Schalter für Warmluft klemmt
Moderator: Moderatoren
Schalter für Warmluft klemmt
Ich habe eine Iveco 60-9a und der Umschalter für die Warmluft klemmt.
Ich kann den so ca. 15° hin und her bewegen und vorne hinter dem Belüftungsgitter fühlt man, dass sich die Welle in einem der Schläuche auch versucht zu bewegen - ich kann es aber nicht genau lokalisieren.
Habt ihr ne Ahnung wo die Welle genau hin geht? Ich hoffe ja dass ich da nur irgendwas gängig machen muss.
Ich kann den so ca. 15° hin und her bewegen und vorne hinter dem Belüftungsgitter fühlt man, dass sich die Welle in einem der Schläuche auch versucht zu bewegen - ich kann es aber nicht genau lokalisieren.
Habt ihr ne Ahnung wo die Welle genau hin geht? Ich hoffe ja dass ich da nur irgendwas gängig machen muss.
Re: Schalter für Warmluft klemmt
Beim 90-16 geht der Bowdenzug zum Ölkühler rechts am Motor, oberhalb der ESP.
Ich meine schon öfter gelesen zu haben das sich der Bowdenzug auflöst. War bei mir auch so, ich konnte das Ding aber notdürftig flicken.
Wenn das bei dir auch so gelöst ist, dann auch Mal das Ende von Bowdenzug und schau was sich da tut.
Ich meine schon öfter gelesen zu haben das sich der Bowdenzug auflöst. War bei mir auch so, ich konnte das Ding aber notdürftig flicken.
Wenn das bei dir auch so gelöst ist, dann auch Mal das Ende von Bowdenzug und schau was sich da tut.
Re: Schalter für Warmluft klemmt
… also bei meinem 913 geht der Bowdenzug unterhalb der ESP bis zum „Ende“ des Motors in Fahrtrichtung rechts.
Bei mir war die Mechanik hinter dem Schalter defekt….
Gruß Marcel
Bei mir war die Mechanik hinter dem Schalter defekt….
Gruß Marcel
1) THW 90-16 ist zu Hause (07.11.2014), 2) LAK 2 ist zu Hause (7.12.2014) 3) Fahrzeugart geändert (19.01.2015)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)
7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)
Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)
7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)
Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)
Re: Schalter für Warmluft klemmt
Könnte es sein dass der Bowdenzug hier rein geht?
Was darf ich denn an dem Teil versuchen zu machen?
Der Zug scheint in Ordnung zu sein
Ist schwierig zu verfolgen aber das könnte das Ende sein und wäre rechts am Ende des Motors.Was darf ich denn an dem Teil versuchen zu machen?
Der Zug scheint in Ordnung zu sein
Re: Schalter für Warmluft klemmt
Das ist der Nehmerzylinder der Kupplung.
Hast du mal die Seriennummer deines Motors?
Gruß Marcel
Hast du mal die Seriennummer deines Motors?
Gruß Marcel
1) THW 90-16 ist zu Hause (07.11.2014), 2) LAK 2 ist zu Hause (7.12.2014) 3) Fahrzeugart geändert (19.01.2015)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)
7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)
Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)
7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)
Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)
Re: Schalter für Warmluft klemmt
Servus
Bei meinem war nach langer Standzeit die Kugelpfanne an der Kugel fest gerostet!! Sicherungsstift entfernen und Kugelpfanne abdrücken. Reinigen und fetten. Seitdem läuft er bestens!!
Gruß Micha
Bei meinem war nach langer Standzeit die Kugelpfanne an der Kugel fest gerostet!! Sicherungsstift entfernen und Kugelpfanne abdrücken. Reinigen und fetten. Seitdem läuft er bestens!!
Gruß Micha
Ein Ding zwei Funktionen