Wie stark habt Ihr das "Fingerschutzprofil" an den Koffer ge

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Luftkühler
infiziert
Beiträge: 71
Registriert: 2006-10-09 15:48:33
Wohnort: LK Lüneburg

#1 Beitrag von Luftkühler » 2007-01-01 18:58:36

Hallo, und erstmal ein frohes und gesundes neues Jahr 2007.
Wie stark habt Ihr das "Fingerschutzprofil" an den Koffer gepresst?
Ab welcher Spannung soll es dauerhaft dicht sein?
Hatte am Wochenende jede Menge Wassereinbruch, jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich das Profil noch strammer an den Koffer pressen soll?
Habt Ihr bei dem System noch eine Regenrinne oberhalb installiert?

Gruß
Andreas
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.

Benutzeravatar
Kammla
infiziert
Beiträge: 89
Registriert: 2006-10-11 20:31:36
Wohnort: 91781 Weißenburg

#2 Beitrag von Kammla » 2007-01-01 20:21:16

Hallo habe an meinem 170ger auch seit knapp 2 Jahren ein Rolltorprofil als Abdichtung vom Durchgang, ist aber auch nicht 100 % dicht, je nach dem wie man steht, läuft viel Wasser vom Koffer drauf und dann auch evtl rein. Am besten ists halt wenn das Auto etwas nach hinten hängt. Seit letztem Jahr habe ich am Koffer oben ein Blech angeklebt als Regenabweißblech, jetztist es etwas besser, soviel Verschränkung habe ich mit dem Orginalkoffer und Lagerung nicht, so daß es bis jetzt noch oben ist. Zuviel Anpressdruck gibt es wahrscheinlich nicht, nur wie technisch bewerkstelligen? Ich habe auf das gewölbte Führerhaus ein Brett an die Rundungen angepaßt, verschraubt und stumpf angeklebt und dann den Gummi dazwischen gequetscht, vorher auf einen Holzrahmen aufgeschraubt. Notfalls muß man halt mit Vaseline schmieren, wenn der Gummi am Koffer quietscht ;)
An alle 170 ger Fahrer mit Gummi, wie habt ihr die Abdichtung Fahrerhausseitig gelöst?
Gruß Jürgen
Erst wenn du in der Fremde bist , weißt du wie schön die Fremde ist.

Benutzeravatar
Alexander
süchtig
Beiträge: 643
Registriert: 2006-10-03 10:18:16
Wohnort: Hanau

#3 Beitrag von Alexander » 2007-01-01 22:17:34

Ich habe aus dickem Gummi mit Gewebe eine Art Regenrinne über dem Durchgang.

Ohne kann ich mir nicht vorstellen, dass es dicht wird egal wie stark man es preßt.

Habe allerdings das Problem, dass das Gummi bei bestimmten Geschwindigkeiten flattert und nach ca. 3 Jahren eingerissen ist. Kostet zwar nicht viel muß halt getauschst werden.
Allerdings hällt der Durchgang jede Verschränkung aus und ist auch Wasserdicht. Ganz Lufdicht ist er allerdings nicht.

Gruß
Alexander

Antworten