einfache lösung für durchgang n doka gesucht!!!
Moderator: Moderatoren
einfache lösung für durchgang n doka gesucht!!!
hallo!
ich werde demnächst einen durchgang von meinem koffer ins führerhaus (doka) wagen...
ich will ja nicht nerven, aber könnt ihr mir ein paar tips und evtl. zeichnungen zeigen wie ich einfach so einen Durchbruch wasser bzw. regen und luftdicht bekomme...schön soll es ja auch sein....
danke in Voraus!!!
chris
ich werde demnächst einen durchgang von meinem koffer ins führerhaus (doka) wagen...
ich will ja nicht nerven, aber könnt ihr mir ein paar tips und evtl. zeichnungen zeigen wie ich einfach so einen Durchbruch wasser bzw. regen und luftdicht bekomme...schön soll es ja auch sein....
danke in Voraus!!!
chris
Also den einfachsten Durchbruch den ich je gesehen habe war ein LKW-Schlauch aufgepumt , an den gegenüberliegenden Ecken einfach eine Größe Gummischnur gezogen und den Reifen immer schön dicke aufgepumt , oben drüber noch ein Dächlein und fertig.
Der Ingo hat das genau so gemacht und war sogar gut Regendicht, und kost fast nix.
Fürs hefitge Gelände ist das natülcih net so geeignet, bzw. kommt auf die Kofferlagerung drauf an.
Was einfacheres fellt mir nicht ein
Gruß Rock
Der Ingo hat das genau so gemacht und war sogar gut Regendicht, und kost fast nix.
Fürs hefitge Gelände ist das natülcih net so geeignet, bzw. kommt auf die Kofferlagerung drauf an.
Was einfacheres fellt mir nicht ein
Gruß Rock
Bei mir isses ne LKW-Plane mit Winkel, jeweils ein Teil am Fahrerhaus (oder Führerhaus) und eines am Koffer die gegenseiten sind mit ca 10cm breitem Klettverschluss zugemacht.
Bis jetzt isses noch dicht, da es nicht direkt in den Klettverschluss regnen kann, da die Plane mit auf dem Dach liegt.
Nachteil bei starkem Wind hämmert die Plane auf dem Dach, die muss ich noch irgendwie festmachen.
Bei extremer Verschränkung geht dann einfach der Klettverschluss auf und die Plane bleibt heil
mfg
Andy
Bis jetzt isses noch dicht, da es nicht direkt in den Klettverschluss regnen kann, da die Plane mit auf dem Dach liegt.
Nachteil bei starkem Wind hämmert die Plane auf dem Dach, die muss ich noch irgendwie festmachen.
Bei extremer Verschränkung geht dann einfach der Klettverschluss auf und die Plane bleibt heil
mfg
Andy
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---
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- Registriert: 2006-10-04 14:11:27
- Wohnort: 79736 Rickenbach
Durchgang auf beiden Seiten aufschneiden, jeweils rundum `n Winkelprofil anschweissen. Feuerwehrschlauch längs aufschneiden und unter Rücksichtnahme der Verschränkung (Schlauch durchhängen lassen) auf beiden Seiten des Winkelprofil`s anschrauben/verkleben.
Gruss Mike
Gruss Mike
Was würdest du versuchen wenn dir alles gewohnt erscheint ?
-
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- Wohnort: Grimbergen Belgien
- Kontaktdaten:
crawl-through
You can also use an accordeon seal as used in US pick-up trucks.
Such seals are available at:
http://www.uni-grip.com/accordion_seals_page.html
They ship it to Europe without any problems. At my side www.emvanzet.be (page : crawl-through) you can see the result.
Good luck.
emvanzet
Belgium
Such seals are available at:
http://www.uni-grip.com/accordion_seals_page.html
They ship it to Europe without any problems. At my side www.emvanzet.be (page : crawl-through) you can see the result.
Good luck.
emvanzet
Belgium
teichfolie!! in dünn(0,5mm) 200 % dehnfähigkeit,top dicht
must du halt auf einen rahmen tackern (2 stück) einen in den koffer einen in das fh...befestigt...immer wieder tauschbar
kannst du sogar isolieren(dann doppelt folie mit füllung)
hat bis jetzt 3 jahre und sehr viel und heftige verschränkungen ausgehalten----
must du halt auf einen rahmen tackern (2 stück) einen in den koffer einen in das fh...befestigt...immer wieder tauschbar
kannst du sogar isolieren(dann doppelt folie mit füllung)
hat bis jetzt 3 jahre und sehr viel und heftige verschränkungen ausgehalten----
Genug gejammert - einfach machen.
Hallo,
welche Verwindung hast Du zwischen FH und Koffer? Ist diese wegen vernünftiger Kofferlagerung größer, würde ich nur noch die Bürstenlösung (s. Felix) verwenden. Selbst EPDM-Folie hat sich trot ausreichend Bewegungsfreiheit an den eigenen Falten im Bereich der ausgerundeten Ecken aufgerieben.
Gruß Brian
welche Verwindung hast Du zwischen FH und Koffer? Ist diese wegen vernünftiger Kofferlagerung größer, würde ich nur noch die Bürstenlösung (s. Felix) verwenden. Selbst EPDM-Folie hat sich trot ausreichend Bewegungsfreiheit an den eigenen Falten im Bereich der ausgerundeten Ecken aufgerieben.
Gruß Brian