Frage zum Aufbau

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
IvecoMike
Schlammschipper
Beiträge: 475
Registriert: 2019-01-17 14:01:05
Wohnort: Berlin

Frage zum Aufbau

#1 Beitrag von IvecoMike » 2023-09-24 18:03:36

Ein fröhliches Hallo in die Runde,

ich habe jetzt endlich den Feuerwehraufbau runter. Der schwedische Feuerwehraufbauer hat am Untergurt des Rahmens einen Unterfahrschutz angeschweißt. Und bitte Leute, ich kenne die ARL und von wegen schweißen in der Nähe von Lastaufnahmepunkten. Aber das wurde vor 45 Jahren durch den Aufbauer angeschweist und hält bis heute problemlos. Der soll also bleiben! Hat die richtige Höhe und Länge!
Bild
IMG_6920.jpg
Jetzt zu meiner Frage. Mein Koffer soll ja eine tief heruntergezogene Heckgarage bekommen. Wieviel Abstand würdet ihr zu diesem Unterfahrschutz lassen? Ich kann mir im Falle einer Verschränkung nur schwer vorstellen, wie sich verwindungstechnisch der UFS im Verhältnis zum hinten angeschlagenen, federgelagerten Koffer verhalten wird!? Ich möchte auf jeden Fall verhindern, dass sich Koffer und UFS in die Quere kommen.
Reichen 5cm? Oder würdet ihr mehr Abstand lassen?

Vielen Dank schon mal im Voraus für den Input...


Mike
Dateianhänge
IMG_6921.jpg
Wenn es funktioniert, ist es kein Abenteuer...
Der Umbau: viewtopic.php?f=35&t=94627
Mein Neuer: viewtopic.php?f=17&t=101033

Benutzeravatar
IvecoMike
Schlammschipper
Beiträge: 475
Registriert: 2019-01-17 14:01:05
Wohnort: Berlin

Re: Frage zum Aufbau

#2 Beitrag von IvecoMike » 2023-09-24 18:04:55

Sorry, aber das erste Bild steht einfach immer auf dem Kopf. Habe es mehrfach eingefügt. Immer auf dem Kopf. Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe.
Wenn es funktioniert, ist es kein Abenteuer...
Der Umbau: viewtopic.php?f=35&t=94627
Mein Neuer: viewtopic.php?f=17&t=101033

MichaStaab
neues Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 2021-10-31 22:10:21
Wohnort: Aalen

Re: Frage zum Aufbau

#3 Beitrag von MichaStaab » 2023-09-25 12:15:09

...wenn dein federgelagerter Zwischenrahmen hinten mit dem Hauptrahmen befestig ist und du alles richtig gemacht hast, sollte sich der Koffer "hinten" nicht verschränken.
Viele Grüße

Micha

Antworten