glück nicht nach hinten.
Klaus, die Verwindung spielt hier eigentlich keine so große Rolle. Das Rad verwindet sich mit dem Container und Zwischenrahmen.
Aber auch gut mal darüber nachzudenken...
Mist, hab heute vergessen die Shelter-Ecken exakt auszumessen...
Ich werde dann morgen mal Material bestellen...
Grüße!
Jan
http://www.panamericana2013.de ...
... igrendwo zwischen Alaska und Feuerland
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- Lennat1113
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Ich habe mir nicht alles durchgelesen...
Keine Ahnung, um welchen Koffer es geht.
Tür hinten - Rad hinten. Die Fahrräder sollen auch noch nach hinten, über einen Rahmen, mit Scharnieren, welcher vor der Türe liegt und sich mit selbiger öffnet und schließt. Eine Art Parallelogramm. di eLast liegt auf dem Rahmen. Die Bewegung kommt mit der Tür. Geht sicherlich auch für ein E-Rad, wenn der Koffer hinten steif ist, oder versteift wird.
Keine Ahnung, um welchen Koffer es geht.
Tür hinten - Rad hinten. Die Fahrräder sollen auch noch nach hinten, über einen Rahmen, mit Scharnieren, welcher vor der Türe liegt und sich mit selbiger öffnet und schließt. Eine Art Parallelogramm. di eLast liegt auf dem Rahmen. Die Bewegung kommt mit der Tür. Geht sicherlich auch für ein E-Rad, wenn der Koffer hinten steif ist, oder versteift wird.
Alles was du hast - hat irgendwann dich