truma E 4000 schaltet unter Last ab

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
axel-plunder

truma E 4000 schaltet unter Last ab

#1 Beitrag von axel-plunder » 2009-01-18 19:10:22

hallo,

meine Truma E 4000 läuft auf kleiner Flamme prima, jedoch auf großer Flamme geht sie ab und zu aus, auch wenn die Batterie am Generator hängt. Sie ist schon 16 Jährchen im FZG, die Kamine ausgeblasen und gesaugt, was sonst kann ihr fehlen?

schöne Grüße Axel

Benutzeravatar
Transporter
abgefahren
Beiträge: 3381
Registriert: 2007-07-06 22:45:26
Kontaktdaten:

Re: truma E 4000 schaltet unter Last ab

#2 Beitrag von Transporter » 2009-01-18 19:21:08

axel-plunder hat geschrieben:...die Kamine ausgeblasen und gesaugt, was sonst kann ihr fehlen?
Was ist mit LuftZUfuhr? Könnte es sein das sie nicht genug Luft kriegt bei Volllast?

Grüße,

Transporter.
Uebertragungswagen Filmarchiv:
http://www.youtube.de/user/uebertragungswagen

Benutzeravatar
x.l.
abgefahren
Beiträge: 2031
Registriert: 2006-10-04 4:53:57
Wohnort: Berlin

#3 Beitrag von x.l. » 2009-01-18 19:28:27

Moin,

mit so einem Ding habe ich auch schon ausführlichst gekämpft!!

Guck mal links am Blechgehäuse unterm Plastik, da ist eine kleine Platine mit ein wenig Elektronikschrott dran. ich glaub das ist die Schasltung für Überhitzung. Das Ding hatte bei uns ab und zu nen Wackler.

Gruß
Axel
Baust du Turbo an Diesel, läuft Diesel wie Wiesel

Benutzeravatar
Woldipolet
Schlammschipper
Beiträge: 477
Registriert: 2008-08-24 19:17:07
Wohnort: Bodensee

#4 Beitrag von Woldipolet » 2009-01-18 22:45:46

Typenschild lesen, und bei Truma Kundendienst anrufen......kostet die Telefongebühren und die Jungs habens echt drauf. Haben mir schon öfter geholfen, mit Sachen, wär sonst keiner draufgekommen. ;)
Woldi



Blumen pflücken während der Fahrt verboten!

axel-plunder

#5 Beitrag von axel-plunder » 2009-01-19 21:59:51

O.K:.

ich gucke, da ist ziemlich viel Elektro, also soll so ein Truma Mensch kommen........, hier in der Gegend ist ein Caravan Doktor, der hat es eigentlich drauf, manchmal möchte man halt was selbst tun.....

Grüße axel

Benutzeravatar
Woldipolet
Schlammschipper
Beiträge: 477
Registriert: 2008-08-24 19:17:07
Wohnort: Bodensee

#6 Beitrag von Woldipolet » 2009-01-19 23:32:05

Meistens muß der Onkel nicht mal persönlich kommen, dann kostet er auch deutlich mehr als die Telefongebühr :angel:
Bei mir hat bisher immer die Telefondiagnose gereicht. Mit dem Mobilteil vor der Truma und dann diskutiert. Bezahlen mußte ich nur die Ersatzteile. :D :D
Woldi



Blumen pflücken während der Fahrt verboten!

Antworten