Platten aus Gfk-Glasfasermatten, gibt es so etwas?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
gespannbauer
LKW-Fotografierer
Beiträge: 113
Registriert: 2008-01-30 13:19:48
Wohnort: Koblenz

Platten aus Gfk-Glasfasermatten, gibt es so etwas?

#1 Beitrag von gespannbauer » 2009-01-23 20:55:35

Weiß jemand, ob es eventuell "Platten" aus Gfk zu kaufen gibt?
Ich meine hier Platten, ähnlich den Tischlerplatten aus Holz, oder macht es eventuell auch Sinn, einen gammeligen LAK-Koffer, sofern man einen für kleines Geld findet, zu zerschneiden, um an "Außenplatten" zu kommen?
Eventuell hat ja jemand auch noch eine andere Idee, was ich alternativ als Rückwand für einen LAK-koffer verwenden kann?
Ich benötige "Rohmaterial" für meinen LAK-Umbau.

Gruß, Thomas

Benutzeravatar
Thomas W.
süchtig
Beiträge: 747
Registriert: 2008-10-30 15:32:16
Wohnort: Berlin

#2 Beitrag von Thomas W. » 2009-01-23 21:41:26

Hallo Thomas,

bei: R-G.de findest du GFK-Platten mit den Abmessungen 1x2m, aber nur in 0,5mm Wandstärke und für 130 Euronen das Stück.
Das würde denke ich nur Sinn machen wenn mann damit in Sandwichbauweise arbeitet, also 2-3 Lagen davon außen, dann entsprechende Schaumplatten die du bei dem Lieferranten auch findest, und auf der anderen Seite wieder 2-3 Lagen der Platten.

Preislich wäre es aber vernünftiger selber zu laminieren, und du mußt das ganze ja sowieso in den Koffer einfügen. Auch beim Eigenbau empfielt sich die Sandwichbauweise mit den Schaumplatten, sie nehmen nur wenig Harz auf, und das ganze ergibt einen leichten ,stabilen und steifen Verband.

Gruß
Thomas
The only good system is a soundsystem.

rocknroll
Kampfschreiber
Beiträge: 4993
Registriert: 2006-11-07 14:39:33
Wohnort: Konstanz

Re: Platten aus Gfk-Glasfasermatten, gibt es so etwas?

#3 Beitrag von rocknroll » 2009-01-23 22:09:03

gespannbauer hat geschrieben:Weiß jemand, ob es eventuell "Platten" aus Gfk zu kaufen gibt?
Ich meine hier Platten, ähnlich den Tischlerplatten aus Holz, oder macht es eventuell auch Sinn, einen gammeligen LAK-Koffer, sofern man einen für kleines Geld findet, zu zerschneiden, um an "Außenplatten" zu kommen?
Eventuell hat ja jemand auch noch eine andere Idee, was ich alternativ als Rückwand für einen LAK-koffer verwenden kann?
Ich benötige "Rohmaterial" für meinen LAK-Umbau.

Gruß, Thomas
Nimm die Rückwand die du hast und den Spalt auskleben mit GFK -Matten und Harz. Oder greif auf Playwood zurück, ist zwar Holz, aber damit gehts! Daraus werden auch Koffer gebaut.

Gruß Rock

Benutzeravatar
Joe
abgefahren
Beiträge: 2200
Registriert: 2006-10-03 10:37:46
Wohnort: 55597 Wöllstein
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Joe » 2009-01-23 22:12:20

Hi,

jeder WoMo-Bauer sollte dir welche abgeben können. Hab mir ein paar qm von Ormocar für alles mögliche damals gekauft.

Du kommst aus Koblenz? Dann frag doch mal bei Bocklet, der ist direkt in Koblenz, näher geht's wohl kaum. :D
Mit lieben Grüßen von der Nahe
Joe

Die "private" Seite ist unter www.gertenbach.mobi zu finden.

Veho Ergo Sum // Feinstaub ist doch Kinderkram - Grobstaub!!

Benutzeravatar
Ingenieur
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4642
Registriert: 2006-10-04 4:46:31
Wohnort: Bei Hannover

#5 Beitrag von Ingenieur » 2009-01-23 22:12:32

Hallo,

solche Platten habe ich hier stehen.

Dicke: 5 mm
Größe: 1 x 2 m²
Farbe: Schwarz

Kunststoffplatten mit Glasfasern

...
Offizielles Mitglied der Jupiterhilfe e.V.i.G & VEFK bis 110 kV

gespannbauer
LKW-Fotografierer
Beiträge: 113
Registriert: 2008-01-30 13:19:48
Wohnort: Koblenz

#6 Beitrag von gespannbauer » 2009-01-24 17:32:57

Danke sür die Info´s. ich habe heute bei Bocklet angerufen, dort werde ich nächste Woche fündig werden :D .
Hallo ingenieur, vielen Dank für den Angebot, leider bist du zu weit weg.

Grüße + ein schönes WE, Thomas

Antworten