Diesel Zeran Kochfelder

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Yankee
Schlammschipper
Beiträge: 455
Registriert: 2007-09-05 8:14:04
Wohnort: 381xx Braunschweig
Kontaktdaten:

Diesel Zeran Kochfelder

#1 Beitrag von Yankee » 2009-01-25 22:02:15

Wer hat schon welche Erfahrungen damit gemacht ?

Vor und Nachteile ? Ist der Unterschied in der Geschwindigkeit wirklich so gross ?

Preis ist eine andere Geschichte, aber keine Gasprüfung und keine Gasflaschen an Bord würden
mir die Mehrkosten schon wert sein
Zuletzt geändert von Yankee am 2009-01-25 22:45:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Frank

auf allen vieren

Benutzeravatar
urologe
abgefahren
Beiträge: 2869
Registriert: 2006-10-03 10:10:27
Wohnort: Südostbayern

#2 Beitrag von urologe » 2009-01-25 22:25:17

:D
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... =ceranfeld

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... ht=webasto

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... ght=wallas


http://www.womobox.de/phpBB2/viewtopic. ... eselkocher

http://www.maggie-deutz.com/iv/index.ph ... cher&st=15

hast Du die schon alle gelesen ?
interessant wäre aber Deine nächste Frage - nämlich wie hat sich der Höhenkit von Wallas bzw Webasto bewährt.
Die Frage , wieviel länger eine Dieselkochstelle gegenüber einer Gasstätte oder einem Induktionsfeld hinterherhinkt ist auch in einem der threats beschrieben - test Promobil Anfang 2008 soweit ich mich erinnere.
Vorsorge tut gut - KAT fahren
Amour de Deutz

Benutzeravatar
dd99sg
abgefahren
Beiträge: 1675
Registriert: 2006-10-09 15:44:32
Wohnort: Stuttgart

#3 Beitrag von dd99sg » 2009-01-25 22:28:10

Hi Yankee,

wir haben in unserem Steyr ein Glaskeramik-Dieselfeld. Jetzt haben wir den Laster erst seit letzten Herbst und waren damit nur 3 Tage beim Lemmi im Dezember. So richtig im Dauereinsatz war das also noch nicht.

Ich finde der Kocher macht einen Soliden eindruck. Es dauert schon seine 5-10 Minuten bis er die richtige Temperatur hat. (Geht bei Gas ja schneller, da ist der Kaffee schon fertig). Zusammen mit dem Walzenlüfter ist das ding schon ganz gut als Zusatzheizung zu gebrauchen, allerdings nicht im Nachtbetrieb. Das Ding macht ein Höllenlärm, gibt aber gut Warm. Wir hatten es während der Fahrt an damit den Kindern im Koffer nicht kalt wird und die haben im Dezember freiwillig die Jacken ausgezogen.

Wir den Wallas 95DU mit Heizgebläsedeckel Typ 25.

Achja die 2te Platte ist nur eine Abgasplatte, da ist keine Brennerstelle drunter die wird nur durch das Abgas warm.

Wir werden im Sommerurlaub auch noch einen Campinggaskocher auf einer Großen Flasche dabeihaben, dafür brauchts ja keine Eintragung :D

Der Tüv wollte bei der Vollabnahme erst eine Typbescheinigung des Herstellers sehen und ist dann mit der Bedienungs und Einbauanleitung in seinem Kämmerlein verschwunden. Er hat den Kocher dann doch akzeptiert.

Im Herbst kann ich dann über mehr Erfahrung berichten...

Grüße

Gerold

Edit: Rächtschraibung
Zuletzt geändert von dd99sg am 2009-01-25 22:47:38, insgesamt 2-mal geändert.
Nach Hanomag und Steyr jetzt mit

UAZ Buchanka 3909 - Fabrikneuer Oldtimer

auf zu neuen Ufern

...nicht verzagen - Forum fragen!

Benutzeravatar
Ingenieur
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4642
Registriert: 2006-10-04 4:46:31
Wohnort: Bei Hannover

#4 Beitrag von Ingenieur » 2009-01-25 22:33:58

Hallo,

ist das fragliche Glaskeramik-Kochfeld von Schott ?

Wenn nicht, wäre es hilfreich das Wort C****feld durch
das Wort Glaskeramik zu ersetzen.

Es hat an anderer Stelle im Internet richtig viel kostenpflichtigen
Ärger gegeben, weil die Firma Schott ihre Markenrechte
beeinträchtigt sah.

...
Offizielles Mitglied der Jupiterhilfe e.V.i.G & VEFK bis 110 kV

rocknroll
Kampfschreiber
Beiträge: 4993
Registriert: 2006-11-07 14:39:33
Wohnort: Konstanz

#5 Beitrag von rocknroll » 2009-01-25 22:44:41

Ingenieur hat geschrieben:Hallo,

ist das fragliche Glaskeramik-Kochfeld von Schott ?

Wenn nicht, wäre es hilfreich das Wort C****feld durch
das Wort Glaskeramik zu ersetzen.

Es hat an anderer Stelle im Internet richtig viel kostenpflichtigen
Ärger gegeben, weil die Firma Schott ihre Markenrechte
beeinträchtigt sah.

...
Nur bei Verkaufsanzeigen :D

Was für ein Kit gibts denn da von Wallas? Also was ich weiß ist das man in der Höhe die Pumpe des Wallas hoch-/runterdrehen kann, dafür hab ich auch Unterlagen, leider aus nem anderen Forum, daher bei Interesse nur per mail, ABER es funzt! und kostet nix!

Früher hatte Walles den Potty auf 6te Rasterstellung, heute nur noch auf 3-4. Daher rusen die aktuellen Wallas auch ganz gerne, Die Rasterung ist der potty für die Dieselpumpe.
MFG Rock

Benutzeravatar
Yankee
Schlammschipper
Beiträge: 455
Registriert: 2007-09-05 8:14:04
Wohnort: 381xx Braunschweig
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Yankee » 2009-01-25 22:52:40

urologe hat geschrieben::D
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... =ceranfeld

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... ht=webasto

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... ght=wallas


http://www.womobox.de/phpBB2/viewtopic. ... eselkocher

http://www.maggie-deutz.com/iv/index.ph ... cher&st=15

hast Du die schon alle gelesen ?
interessant wäre aber Deine nächste Frage - nämlich wie hat sich der Höhenkit von Wallas bzw Webasto bewährt.
Die Frage , wieviel länger eine Dieselkochstelle gegenüber einer Gasstätte oder einem Induktionsfeld hinterherhinkt ist auch in einem der threats beschrieben - test Promobil Anfang 2008 soweit ich mich erinnere.
Die hatte ich noch nicht gelesen. Jetzt ja, aber da war immer nur die Sprache von "ich überlege ihn einzubauen"
Leider keinerlei Erfahrungsberichte dabei ;)

@gerold
habt ihr denn auch normal damit gekocht ?

@Ingineur
habe für dich ein Z eingesetzt, damit du beruhigt bist
Gruss Frank

auf allen vieren

Benutzeravatar
dd99sg
abgefahren
Beiträge: 1675
Registriert: 2006-10-09 15:44:32
Wohnort: Stuttgart

#7 Beitrag von dd99sg » 2009-01-25 23:33:38

Hallo Yankee,

naja gekocht...

Es gab Eintopf (war aus der Dose). Das ist bei mir nicht kochen sonder warmmachen.

Kaffee lässt sich gut darauf Kochen (Espressokanne)

Am zweiten Tag gabs Linsen mit Spätzle (die Linsen auch fertig siehe oben und die Nudel gekocht)

Ich denke aber schon dass man mit dem Kocher ein ordentliches Essen für 5 Personen kochen kann.

Grüße

Gerold
Nach Hanomag und Steyr jetzt mit

UAZ Buchanka 3909 - Fabrikneuer Oldtimer

auf zu neuen Ufern

...nicht verzagen - Forum fragen!

Benutzeravatar
Uli
süchtig
Beiträge: 616
Registriert: 2006-10-03 11:07:03
Wohnort: Reutlingen

#8 Beitrag von Uli » 2009-01-26 0:42:13

Hallo Frank,

ich hatte einen im Einsatz.
Braucht im Vergleich zu Gas lange bis er heiß ist, und wehe Du hast nur etwas zu wenig Strom in der Batterie, dann gibts nichts warmes zu Essen. Da reagiert der Wallas relativ empfindlich.
Mit der Höhe hatte ich auch ohne Höhenkit keine Probleme.
Heißen Kaffee gabs auch auf dem Galibier.
Nachdem dann bei einem Schlagloch der Topf aus dem geschlossenen Schrank geflogen ist, wars das dann auch mir dem Kocher. Der Kocher hat zwar trotz gesprungener Glasplatte noch funktioniert, aber dauerhaft wäre das nicht mehr gegangen.

Grüße
Uli
Laß mich, ich kann das..... Oh kaputt

Benutzeravatar
axi
Selbstlenker
Beiträge: 178
Registriert: 2006-10-13 1:04:42
Wohnort: Lüneburger Heide

#9 Beitrag von axi » 2009-01-26 13:06:01

Spiritus......

Und damit der auch noch zu was anderem gut ist, kannste Dir auch noch ne Petromax auf Spiritus umbauen. Die müffelt dann ned so....
Möge der Matsch mit Euch sein...

kaputnick
neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 2007-06-26 16:36:51
Wohnort: Gifhorn

Petromax

#10 Beitrag von kaputnick » 2009-01-26 17:30:12

Hallo,
Wie baut man eine Petromax auf Spiritus um?

Wolfgang

Benutzeravatar
Thomas H
süchtig
Beiträge: 885
Registriert: 2006-10-03 12:40:31
Wohnort: Ingelheim am Rhein

#11 Beitrag von Thomas H » 2009-01-26 17:42:38

Hallo Wolfgang,

z.B. so

Gruß
Thomas
o[__Y__]o

LAF 1113B/42 mit Funkkoffer

Benutzeravatar
urologe
abgefahren
Beiträge: 2869
Registriert: 2006-10-03 10:10:27
Wohnort: Südostbayern

#12 Beitrag von urologe » 2009-01-26 18:50:05

dd99sg hat geschrieben:Ich denke aber schon dass man mit dem Kocher ein ordentliches Essen für 5 Personen kochen kann.
zB Eintopf oderrr so :D

wie schon mehrfach beschrieben , es ist ein edles , teures aber für echtes Kochen völlig ungeeignetes Teil .

de facto handelt es sich nur um e i n e Heizplatte mit einer zweiten ungeregelten bzw eigentlich noch schlimmer mit einer von der Einstellung der ersten Platte abhängigen Hitze - das verlangt schon sehr viel Kocherfahrung mit diesem Teil , um wirklich auf zwei Platten etwas zu kochen.
Zusätzlich hast Du eine sehr lange Aufheizzeit - Falls Du planst , schnell mal rechts ran zu halten und einen Kaffee zu kochen , hast Du schneller einen Strafzettel wegen Falschparken , als Deinen Kaffee :lol:
Der Kocher ist von Wallas für die gemächliche Schiffahrt gebaut worden , nicht um schnell mal einen Kaffee aufzukochen oder ein mehrgängiges Menu zu zaubern.
Wenn Du wert auf Essen legst , Gas oder Induktion - meine Meinung :angel:
Vorsorge tut gut - KAT fahren
Amour de Deutz

Benutzeravatar
urologe
abgefahren
Beiträge: 2869
Registriert: 2006-10-03 10:10:27
Wohnort: Südostbayern

#13 Beitrag von urologe » 2009-01-26 19:11:26

Yankee hat geschrieben: Die hatte ich noch nicht gelesen. Jetzt ja, aber da war immer nur die Sprache von "ich überlege ihn einzubauen"
Leider keinerlei Erfahrungsberichte dabei ;)
naja alleine im dritten Wallasbericht sind Erfahrungen von Rock , Uli , Norbert und Joerg... :dry:

aber es ist ein interessantes Thema und vielleicht kommen doch noch neue Gesichtspunkte - spätestens wenn Webasto endlich mit der mal angedachten Eigenkonstruktion auf den Markt kommt - mit dem Vorhandenen ist niemand wirklich glücklich - Webasto am allerwenigsten....
Vorsorge tut gut - KAT fahren
Amour de Deutz

Benutzeravatar
ingolf
abgefahren
Beiträge: 3086
Registriert: 2006-11-24 21:07:51
Wohnort: Berlin

#14 Beitrag von ingolf » 2009-01-26 22:35:15

Hallo,
einen solchen Dieselkocher haben wir seit 2000 im Womo.
Wenn man sich an die längere Startphase gewöhnt hat, klappt es gut. Meine Frau kocht darauf den gazen Urlaub für 4 Pers. mit bis zu 3 Töpfen. Wenn wir was ändern, bauen wir höchstens einen zweiten ein.
Grüße, Ingolf
Flocken statt Feinstaub !

Benutzeravatar
carsten
süchtig
Beiträge: 786
Registriert: 2006-12-05 12:41:07
Wohnort: Remscheid

#15 Beitrag von carsten » 2009-01-26 23:54:52

Uli hat geschrieben:...
Mit der Höhe hatte ich auch ohne Höhenkit keine Probleme.
Heißen Kaffee gabs auch auf dem Galibier.
...
Mannmannmann, da ist´s doch oft so eng, daß man kaum sein Fahrrad abstellen kann, und ihr kocht da Kaffee mit dem Laster... :cool:

Grüße,
Carsten

Benutzeravatar
Kawajojo
Schrauber
Beiträge: 391
Registriert: 2006-10-23 21:20:55
Wohnort: Oberbayern

#16 Beitrag von Kawajojo » 2009-01-27 7:23:18

Hallo Frank,

habe das Ceranfeld von Webasto seit einem Jahr eingebaut und tatsächlich 6 Wochen im Einsatz gehabt.

Für den Morgenkaffee dauert es nach meinem Empfinden doch etwas lange, bis das Wasser kocht - hier wäre ein Wasserkocher deutlich von Vorteil.

Wenn man sich allerdings daran gewöhnt hat, frühmorgens erst einmal die Standheizung einzuschalten, dann schaltet man das Ceranfeld gleich mit ein und verschwindet während der Wartezeit
wieder unter der Decke.

Wenn es jedoch dann warm ist, ist es eine wunderbare Kochmöglichkeit, denn der Abgasskanal ist so angelegt, dass Du auf der linken Seite die heiße Platte, weiter rechts die weniger heißen Regionen benutzen kannst, was es Dir ermöglicht, z.B. Soßen auf der weniger heißen Seite zuzubereiten während im heißen Bereich der Reis kocht.

Fazit: Gute Lösung für relativ viel Geld, die den Wasserkocher nicht ersetzt, dafür aber den Vorteil bietet, weder Gas mitführen, noch eine Gasprüfung durchführen zu müssen.

Viele Grüße

Johannes
If you don´t try, you will never know....
Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt (Alfred Herrhausen)

Benutzeravatar
osterlitz
abgefahren
Beiträge: 2691
Registriert: 2006-10-04 10:59:50
Wohnort: Halle / Westfalen
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von osterlitz » 2009-01-27 10:04:48

Hi,
ein Origo Spirituskocher muss nicht erst umgebaut werden und braucht auch keine Gasprüfung. Stinken die eigentlich?

Bei meinem mobilen Spirituskocher hatte ich auch Probleme bei Höhe und Kälte, lag das am Sprit oder ging das auch anderen so? Ausserdem sollte man ja keinen Spiritus in den Kochtopf kriegen, der Kaffee schmeckt dann so seltsam *bah*

Grüße,
Stefan
Bild

Benutzeravatar
Kawajojo
Schrauber
Beiträge: 391
Registriert: 2006-10-23 21:20:55
Wohnort: Oberbayern

#18 Beitrag von Kawajojo » 2009-01-27 10:33:08

osterlitz hat geschrieben:Hi,
ein Origo Spirituskocher muss nicht erst umgebaut werden und braucht auch keine Gasprüfung. Stinken die eigentlich?
Hallo Stefan,

das Ceranfeld besitzt einen eigenen Auspuff, denn das Prinzip ist ja dem der Standheizung sehr ähnlich.

Aus diesem Grunde "stinkt" natürlich der Auspuff, der aber im Normalfall ja unter den Kofferboden geführt wird und der Geruch somit nur bei offenem Fenster wahrgenommen wird.

Gruß

Johannes
If you don´t try, you will never know....
Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt (Alfred Herrhausen)

Benutzeravatar
ingolf
abgefahren
Beiträge: 3086
Registriert: 2006-11-24 21:07:51
Wohnort: Berlin

#19 Beitrag von ingolf » 2009-01-27 10:33:20

Hallo Stefan,
Stinken die eigentlich?
das ist relativ. Man ist versucht, ein Fenster zu öffnen.(Hier würde ein Kotzsmilie sein, wenn ich eins hätte.) Bei Durchzug wiederum blakt die Flamme und die auf einen kleinen Punkt konzentrierte Wärme macht es zum Suppenkocher. Braten ist selbst mit dicker Alupfanne nur in der Mitte möglich. Wenn ich dann noch an den Ruß am Topfboden denke - Behelfskocher.
Grüße, Ingolf
Flocken statt Feinstaub !

Benutzeravatar
Habakuk T.
Kampfschrauber
Beiträge: 524
Registriert: 2007-02-08 21:48:02

#20 Beitrag von Habakuk T. » 2009-01-27 10:40:42

Hallo,

wir haben ein sehr altes Waeco KD 1750 Diesel-Cerankochfeld das 5.Jahr im Einsatz. Einmal hatten wir ein Problem mit der Glühspindel. Es ist wohl DAS Problemteil.

Unsere höchste Kochstelle war bisher ca. 1500 m über NN, und dort ging das ohne Probleme.
Die Restwärme, nach dem Kochen, wird immer fürs Spülwasser genutzt.
Meine Frau ist von dem Kocher restlos begeistert, auch wenn es etwas dauert bis er auf Touren kommt. Aber auf Reisen sollte es ja eh auch ein bißchen langsamer gehen dürfen....

Auch ich möchte das Teil nicht mehr missen und würde mir, wenn das alte die Grätsche machen würde, wieder ein neues besorgen.

Gruß

Peter
Kein Mensch ist illegal !

Benutzeravatar
Kawajojo
Schrauber
Beiträge: 391
Registriert: 2006-10-23 21:20:55
Wohnort: Oberbayern

#21 Beitrag von Kawajojo » 2009-01-27 13:05:48

Habakuk T. hat geschrieben:Auch ich möchte das Teil nicht mehr missen und würde mir, wenn das alte die Grätsche machen würde, wieder ein neues besorgen.
Danke, Peter, das hatte ich vergessen:

Auch ich würde bei einer Neuanschaffung wieder ein Diesel-Ceranfeld kaufen.

Gruß

Johannes
If you don´t try, you will never know....
Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt (Alfred Herrhausen)

Benutzeravatar
roman-911
Forumsgeist
Beiträge: 5183
Registriert: 2006-10-10 23:48:53
Wohnort: München

#22 Beitrag von roman-911 » 2009-01-27 13:36:24

kocherdikussion

mein origo 3000 stinkt nicht und rußt auch nicht, draussen bei wind (~ 5bft ) konnten wir noch steak braten....


grüsse roman
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist

Benutzeravatar
steph
abgefahren
Beiträge: 1033
Registriert: 2006-10-04 8:25:22
Wohnort: 87437 Kempten

#23 Beitrag von steph » 2009-01-28 14:58:46

Wallas-Dieselkocher:
Du fragst nach Erfahrungswerten: Meine Schwiegereltern haben den zweiten drin in der Hoffnung daß der besser als der ertse sei - der ist allerdings schon wieder kaputt - immer nur Ärger, also wirklichen Ärger mit dem Teil - mich haben die Erfahrungen extrem abgeschreckt. In wirklichen Höhenlagen absolut unbrauchbar bis zum defekt der Pumpen etc.
Ab ins Schiff damit und gut ist.

Ist aber nur eine Meinung!
Gruß
Stephan
Immer dasselbe.....
Es ist ein Fahrzeug und kein Standzeug

Benutzeravatar
110-17 AW
Schrauber
Beiträge: 366
Registriert: 2008-04-07 17:54:01
Wohnort: bayern süd

#24 Beitrag von 110-17 AW » 2009-01-28 17:36:30

Hi

Also hier meine Erfahrungswerte

Wir haben den Webasto Dieselkocher von Anfang an im Auto.

Ich hab in die Kraftstoffleitung einen zusätzlichen Einwegfilter vor dem eigentlichen Filter eingebaut, und die Stromversorgung direkt über eine Schmelzsicherung an die Stromversorgung angeschlossen. Somit ist ausgeschlossen, daß die Stromzufuhr während dem Betrieb versehentlich unterbrtochen wird, was dem Gerät meiner Meinung nach nicht sehr bekommen würde.

Mit dem Kocher haben wir schon alle möglichen Sachen auch mit mehreren Töpfen gekocht. Man muß sich das mit den unterschiedlichen Temperaturzonen so vorstellen, wie auf einem alten Küchenherd, mit Holz oder Kohle beheizt.
Auf einer Seite ist er heiß und die Temperatur nimmt zur anderen Seite kontinuierlich ab. Man kann dan mit den Töpfen hin und herrutschen um die optimale Temperatur zu erhalten.

Die Stratphase dauert einige Minuten, aber meist muß man vor dem Kochen eh etwas vorbereiten und wenn man den Kocher dann schon einschaltet paßt das.

Wenn wir mal schnell heißes Wasser brauchen nehmen wir allerdings den 24 v Wasserkocher , denn das geht schneller.

Anfänglich war ich auch sehr skeptisch , zumal ich auch kaum Erfahrungswerte bekomen konnte.

Jetzt nach fast 3 Jahren Erfahrung ohne jede Störung , Sommer wie Winter kann ich nur sagen ich für mich würd mir wieder einen kaufen.

Grüße

Peter
Hubraum statt Spoiler

Benutzeravatar
werner
LKW-Fotografierer
Beiträge: 140
Registriert: 2006-10-31 8:57:12
Wohnort: Pöfersdorf
Kontaktdaten:

#25 Beitrag von werner » 2009-01-29 8:38:08

Moin zsamn,

wie schon an anderer Stelle beschrieben - wir haben seit 2003 den Wallas drin, Betrieb bis auf 3700m (Mexiko) ohne am Poti rumzudrehen (dann wird er aber schnell heiß weil er zu fett laeuft). Auf der 9 Monatstour mussten wir einmal die Gluehkerze ausbauen und reinigen, das war bei uns alles.

bye, Werner
The object of life's journey is not to arrive at the grave safely in a well preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn out, shouting, 'Holy Shit, What a Ride!!!' -- Mavis Leyrer

Benutzeravatar
Yankee
Schlammschipper
Beiträge: 455
Registriert: 2007-09-05 8:14:04
Wohnort: 381xx Braunschweig
Kontaktdaten:

#26 Beitrag von Yankee » 2009-01-29 10:47:49

Ingenieur hat geschrieben:Hallo,

ist das fragliche Glaskeramik-Kochfeld von Schott ?

Wenn nicht, wäre es hilfreich das Wort C****feld durch
das Wort Glaskeramik zu ersetzen.

Es hat an anderer Stelle im Internet richtig viel kostenpflichtigen
Ärger gegeben, weil die Firma Schott ihre Markenrechte
beeinträchtigt sah.

...
Also die Webasto-Diesel-Kocher darf man ruhig Ceranfeld nennen. Die Glaskeramik stammt von Schott

Ich habe mir jetzt so ein schönes Teil bestellt. Die vielen positiven Aussagen haben mich bei meinem Entschluss bekräftigt

Danke für die gute Hilfe !!!

Hier ist noch ein Bildchen davon
Bild
Gruss Frank

auf allen vieren

Benutzeravatar
Mathias
abgefahren
Beiträge: 2830
Registriert: 2006-10-03 10:21:28
Wohnort: Schwalbach/Taunus Hessen
Kontaktdaten:

#27 Beitrag von Mathias » 2009-01-29 11:47:11

kostet?
mfg: mathias
Nicht mehr im Forum aktiv!

Benutzeravatar
Yankee
Schlammschipper
Beiträge: 455
Registriert: 2007-09-05 8:14:04
Wohnort: 381xx Braunschweig
Kontaktdaten:

#28 Beitrag von Yankee » 2009-01-29 11:58:07

Ich habe es von jemanden gekauft der seinen Ausbau aufgegeben hat und zahle 650€ dafür.
Normal im Netz habe ich immer was von 1000 - 1200 € gefunden.
Gruss Frank

auf allen vieren

Benutzeravatar
ingolf
abgefahren
Beiträge: 3086
Registriert: 2006-11-24 21:07:51
Wohnort: Berlin

#29 Beitrag von ingolf » 2009-01-29 12:51:21

Hallo Frank,
ist der Brenner immernoch von Tuyotomi? Denn egal was oben draufstand, habe ich bisher nur diesen Brenner gesehen.
Das neue Design gefällt mit gut.
Achte beim Einbau genau auf die Anleitung für Dieselzufuhr und Abgasführung.
Grüße, Ingolf
Flocken statt Feinstaub !

Benutzeravatar
Kawajojo
Schrauber
Beiträge: 391
Registriert: 2006-10-23 21:20:55
Wohnort: Oberbayern

#30 Beitrag von Kawajojo » 2009-01-29 14:20:58

Hallo Frank,

Glückwunsch zu diesem außerordentlich günstigen Kauf.

Jetzt kommt für Dich der nächste Schritt:

Bitte achte beim Einbau besonders auf die sehr filigrane Dieselleitung, die direkt in die Pumpe führt. Ich war hier nicht so vorsichtig und musste die Verschraubung gleich erneuern, was nur meiner etwas unvorsichtigen Vorhegensweise zuzuschreiben war.

Habe mir in die Zufuhrleitung ein Rückschlagventil eingebaut, um auch nach Geländefahrten den Sprit unmittelbar an der Pumpe anstehen zu haben. Dies jedoch nur als kleiner Hinweis.

Viel Spaß mit dem Ceranfeld......

Gruß

Johannes
If you don´t try, you will never know....
Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt (Alfred Herrhausen)

Antworten