Kurze Frage: wie bekommt man die konische Absenkung für die Abflüsse in die Duschwanne? Gibt es dafür Spezialwerkzeug? Macht das ein Schlosser? Oder wie?
Vielen Dank!
Gruß Jan
Duschwanne
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Duschwanne
Es ist besser auf unbekannten Wegen mal zu stolpern, als auf bekannten Pfaden auf der Stelle zu treten.
- fridolin_22
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Re: Duschwanne
Ich finde gerade del Thread nicht, aber Deine Frage wurde schon einmal hier beantwortet. Vielleicht ein wenig die Suchfunktion bemühen..
Gruß
Marc
Re: Duschwanne
Ich habe es gefunden, danke!
Es ist besser auf unbekannten Wegen mal zu stolpern, als auf bekannten Pfaden auf der Stelle zu treten.
- Sleepwalker
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Re: Duschwanne
https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/ ... 5&t=100731
So haben wir es gelöst:
1. In eine Multiplexplatte mit einem Kreisschneider ein Loch reingeschnitten (etwas größer als der Abfluss).
2. Aus dem Internet eine dicke Stahlronde mit Loch bestellt und aufgebohrt, dass da eine M16 Schraube durchpasst. Durchmesser ~1cm kleiner als das Loch in der Multiplexplatte
3. in die Duschwann an die Stelle vom Abfluss auch eine Bohrung für die M16 Schraube.
4. Unter das Loch in der Multiplexplatte eine weitere Multiplexplatte mit Loch für M16 Schraube.
5. Alles gestapelt:
Stahlronde
Duschwanne
Multiplex mit großem Loch
Multiplex mit M16 Loch
6. Schraube mit Unterlegscheiben durch und oben eine Mutter drauf.
7. Mit einem großen Schraubenschlüssel/Ratsche die Wölbung in das Blech gezogen.




So haben wir es gelöst:
1. In eine Multiplexplatte mit einem Kreisschneider ein Loch reingeschnitten (etwas größer als der Abfluss).
2. Aus dem Internet eine dicke Stahlronde mit Loch bestellt und aufgebohrt, dass da eine M16 Schraube durchpasst. Durchmesser ~1cm kleiner als das Loch in der Multiplexplatte
3. in die Duschwann an die Stelle vom Abfluss auch eine Bohrung für die M16 Schraube.
4. Unter das Loch in der Multiplexplatte eine weitere Multiplexplatte mit Loch für M16 Schraube.
5. Alles gestapelt:
Stahlronde
Duschwanne
Multiplex mit großem Loch
Multiplex mit M16 Loch
6. Schraube mit Unterlegscheiben durch und oben eine Mutter drauf.
7. Mit einem großen Schraubenschlüssel/Ratsche die Wölbung in das Blech gezogen.



