Schlafgemach

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Hanismausl
infiziert
Beiträge: 51
Registriert: 2008-09-10 14:13:08
Wohnort: s´Allgäu

Schlafgemach

#1 Beitrag von Hanismausl » 2008-09-22 16:24:06

nachdem ja meine Übergangskonstruktion (s. Fred Frischlinge) nur dem Übergang ins Nirvana dient, hab ich da mal folgende Frage an alle großen Menschen, oder auch alle die einfach gerne viel Platz haben zum schlafen :angel: :

mag einer verraten, wie er es gelöst hat? *blinzelblinzel*
gibt es hier auch Langschläfer, bzw. Längsschläfer? wir haben nämlich keine Lust auf Quer...

bei unserem Hanni AL-28 beginnt schon nach ca. 1.40m die Tür.
Auch für den Fall, dass jetzt gemunkelt wird, es wäre für sonst nichts mehr Platz - aber es muss doch möglich sein, das alles klappbar zu gestalten!?

also, falls einer Lust hat, sein Geheimnis zu offenbaren, hier sind dankbare Menschen, die mitten in ihrer Planung stecken :o)

herzliche Grüße
Tanja & Volker
Träume nicht - LEBE :o) oder noch viel besser: Lebe Deine Träume...

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24405
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

#2 Beitrag von Ulf H » 2008-09-22 16:32:50

Es ist gerade einer der grossen Pluspunkte des Hano-Aufbaues, dass er innen gut 2 m breit ist und man daher wunderbar quer pennen kann.

Ein klappbares Bett nervt auf Dauer ziemlich, was bei uns dazu führte, dass die Dinette dauerhaft auf "Bett" steht.

Gruß Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
Hanismausl
infiziert
Beiträge: 51
Registriert: 2008-09-10 14:13:08
Wohnort: s´Allgäu

#3 Beitrag von Hanismausl » 2008-09-22 16:49:24

Ui, danke Ulf!

unsere Überlegung ist folgende: wir haben im Landy schon diesen 140er Komfort der eigentlich auch langt, aber die Füße, wenn man die mal ausstrecken will und man einen großen Freund zum kuscheln hat, kommt man eben doch immer wieder an den Rahmen
und das obwohl ich eine echte Schrumpfgermanin bin ;)

zudem ist ein asiatischer Touch sogar gewollt - im Bett, im Schneidersitz essen *mampfundlümmel*
aber diese Tür, die ist da mitten im Weg, deswegen sollte da ne Klapplösung her. wenn die Rillen quer gehen isses ja ned so wild, aber wenn die Rillen längs gehen, liegt immer einer im Abgrund! das ist schlichtweg grausam! :bored:

nun, wir haben uns jetzt am WE richtig dicke Kataloge mit - aber eben aus dem Wo-Mo bereich und das ist so pickefein *örgs*

Grüßle
die Verwöhnten :angel:
Träume nicht - LEBE :o) oder noch viel besser: Lebe Deine Träume...

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24405
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

#4 Beitrag von Ulf H » 2008-09-22 16:54:06

Wie wär´s mal, wenn Ihr auf ein treffen z.B. an der Sauschwänzlebahn kommt, dann dürft ihr auch gerne in meinem Hano quer probeliegen.

Gruß Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
Hanismausl
infiziert
Beiträge: 51
Registriert: 2008-09-10 14:13:08
Wohnort: s´Allgäu

#5 Beitrag von Hanismausl » 2008-09-22 17:10:32

leider komm ich erst am 3.10. abends aus Hamburg zurück...

... aber was ist mit dem Aichstrutseetreffen? seid Ihr da auch da?
dann könnten wir evtl. am 4.10 lostuckern... :o)

und das Treffen im Allgäu - wir halten unser Versprechen!
Träume nicht - LEBE :o) oder noch viel besser: Lebe Deine Träume...

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24405
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

#6 Beitrag von Ulf H » 2008-09-22 17:22:18

Aichstruttreffen tu ich mir garantiert nicht an.

Gruß Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

GoodBoy-BadBoy
süchtig
Beiträge: 613
Registriert: 2006-10-03 17:24:51

#7 Beitrag von GoodBoy-BadBoy » 2008-09-22 17:44:04

Bild

Bild

Benutzeravatar
Hanismausl
infiziert
Beiträge: 51
Registriert: 2008-09-10 14:13:08
Wohnort: s´Allgäu

#8 Beitrag von Hanismausl » 2008-09-22 21:57:17

so, bin mal zu Obi um mich inspirieren zu lassen.... hab unseren Hano geparkt und dann war er weg! :eek:

Bild

zum Glück waren da dann doch noch die Flecken, die ihn verraten haben :happy:

@ GoodBoy-BadBoy

DANKE :o) jibbets doch noch Längsparker... abba wie löst man das Mitteritzenproblem???

@ Ulf
ahso?? muss man dazu was konkret wissen? Tun die einem da was an
:ohmy:
Träume nicht - LEBE :o) oder noch viel besser: Lebe Deine Träume...

Benutzeravatar
Froschfreak
infiziert
Beiträge: 91
Registriert: 2008-09-10 9:54:58
Wohnort: Füssen im Allgäu
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Froschfreak » 2008-09-22 22:00:31

Ulf H hat geschrieben:Wie wär´s mal, wenn Ihr auf ein treffen z.B. an der Sauschwänzlebahn kommt, dann dürft ihr auch gerne in meinem Hano quer probeliegen.

Gruß Ulf
Das ist eine super Idee... gehst Du dann so lange ins Kino, oder wie wollen wir das machen? :o)

Aber mal im Ernst, wir würden uns daswirklich gerne mal am lebenden Beispiel ansehen, da wird sich sicher bald eine Gelegenheit finden...
Tanja und ich sind bereits am Googlemappen, wo auch immer Sauschwänzle und sonstige Lokalitäten sein mögen...

Wir freuen uns drauf.

Benutzeravatar
Froschfreak
infiziert
Beiträge: 91
Registriert: 2008-09-10 9:54:58
Wohnort: Füssen im Allgäu
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Froschfreak » 2008-09-22 22:03:47

Ahhh... gut dass Du Hano wieder gefunden hast :eek:
Die Tibetbeflaggung kommt geil, hast Du schön gemacht.

rocknroll
Kampfschreiber
Beiträge: 4993
Registriert: 2006-11-07 14:39:33
Wohnort: Konstanz

#11 Beitrag von rocknroll » 2008-09-22 22:06:05

Ulf H hat geschrieben:Aichstruttreffen tu ich mir garantiert nicht an.

Gruß Ulf
hä...was hasch du gega da Aischtrutsee? :mad:

Benutzeravatar
Mathias
abgefahren
Beiträge: 2830
Registriert: 2006-10-03 10:21:28
Wohnort: Schwalbach/Taunus Hessen
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Mathias » 2008-09-22 22:17:37

moin moin!
etwa so? :D
Bild
naja,wird im hano etwas schwer...
mfg: mathias :D
Nicht mehr im Forum aktiv!

Benutzeravatar
Froschfreak
infiziert
Beiträge: 91
Registriert: 2008-09-10 9:54:58
Wohnort: Füssen im Allgäu
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Froschfreak » 2008-09-22 22:19:34

Wir haben doch aber einen Hanomag, keine gotische Kathedrale...

Ich bin beeindruckt. :eek:
Zuletzt geändert von Froschfreak am 2008-09-22 22:31:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hanismausl
infiziert
Beiträge: 51
Registriert: 2008-09-10 14:13:08
Wohnort: s´Allgäu

#14 Beitrag von Hanismausl » 2008-09-22 22:31:17

Froschfreak hat geschrieben:Ahhh... gut dass Du Hano wieder gefunden hast :eek:
Die Tibetbeflaggung kommt geil, hast Du schön gemacht.
eben dank der weißen Duppen und Rennstreifen UND der Beflaggung...

... die sollteste erstma im Rennmodus sehen - bei 70 Sachen den Berg runter - das kommt dann richtig gut :happy:

@ Mathias
Deinen Fred hab ich mir heute schon spendiert! komm mir vor wie ein klitzekleines Anfängermäuschen, das sich soooo groß mit dem Hanni gefühlt hat - jetzt is alles wech :( danke dann ma noch :huh:

schätze mal, das wird Stufe 3 nach unseren ganzen geplanten Touren - gell Froschi :happy: lass uns mal den Thread von Mathias ausdrucken und für später aufheben... man weiß ja nie :mellow:
Träume nicht - LEBE :o) oder noch viel besser: Lebe Deine Träume...

Benutzeravatar
Mathias
abgefahren
Beiträge: 2830
Registriert: 2006-10-03 10:21:28
Wohnort: Schwalbach/Taunus Hessen
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Mathias » 2008-09-22 22:33:42

ach was :D
einfach mal an langen winterabenden einen fetten alkovenkoffer bauen... :happy:
war auch nicht ganz ernst gemeint mit dem bild...
:angel: mfg: mathias
Nicht mehr im Forum aktiv!

Benutzeravatar
Hanismausl
infiziert
Beiträge: 51
Registriert: 2008-09-10 14:13:08
Wohnort: s´Allgäu

#16 Beitrag von Hanismausl » 2008-09-22 22:41:55

naja, es ist zumindest die richtige Antwort auf meine blöde Frage! :blush: wie umgeht man das Ritzenproblem ohne Querliegen zu müssen!?
:lol:
wir finden´s prima :o) geniale Lösung!!!

...aber wir hummern uns erstmal "klein" durch - wenn wir dann erwachsen sind und in den Winterabenden wirklich Langeweile verspüren sollten - können wir uns ja Deine dokumentierten Pläne rausziehen und basteln :cool:
Zuletzt geändert von Hanismausl am 2008-09-22 22:42:49, insgesamt 1-mal geändert.
Träume nicht - LEBE :o) oder noch viel besser: Lebe Deine Träume...

wasserhasser
abgefahren
Beiträge: 1550
Registriert: 2006-10-04 10:07:43
Wohnort: Buxtehude

#17 Beitrag von wasserhasser » 2008-09-22 22:53:22

Ok - jetzt mal zurück zur Frage.

Wir haben 1,4 Meter Bett (2m lang), zwei Ledersessel mit Tisch, eine 2,x Meter Küche und ein Clo mit Wasserspülung im Hanomag.
Das ganze auch noch bei 60 mm Isolierungsstärke....
Geklappt wird da am Bett nichts und den Tisch muß hier abends auch niemand abräumen.
Wo ist denn nun das Problem?

Gruß
Christopher
(südlich Hamburg... - das war gerade eine Einladung zum Grillen!)
Das Leben ist hart an der Küste.

Benutzeravatar
Hanismausl
infiziert
Beiträge: 51
Registriert: 2008-09-10 14:13:08
Wohnort: s´Allgäu

#18 Beitrag von Hanismausl » 2008-09-22 23:14:47

MIST! irgendwas läuft bei unserer Treffensplanung komplett schief.... Frosch im Allgäu mit Hanni alleine....! :frust: und ich im Flugflieger - alleine...Grillen fällt also leider leider flach :( wäre das evtl. mal nachholbar ?

und wegen der gefragten Frage.... 1,40 ist uns schlichtweg zu wenig :sleepy:

wir wollen nen Durchgang vom Fahrerhaus in den Koffer, nen mobiles Küchenmobilmodul und ein kleines stilles Dusch-und-so-Örtchen - der Rest: Spielwiese auf die man auch mal ein kleines nettes Tischchen zum Essen parken kann... also völlig unkonventionell und knochenbelastend...

.... aber wir sind ja noch am planen.... nur das Ziel ist uns beiden klar - die Wertigkeiten austariert und fixiert *räusper* flexibel könnten wir dann ja mal noch werden :happy:

wie is das denn an der Wand? kommste da nicht immer mit den Füßen dran? kannste Dich da so richtig recken und strecken ohne anzustupsen?

da wir ja viel im Landy schlafen, haben wir da nämlich das Problem... deswegen eben :o)
Träume nicht - LEBE :o) oder noch viel besser: Lebe Deine Träume...

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19485
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von Wilmaaa » 2008-09-23 8:29:30

Es gibt Matratzen in 160x200, wo ist das Problem? ;)

Wir haben in unserem Hano eine Klappkonstruktion, wir schlafen längs; das Bett ist innerhalb kurzer Zeit fertig, allerdings haben wir zwei Matratzen bzw. dicke Isomatten, d.h. die Ritze in der Mitte bleibt.

In unserem Deutz haben wir eine große Matratze, da passt das gut. :)

Wilmaaa :cool:
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24405
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

#20 Beitrag von Ulf H » 2008-09-23 9:21:03

rocknroll hat geschrieben:
Ulf H hat geschrieben:Aichstruttreffen tu ich mir garantiert nicht an.

Gruß Ulf
hä...was hasch du gega da Aischtrutsee? :mad:
Ich hab genug anderes zu tun und treibe mich nicht auf jedem x-beliebigen Rumstehtreffen herum. Mit der Zeit sammelt mensch sich halt so seine Treffen im Jahreslauf ein und irgendwann mal ist kein Platz mehr für weitere.

Ich war nie auf dem Treffen und hab auch nichts dagegen, nur hinfahren tu ich halt nicht.

Gruß Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

wasserhasser
abgefahren
Beiträge: 1550
Registriert: 2006-10-04 10:07:43
Wohnort: Buxtehude

#21 Beitrag von wasserhasser » 2008-09-23 9:38:51

Hanismausl hat geschrieben:MIST! irgendwas läuft bei unserer Treffensplanung komplett schief.... Frosch im Allgäu mit Hanni alleine....! :frust: und ich im Flugflieger - alleine...Grillen fällt also leider leider flach :( wäre das evtl. mal nachholbar ?
Zum Sandblechtreffen bist du ohnehin nicht mehr hier :-(
Nachholbar? Problemlos!
Hanismausl hat geschrieben:... also
wie is das denn an der Wand? kommste da nicht immer mit den Füßen dran? kannste Dich da so richtig recken und strecken ohne anzustupsen?
Na ja, wenn ich mich auf den Rücken lege und mich gaaaaanz lang mache, dann ist natürlich nicht mehr viel Platz.
Es reicht aber, so daß ich mir die letzten Jahre kein normales Bett mehr gewünscht habe.

Gruß
Christopher
Das Leben ist hart an der Küste.

Benutzeravatar
axi
Selbstlenker
Beiträge: 178
Registriert: 2006-10-13 1:04:42
Wohnort: Lüneburger Heide

#22 Beitrag von axi » 2008-09-23 10:33:03

@ Wasserhasser: Das Problem ist, dass die beiden einen anderen Koffer drauf haben als Du. Bei Deinem THW-Koffer mit HECKTÜR geht die grosse Liegefläche ohne Problem.

Beim Funkkoffer (heisst der so?) mit zwei seitlichen Türen isses ned so einfach.

Da ich zu blöd bin, sowas zu zeichnen, mal eine Erklärung meines Ausbaus: Wir betreten den Koffer durch die Koffertür auf der Beifahrerseite.

Links befindet sich jetzt über jedem Radkasten eine Staubox. Zwischen den Stauboxen eine kleine Empore. Am Heck gehen die Stauboxen bis jeweils zu den Boxen, die durch die Aussenklappen zugänglich sind. Auf der Empore steht der Tisch.

Wenn man den runterklappt entsteht besagte Liegefläche von 1,40x 2,00.

Rechts der Tür ist dann die Küche.

Die gegenüberliegende Tür ist noch frei. Rechts davon, also linke Fahrzeugseite nach vorne ist die Toilettenkabine. Zwischen Küche und WC also der Gang nach vorne, der irgendwann auch mal den Durchgang zum Fahrerhaus frei lässt.

An der linken Koffertür entsteht gerade auch ein kleines Podest, auf dem ein Hund liegen kann, darunter Schubfächer, andere nutzen diesen Platz für einen Schrank, der sich dann von innen und aussen beladen lässt.

Wenn die 140 zu schmal sind, bleibt nur, dort etwas zum hochklappen zu bauen, so ca. 20 cm breit. Die überlappen dann die Tür ein wenig, nichtsdestotrotz bleibt diese auch wenn's ausgeklappt ist benutzbar. In diesem Koffer isses schwer, etwas anderes als Querschlafmöglichkeiten zu installieren, wenn man keine Etagenbetten möchte.... :angel:
Möge der Matsch mit Euch sein...

Benutzeravatar
White_Buffalo
neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 2008-03-27 15:44:15
Wohnort: Worpswede

#23 Beitrag von White_Buffalo » 2008-09-23 10:56:19

wasserhasser hat geschrieben:Ok - jetzt mal zurück zur Frage.

Wir haben 1,4 Meter Bett (2m lang), zwei Ledersessel mit Tisch, eine 2,x Meter Küche und ein Clo mit Wasserspülung im Hanomag.
Das ganze auch noch bei 60 mm Isolierungsstärke....
Geklappt wird da am Bett nichts und den Tisch muß hier abends auch niemand abräumen.
Wo ist denn nun das Problem?

Gruß
Christopher
(südlich Hamburg... - das war gerade eine Einladung zum Grillen!)
Moin moin,

das hört sich nach einer vernünftigen Lösung an.... :-)

Hast DU davon ´ne Zeichnung oder Bilder ?

Gruß aus der Moorkate
Micha

Benutzeravatar
Hanismausl
infiziert
Beiträge: 51
Registriert: 2008-09-10 14:13:08
Wohnort: s´Allgäu

#24 Beitrag von Hanismausl » 2008-09-23 11:09:57

AXI :unwuerdig: tiefen Dank!!!! Du verstehst uns :D

wir wollen auch die Beifahrertür benutzen und die andere sogar zubauen, da sie nicht wichtig ist für uns. aber die Idee mit dem Schrank ist ja genial :o)

das Etagenbett hat Mathias ja umgesetzt - aber eben die Luxusversion :happy:

@wasserhasser
was nicht is - wird sicher noch werden! Danke für die Einladung :o)
ach wenn doch nur noch Frühling wäre, dann hätten wir die ganzen Treffen noch vor uns....

und wenn Volki am We da ist, werden wir den ultimativen Längstest machen... mit Kissen und KramurieKram .... Froschi: wenn Du dies hier liest ....weise Bescheid :D

@ Ulf
bissu am Frankentreffen *vorsichtigfrag*?
Zuletzt geändert von Hanismausl am 2008-09-23 11:15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Träume nicht - LEBE :o) oder noch viel besser: Lebe Deine Träume...

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24405
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

#25 Beitrag von Ulf H » 2008-09-23 11:12:00

Hanismausl hat geschrieben:...@ Ulf
bissu am Frankentreffen *vorsichtigfrag*?
Nein, auch wenn das zu den Treffen gehört, die ich für durchaus besuchenswert halte.

Gruß Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
dd99sg
abgefahren
Beiträge: 1675
Registriert: 2006-10-09 15:44:32
Wohnort: Stuttgart

#26 Beitrag von dd99sg » 2008-09-23 12:19:10

Hi,

wir sind mit unserem Hano am Frankentreffen und wir haben den exakt gleichen Koffer wie Ihr. Da könnt Ihr mal schauen.

Grüße

Gerold
Nach Hanomag und Steyr jetzt mit

UAZ Buchanka 3909 - Fabrikneuer Oldtimer

auf zu neuen Ufern

...nicht verzagen - Forum fragen!

Benutzeravatar
Hanismausl
infiziert
Beiträge: 51
Registriert: 2008-09-10 14:13:08
Wohnort: s´Allgäu

#27 Beitrag von Hanismausl » 2008-09-23 12:51:36

Hallo Gerold,

so wie´s aussieht werden wir kommen! wir freuen uns schon, Euch mal kennenzulernen!

herzliche Grüße in die Runde von uns Beiden....

p.s. falls aber doch noch einer Lust haben sollte, seine intimsten Schlafgemachgeheimnisse zu verraten, dann bitte tut Euch keinen Zwang an!
Da unser Hani noch auf absolute Notsituation aus/eingerichtet ist - also Katastrophenungeschützt - sind wir auch für schnelle Lösungen dankbar, da wir dann ja auch auf dem Frankenfest nächtigen könnten....

hat jemand eine Klapplösung? wo hin dann mit dem Bein, das das geklappte hält? ich muss mich glaub ich heute mal nochmal beim Obi verstecken gehen.....

Anmerkung: diese Konstruktionen sollen nur den Übergang erleichtern, bis Hani richtig und formgerecht ausgestattet werden kann... es sind ja noch nicht mal die Isolierungen drin... :huh:
Zuletzt geändert von Hanismausl am 2008-09-23 13:00:24, insgesamt 1-mal geändert.
Träume nicht - LEBE :o) oder noch viel besser: Lebe Deine Träume...

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24405
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

#28 Beitrag von Ulf H » 2008-09-23 13:22:27

Als Übergangslösung tuts ein Wagenheber statt des Bettbeines wunderbar, hat uns auch damals gute Dienste geleistet als das Bett auf einem Treffen durchgebrochen ist. Matratze oder Isomatte auf dem Fussboden ist noch einfacher und tuts zunächst sicher auch.

Unser Bett ist an 3 1/2 Seiten von Wänden umgeben, sprich es gibt nur auf der 2 m langen Seite mittig einen Einstieg von etwa 1 m Breite. Dadurch kann man auch bei ziemlichen Schräglagen nicht aus dem Bett kullern. Und so reichen die knapp 1,40 m Breite auch für 2 in der Breite ausgewachsene Leutz.

Warum soll das Bett denn bereiter sein, dann pennt man eh soweit voneinander weg, dass auch ein Etagenbett keinen Lustverlust mehr bringen würde.

Gruß Ulf, der derzeit sein Bett mit seinem "Büro" teilt.
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
Hanismausl
infiziert
Beiträge: 51
Registriert: 2008-09-10 14:13:08
Wohnort: s´Allgäu

#29 Beitrag von Hanismausl » 2008-09-23 13:35:06

Ulf H hat geschrieben:
Warum soll das Bett denn bereiter sein, dann pennt man eh soweit voneinander weg, dass auch ein Etagenbett keinen Lustverlust mehr bringen würde.

Gruß Ulf, der derzeit sein Bett mit seinem "Büro" teilt.
oooh neieen, das ist ja grausam! :(
schnapp Dir Deine Frau, die Dir das Herz erwärmt und komm doch auf´s Frankenfest :happy: danach kann man viel viel besser und konstruktiver arbeiten! :D

jaa jaa, ich weiß, wenn´s doch nur so einfach wär ;)

was die Bettbreite betrifft:
wir haben eh den Magneten in uns, der egal wie, wo oder wie groß und breit uns zusammenbabbt.... aber wenn wir im Hani unsere Zeit verbringen wollen, wollen wir.... und wir wollen .... dann wäre da noch ..... und ja, dann gibt es Tage, wo man ja mal nur faul sein will und was will man da dann groß rumstehen oder rumsitzen - da ist dann GAMMELN angesagt. Die Küche spartanisch, das Örtchen benutzbar und jut isset :happy:
Träume nicht - LEBE :o) oder noch viel besser: Lebe Deine Träume...

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24405
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

#30 Beitrag von Ulf H » 2008-09-23 13:45:29

Beim Frankentreffen bin ich ja nicht, aber ab Mitte Oktober ist mein Hano am anderen Ende des Bodensees (vom Allgäu aus gesehen auch nochmal etwas so wiet wie von dort zum See) zu bestaunen.

Gruß Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Antworten