Seitz Kombi-Kassettenrollo oder Rastrollo ??

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
womomir1017A
infiziert
Beiträge: 41
Registriert: 2007-01-07 17:24:16
Wohnort: 29355 Beedenbostel

Seitz Kombi-Kassettenrollo oder Rastrollo ??

#1 Beitrag von womomir1017A » 2009-01-26 15:36:08

Hallo zusammen,
für uns stellt sich gerade die Frage, für welches Seitz Rollo wir uns entscheiden sollen. :dry:
Kombi-Kassettenrollo: also oben Kassette für die Verdunkelung und unten Kassette für das Moskitonetz, hat natürlich den Vorteil, dass man die Verdunkelung auch mal auf Halbmast stellen kann. Rastrollo: Verdunkelung und Gaze im oberen Kasten, aber hier gilt entweder, oder, da die Rollos unter dem Fenster arrettiert werden.
Hat jemand Erfahrung mit der Dichtigkeit des Rastrollos im unteren Bereich? Kommt da vielleicht doch die eine oder andere Mücke durch?
Wie steht es mit der Haltbarkeit?
Kennt Ihr noch andere Hersteller außer Seitz oder KCT, die vernünftige Rollos bauen?

Gruß Brigitte
Zuletzt geändert von womomir1017A am 2009-01-26 22:49:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
stany
Selbstlenker
Beiträge: 172
Registriert: 2007-06-22 17:23:14
Wohnort: World

#2 Beitrag von stany » 2009-01-26 16:51:56

Hallo,

Seitz Bringt gerade neue Glasfenster auf den Markt mit eine komplett neue Kassettenrollo, die neue Rollo kann man auch auf die Altere Fenster montieren, Leider weis ich noch nicht ab wann sie im Handel sind.

Stany
Unser Motto lautet: heute hat längst begonnen und kommt nie wieder.

Antworten