Wer hat Hebevorrichtung für Shelter im Umkreis München

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Kurzer
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Wer hat Hebevorrichtung für Shelter im Umkreis München

#1 Beitrag von Kurzer » 2008-09-22 13:00:20

Hallo zusammen, wer hat eine Hebevorrichtung von der BW für einen Shelter im Grossraum München und würde diese mal für das Umsetzen einer Kabine zur Verfügung stellen? :search:

Grüße
Marco
Ich habe keine Zeit mich zu beeilen.

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hjm
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#2 Beitrag von hjm » 2008-09-22 13:08:15

Hallo Marco,

die Vorrichtungen sind recht rar.

Den BW-Shelter kannst Du aber auch mit einem Stapler absetzten.
Selbst mit BW-Ausrüstung wiegt der keine 2to.

Grüße
Hans-Josef

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Kurzer
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#3 Beitrag von Kurzer » 2008-09-22 14:08:00

Hallo Hajo,

ein Stapler ist auch ok....wenn man einen hat :D

Grüße
Marco
Ich habe keine Zeit mich zu beeilen.

landwerk
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#4 Beitrag von landwerk » 2008-09-22 14:41:49

Moin


Geht auch Stück für Sück mit einem Highlift Wagenheber vier stabilen Böcken und zwei alten Fachwerkbalken oder so.

So mach ich das immer ganz alleine mit meinem ( kleinen ) Shelter.
Abbrücken dauert so etwa 45 min. wieder drauf ca 20 min.

Einen großen würde ich genauso abbrücken.


grüße

Oli

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sutter115
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#5 Beitrag von sutter115 » 2008-09-22 15:03:44

Haben wir bei meinem LAK auch so gemacht, war aber schon etwas abenteuerlich...
2 1/2 Pallettenstapel
1 Reifenstapel
ein Motorheber
und 2 zweifelhafte Balken... :eek:

mfg Manuel

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jonson
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#6 Beitrag von jonson » 2008-09-22 15:35:49

Ist auch mit nem kleinen Stapler ne wacklige Geschichte...vor allem wenn die Staplergabel nur 125cm lang ist.. :eek: :eek:

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Martin O307
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#7 Beitrag von Martin O307 » 2008-09-22 16:19:11

Naja ich denke das geht schon, wenn man dann mit dem Stapler einfach nicht fährt - und den Shelter mit Spanngurten am Stapler festzurrt. Shelter hoch, Auto drunter, fertig. Ansonsten was mit Ketten- oder Flaschenzügen, wenn der Shelter unter einer tragfähigen Konstruktion steht?

Noch ne Alternative:
Nem Abschleppunternehmen mit Abschlepper und Kran dran einfach nen Fuffi in die Kaffekasse stecken und fragen, ob die das nicht eben machen können.
Viele Grüße,
Martin

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Lobo
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#8 Beitrag von Lobo » 2008-09-22 16:54:47

frag bei Ulli Schindler in Mammendorf nach der Verkauft die Teile auch.
Tel.: 08145-809810

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roman-911
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#9 Beitrag von roman-911 » 2008-09-22 17:58:24

hi Marco,

gibt es bei Euch im eck keinen mit nem frontlader oder sowas?
ansonsten 2 balken, und mit genügend paletten/gasbetonsteinen/usw. (beim manuel war es ein bischen wenig) + highlift (habe ich).
Dein shelter ist doch leer, was wiegt der?
alle hebekissen im münchner umfeld zusammen könnhten vllt auch reichen...

grüsse roman
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#10 Beitrag von Kurzer » 2008-09-22 18:24:47

Ich sehe ihr seid recht ideenreich...und abenteuerlustig. Balken, Wagenheber, Paletten... :D
Da ich den Container wahrscheinlich im Zuge des Anpassens und so weiter mehrfach rauf und runter setzen muss und die Garage doch recht schmal ist und kein Hebezeug an der der Decke festgemacht werden kann, fällt Gabelstapler und Kettenzug aus.

Und die Geschichte mit den Balken ist mir definitv zu heiß... :eek:

Aber eine Lösung ist evtl. in Sicht. Ich berichte, wenn es sich gefestigt hat....

Grüße
Marco
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#11 Beitrag von Mobert » 2008-09-22 19:21:53

Moin!
Die Variante mit dem Abschlepper hab ich auch gemacht. Der hatte auch eine passende Traverse um den Koffer nicht so 'spitz' anschlagen zu müssen. Die ganze Aktion war recht unspektakulär.
...der 'Fuffi in die Kaffeekasse' hat aber trotzdem nicht ganz gereicht... :angry:

Grüße!
Robert

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#12 Beitrag von landwerk » 2008-09-22 20:48:38

Kurzer hat geschrieben:I

Und die Geschichte mit den Balken ist mir definitv zu heiß... :eek:

So heiss ist die gar nicht.
Mann muß das halt Stück für stück machen.


Ich sag euch mal wie ich das gemacht habe. :

Der Shelter steht bei mir auf der Pritsche. steht er bei dir auf traversen . mußt du die bewegliche vorher fixieren.


Also:

heb den Shelter an einer Seit ( mit Seite meine ich vorder oder hinterseite ) vorsichtig hoch bis zwei Holzklötze zwischen Traverse und Shelter passen.
Hast du viel angst lässt du den shelter auf der anderen seite in den gelösten locks.

Dann greifst du an der aufgebockten Seite mit dem Highlift in der mitte unter und hebst so hoch, dass Du einen Balken in grösse eines fachwerkbalkens duchschieben kannst.

Liegt der Shelter dann mit einer Seite und dem balken auf zwei Palettenstapeln oder standsicheren Böcken kann er nicht wegfallen.

Und das machst du mit der anderen seite genau so.

Und du fährst den Lkw erst weg wenn der Shelter sicher steht.

Was soll da passieren ?

Wichtig ist , dass die Böcke oder Paletten standsicher sind.




Oder

Du baust dir selbst Kurbelstützen aus ineinander passenden Rohern und 4 alten PKW Spindelhebern.
Wenn du die Rohre so lang hast, dass du sie jeweils im oberen und unteren lock der vier ecken verschrauben kannst, steht der Shelter sogar auch kippsicher.

Dann kannst du hochkurbeln, mit bolzen sichern , entlasten und schwupps ist der Koffer ab und steht sicher.

So was wollte ich mir mal bauen weil es einach komfortabler ist . Sebst wenn du die vier spindelheber a 15 Euro neu kaufst ist das nicht teuer. Und die dinger heben locker 500 kg..

Man kann natürlich auch wieder eine Professur mit hydraulik oder integrierten trapezgewinden bauen.
Je nach dem vieviel zeit und geld man verplempern will.




By the way, auf die vorherbeschriebene Hghliftmethode haben Mario und ich dem LAK II ohne vorher die Wippe zu sperren vom Jupiter abgebrückt. zwei Wochen später auch wieder genau so auf einen Ifa drauf.

Und hätten wir die Wippe damals gesperrt, wäre er uns das eine Mal auch nicht fast runtergefallen.


Amen



Oli
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#13 Beitrag von roman-911 » 2008-09-22 20:56:47

Und die Geschichte mit den Balken ist mir definitv zu heiß...
Oli hat recht,

ist es nicht, genug stabiles unterbaumaterial + traversen vorrausgesetzt...
schön immer abwechselnd türmchen bauen.
mehrfach rauf + runter könnte allerdings in langeweile ausarten...


grüsse roman
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#14 Beitrag von osterlitz » 2008-09-22 21:38:30

Hi,
du könntest dir ein paar Deckenstützen besorgen, wie man die zum Betonieren verwendet. Die haben an den Enden schon Platten, mit denen die an Schalbretter und Balken genagelt werden können. Daraus kannst du dir mit ein paar Balken und Verbindern eine tolle Hebekonstruktion bauen. Der Hub reicht für die Containerschlösser sicher aus.

Grüße,
Stefan
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#15 Beitrag von Krusty » 2008-09-22 21:46:23

20km von manching hast dualles was du brauchst :ninja: 0eins sex 0, sieben drei sexfünfeinsdreineun

arufe und gut
es ruhet hier in diesem Grab, ein ganz erbärmlich feiger Staat

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Ananda
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#16 Beitrag von Ananda » 2008-09-23 19:03:06

Hallo Kurzer,

kommst Du zu uns zur Halle, da gibts einen 2,5 Tonnen Stapler mit 1800mm Gabelverlängerung. Leider ohne Seitenschub, da Bj. 1959!

Wenn´s am WE klappen sollte; nach dem Umsetzen zum Clemens auf das Hallertauer Treffen.

Grüße aus dem Wagengarten

Ananda

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#17 Beitrag von Kurzer » 2008-09-23 21:43:40

Krusty hat geschrieben:20km von manching hast dualles was du brauchst :ninja: 0eins sex 0, sieben drei sexfünfeinsdreineun

arufe und gut
Hi Krusty habe, Dich heute nicht erreicht. Ich probiers morgen nochmal.

@Ananda, danke für das Angebot. Shelter ist schon unten, es geht mehr darum ihn wieder drauf zu packen. Zuerst muss aber der Zwischenrahmen drauf...das dauert noch ein paar Tage.

Aber auf dem Treffen sehen wir uns trotzdem!

Grüße
Marco
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Toralf
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#18 Beitrag von Toralf » 2008-10-01 12:25:28

Ich hab meinen LAK schon dreimal umgesetzt, einmal mit Stapler, wobei der erste Stapler fast gekippt ist wegen zu wenig Eigengewicht, der größere ging dann.
Mit Winde im Rahmen ist Stapler aber eher suboptimal weil Gabel vs Winde ---> :wack: :mad:
Das zweite mal hab ich dank besserer Halle per Deckenkran umgesetzt - Kinderspiel! :D
Das letzte Mal hab ich dann auch per Hillift umgesetzt, abenteuerlich und langwierig, ging aber trotzdem...
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Shelter mit Stützen:

#19 Beitrag von cobra » 2008-10-01 16:28:26

Habe auch noch einen Satz abzugeben. Standort Ruhrgebiet.
Hier mal Beispielbilder
Gruß
Dirk

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Zuletzt geändert von cobra am 2008-10-01 16:31:13, insgesamt 1-mal geändert.

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#20 Beitrag von Toralf » 2008-10-02 9:18:15

Da lacht das Herz, die kann man sogar mitnehmen für unterwegs... damit man Getriebe oder Winde nicht nach unten durchfädeln muss...
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#21 Beitrag von cobra » 2008-10-02 19:21:54

Ja Toralf, da gibt es sogar einen Halter für, dass Ich die vorne quer am Shelter befestigen kann. :D
Dirk

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#22 Beitrag von spacecowboy » 2008-10-09 7:42:53

Hallo Cobra,

da ich nicht sicher bin, ob die PN funktioniert hat, die ich geschrieben habe (Sie ist immer noch in Postausgang und nicht in Gesendet) zur Sicherheit auch hier:

An dem Satz Hubvorrichtung habe ich Interesse. Da ich nicht weit von Kurzer entfernt bin, könnte ich ihn dann auch ausleihen. Wenn die Hubvorrichtung noch da ist, biite Preisvorstellung mitteilen.

Grüße

Hans

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#23 Beitrag von Wilmaaa » 2008-10-09 10:02:39

spacecowboy hat geschrieben: da ich nicht sicher bin, ob die PN funktioniert hat, die ich geschrieben habe (Sie ist immer noch in Postausgang und nicht in Gesendet)
Eine PN ist immer so lange in Deinem Postausgang, bis sie der Empfänger gelesen hat.

Wilmaaa :cool:
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#24 Beitrag von cobra » 2008-10-09 12:32:09

Hallo Spacecowboy,
PN ist angekommen und beantwortet.

Gruß Dirk

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#25 Beitrag von Kurzer » 2008-10-09 21:27:39

spacecowboy hat geschrieben: ....Da ich nicht weit von Kurzer entfernt bin, könnte ich ihn dann auch ausleihen..... Hans
Hallo Hans,

na das wäre echt klasse! Und hast Du das Dingens gekauft???

Grüße
Marco
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#26 Beitrag von spacecowboy » 2008-10-11 19:49:58

Hallo Marco,

leider nein, weil diese Hubvorrichtung nicht direkt für den großen Shelter paßt.

Hallo Wilma,

danke für die Erklärung

Viele Grüße

Hans

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#27 Beitrag von Mike » 2008-10-11 23:24:34

Hi,
lässt sich aber leicht anpassen. Hätte die Abmessungen falls benötigt.
Gruß
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#28 Beitrag von KAT I » 2008-10-15 22:15:14

Hi Marco,
Ich habe die Hebevorrichtung, liegt in Gauting. Kannst Du gerne leihweise haben.
01716959400
Grüße
Mathias
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#29 Beitrag von Kurzer » 2008-10-15 22:35:17

Hallo Mathias,

Du hast eine PN.

Danke und Grüße
Marco
Ich habe keine Zeit mich zu beeilen.

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