Höhenkit für Eberspächer Hydronic S3 D4?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Holledauer2003
neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 2023-08-04 14:06:21

Höhenkit für Eberspächer Hydronic S3 D4?

#1 Beitrag von Holledauer2003 » 2024-02-01 12:20:07

Hallo zusammen,

ich plane für meine Wohnkabine auf einem Hilux SC ein Heizkonzept mit Wasserheizung und Pufferspeicher ähnlich dem, dass Olli hier viewtopic.php?f=35&t=100808 vorgestellt hat. Da meine Kabine aber viel kleiner ist suche ich nach einer Heizung, die in Teillast möglichst wenig Leistung hat. Die Eberspächer Hydronic S3 D4 wird mit 1,3 kW angegeben und die erscheint mir an geeignetsten.
Ich möchte die Heizung so bauen, dass sie später auch in Höhen >1500 m funktionieren würde. Leider bietet Eberspächer aber nach meiner Recherche kein Höhenkit für diese Heizung an. Das gibt es nur für die Hydronic 2, aber die hat 1,8 kW Teillast und ist mir eigentlich zu groß. Habt ihr Lösungsvorschläge für das Höhenproblem?

Grüße
Lars

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13546
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: Höhenkit für Eberspächer Hydronic S3 D4?

#2 Beitrag von lura » 2024-03-16 4:49:32

Hat sich etwas neues ergeben bezüglich Höhenkit?
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Flo2905
neues Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 2019-07-07 17:13:23

Re: Höhenkit für Eberspächer Hydronic S3 D4?

#3 Beitrag von Flo2905 » 2024-03-17 9:17:00

Ist ja schade wenn Eberspächer sich hier zurück entwickelt.
Ich nutze im Kastenwagen die Hydronic 2 Commercial.
Die hat als kleinste Heizstufe 1,2kW und bietet die Option eines Höhenkits.
Teilweise wird die Heizung in Onlineshops noch verkauft. Evtl ist das eine Alternative.

Viele Grüße
Flo

Edit: Hab gerade gesehen, dass es eine Hydronic S3 Commercial als Nachfolger gibt. Leistungsklassen 5 und 6 KW, jeweils mit kleiner 1,3kW Heizstufe, 5000h Lebensdauer und Höhenkit. Leider wird die Heizung nur noch als 24V Variante angeboten. Für LKW wärs evtl ne Alternative.

Antworten