Hat jemand bei extrem Fenster bestellt?

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bad Metall
abgefahren
Beiträge: 1245
Registriert: 2009-09-24 21:28:19
Wohnort: Mainburg

Re: Hat jemand bei extrem Fenster bestellt?

#61 Beitrag von Bad Metall » 2023-06-22 7:42:45

Wer die aktuellen Google Bewertungen liest, erkennt auch den Grund, warum manches nicht ausgeliefert wird, um nicht ein größeres Fass aufzumachen.
Ein gutes Produkt zu entwickeln, dauert und sollte nicht vom Kunden getestet werden. Ein fundiertes Wissen und eine Ausbildung in diesem Fach ist da
eine gute Voraussetzungen dafür. Manchmal ist es auch Glück, wenn was nicht geliefert und eingebaut worden ist.
Ich wünsche Ihm und allen Geschädigten alles Gute.
VG
Bernd

flyfree
Selbstlenker
Beiträge: 189
Registriert: 2018-03-11 16:21:55

Re: Hat jemand bei extrem Fenster bestellt?

#62 Beitrag von flyfree » 2023-06-24 15:04:29

https://www.qoodoo.de/
Hat sich nicht nur im Fensterbau ausprobiert

Benutzeravatar
SvenS
abgefahren
Beiträge: 2502
Registriert: 2006-10-04 9:44:42
Wohnort: Selfoss - Ísland
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand bei extrem Fenster bestellt?

#63 Beitrag von SvenS » 2023-06-24 17:54:24

Bei den Google Bewertungen finde ich die Antwort von Constantin auf die Bewertung von Johanna Peter abschreckend. Diese Antwort wäre für mich alleine schon Grund genug gewesen, um die Firma einen großen Bogen zu machen.
Wenn´s um Island geht, einfach bei mir fragen.

Benutzeravatar
Joerg aus Kiel
Überholer
Beiträge: 279
Registriert: 2022-06-02 19:48:47
Wohnort: Kiel

Re: Hat jemand bei extrem Fenster bestellt?

#64 Beitrag von Joerg aus Kiel » 2023-06-24 19:15:00

Gut finde ich auf die Antwort auf die Bewertung von Johannes…

Gruß Jörg
Magirus Deutz 130M7 FAL

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19509
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand bei extrem Fenster bestellt?

#65 Beitrag von Wilmaaa » 2023-06-25 0:00:48

Das führt jetzt allerdings von der ursprünglichen Frage des Threads weg.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

iamlegend

Re: Hat jemand bei extrem Fenster bestellt?

#66 Beitrag von iamlegend » 2023-06-26 20:27:04

wir warten auch noch immer vergeblich auf die seit fast einem jahr versprochene nachbesserung der mittlerweile abgefallenen, weil nicht haltbar geklebten jalousien.
die klebungen sollten durch schraubverbindungen ersetzt werden. passiert ist monatelang nichts.
auf nachfrage wurde mehrfach vertröstet. sehr schlechte kommunikation. auch wenn ich zunächst respekt vor der gründung des startups und ich den anfänglichen charme der chaotischen werkstatt witzig fand, das charmante ist verflogen, geblieben ist das chaos und ärger.
ich würde dort nicht wieder kaufen, definitiv

vale
abgefahren
Beiträge: 1028
Registriert: 2018-09-06 19:27:42
Wohnort: Colnrade

Re: Hat jemand bei extrem Fenster bestellt?

#67 Beitrag von vale » 2023-06-26 20:58:04

iamlegend hat geschrieben:
2023-06-26 20:27:04
wir warten auch noch immer vergeblich auf die seit fast einem jahr versprochene nachbesserung der mittlerweile abgefallenen, weil nicht haltbar geklebten jalousien.
die klebungen sollten durch schraubverbindungen ersetzt werden. passiert ist monatelang nichts.
auf nachfrage wurde mehrfach vertröstet. sehr schlechte kommunikation. auch wenn ich zunächst respekt vor der gründung des startups und ich den anfänglichen charme der chaotischen werkstatt witzig fand, das charmante ist verflogen, geblieben ist das chaos und ärger.
ich würde dort nicht wieder kaufen, definitiv
Die Winkel haben bei unserem großen Rollo auch nicht lange gehalten. Wir haben die vier Winkel nun mit Sikaflex angeklebt. Schrauben ins Profil vom Fenster wurde uns auch empfohlen, aber das wollten wir nicht Bzw war auch nur schwer möglich.

odysseytruck
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 2022-09-01 10:31:30

Re: Hat jemand bei extrem Fenster bestellt?

#68 Beitrag von odysseytruck » 2023-07-10 15:22:41

Hi.
Wir haben auch Fenster, 3 Klappen und 2 Türen bei Extrem bestellt.
Fenster hat er letztes Jahr geliefert und hatte dabei die komplette Restzahlung gefordert da die Klappen ja „in ein paar Wochen“ dann auch versandbereit wären.

Hat jemand eine Ahnung was man nun tun kann? Ich kann keine Informationen zur Insolvenz oder einem Verwalter finden.

Was für eine Enttäuschung!

Gruß,
Daniel

Benutzeravatar
CharlieOnTour
abgefahren
Beiträge: 3120
Registriert: 2013-09-02 10:49:24
Wohnort: 65307 Bad Schwalbach
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand bei extrem Fenster bestellt?

#69 Beitrag von CharlieOnTour » 2023-07-10 16:10:20

odysseytruck hat geschrieben:
2023-07-10 15:22:41
Hi.
Wir haben auch Fenster, 3 Klappen und 2 Türen bei Extrem bestellt.
Fenster hat er letztes Jahr geliefert und hatte dabei die komplette Restzahlung gefordert da die Klappen ja „in ein paar Wochen“ dann auch versandbereit wären.

Hat jemand eine Ahnung was man nun tun kann? Ich kann keine Informationen zur Insolvenz oder einem Verwalter finden.

Was für eine Enttäuschung!

Gruß,
Daniel
Hi Daniel,
in den Insolvenzbekanntmachungen recherchieren.
Wenn er insolvent ist, die Ansprüche beim Verwalter anmelden.
Wenn er nicht insolvent, per Einwurf Einschreiben eine Frist zur Leistungserbringung setzen. Wenn dann nichts kommt, einen Titel erwirken. Das am besten mit einem Anwalt.

Gruß
Chris
DER Tipp für die 7,5t Fahrer: Beine rasieren 😜

flyfree
Selbstlenker
Beiträge: 189
Registriert: 2018-03-11 16:21:55

Re: Hat jemand bei extrem Fenster bestellt?

#70 Beitrag von flyfree » 2023-07-16 15:24:45

Das hier kann ich bei solchen Fällen nur empfehlen:

https://www.online-mahnantrag.de

Ist eine staatliche Seite, die es auch Privatpersonen ohne Anwalt erlaubt, ausstehende Beträge einzutreiben. Im späteren Verlauf kann ein Anwalt dann hilfreich sein, ist aber alles standardisiert.

Mir hat es bei einem Bootsvercharterer währen der Corona-Zeit sehr geholfen, mein Geld zurückzubekommen (ca. 2000,- Euro). Habe alles zurückbekommen, auch Anwalts- und Gerichtskosten musste der Vercharterer bezahlen.

Bezüglich GmbHs kann man hier alles nachlesen, auch ob es Insolvenzen gab/gibt.

https://www.bundesanzeiger.de/pub/de/start?0

Weder extrem Fenster noch "Es war einmal ein Traum GmbH" sind GmbHs. C. ist Einzelunternehmer. Er haftet mit seinem Gesamtvermögen. Ich würde ihn sofort in Verzug setzen und dann bei negativem Ausgang gleich danach o.g. Mahnverfahren anstrengen. Denn irgendwann ist von seinem Vermögen nix mehr da...

Insolvenz hat er keine angemeldet https://neu.insolvenzbekanntmachungen.de/ap/suche.jsf

Ich will nicht ausschliessen, dass er weiterhin Leute verarscht...

sarahlou
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 2023-03-12 14:11:50

Re: Hat jemand bei extrem Fenster bestellt?

#71 Beitrag von sarahlou » 2023-08-03 2:03:48

Wir haben leider beim selben bestellt.
Es wurde noch nicht alles geliefert. Weiss jemand welche Profile er für die Fenster einsetzt?
Sieht nämlich sch... aus wenn die hälfte der Fenster anders aussehen.

Benutzeravatar
Willi Jung
abgefahren
Beiträge: 2057
Registriert: 2009-02-03 23:45:37
Wohnort: Mittelhessen

Re: Hat jemand bei extrem Fenster bestellt?

#72 Beitrag von Willi Jung » 2023-08-04 0:45:37

Die Profile sollten von der Firma Aluprof aus Polen sein. Da kannst du nachfragen, über welchen Händler du in Deutschland bestellen kannst. Den Fenstertyp gibt's da als Standart.
Lediglich den Mückenschutz mußt du dir dann separat besorgen.
Liebe Grüße
Willi
Der wieder nur noch mit dem Steyr tanzt
- Steyr A 680 GL mit Hesskoffer

Myvan
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 2023-08-21 21:48:12

Re: Hat jemand bei extrem Fenster bestellt?

#73 Beitrag von Myvan » 2023-08-23 21:18:01

Da ich meine Rollos nicht mehr von c bekomme.
Werde ich bei Optimla in Polen bestellen.
Dort hat c auch bestellt.
Der Inhaber von Optimal bad noch eine Sammelbestellung aufzugeben um einen guten Preis zu erzielen.
Wenn du Interesse hast oder jemanden kannst, melde dich gern bis 01.09.23

Instagram Myvan.myhome oder im Forum per pn
Sprinter 316 2x4 möchte gern Allrad
Gfk Koffer Aufbau

Reisefieber
infiziert
Beiträge: 41
Registriert: 2023-07-13 23:01:17

Re: Hat jemand bei extrem Fenster bestellt?

#74 Beitrag von Reisefieber » 2023-08-30 14:41:07

mittlerweile sind alle negativen bewertungen zur firma und der link dazu gelöscht. bei google maps nicht mehr gelistet.
auch die "eswareinmaleintraum gmbh"

MichaStaab
neues Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 2021-10-31 22:10:21
Wohnort: Aalen

Re: Hat jemand bei extrem Fenster bestellt?

#75 Beitrag von MichaStaab » 2023-08-31 12:39:42

Hallo,

bin auch geschädigt. Habe wie andere hier auch, 2 Klappen, 2 Fenster und zwei Türen bestellt. Die Fenster hat er letztes Jahr geliefert und dann auch gleich die komplette Restzahlung gefordert, da die Türen und Klappen ja eh bald geliefert werden. Dann hat er mich Woche um Woche um Monat vertröstet und bis heute nicht geliefert. Ich Idiot habe im Frühjahr dann sogar noch ein kleines Badfenster bei ihm bestellt und auch die Anzahlung bereits bezahlt....boh...wie blöde kann man sein :wack: Die Fenster und Rollos sind ganz ok (bis auf den Umstand dass keine Halter für die Rollos dabei sind!) und er hat auch nur gesagt, dass er sich bei der Konstruktion der Türen und Klappen überschätz hat und so bin ich davon ausgegangen, dass er die Fenster noch macht....bin so blöd.. :wack: :wack:

Inzwischen meldet er sich gar nicht mehr....war vorher aber auch schon immer ein riesen Problem mit ihm zu kommunizieren. Habe inzwischen einen Titel erwirkt (Mahnung).....hat aber bis jetzt nichts die geringste Reaktion ausgelöst bei ihm.

Ommmmmmm.....ich darf mich nicht aufregen.
Viele Grüße

Micha

vale
abgefahren
Beiträge: 1028
Registriert: 2018-09-06 19:27:42
Wohnort: Colnrade

Re: Hat jemand bei extrem Fenster bestellt?

#76 Beitrag von vale » 2023-08-31 12:48:07

MichaStaab hat geschrieben:
2023-08-31 12:39:42
Rollos sind ganz ok (bis auf den Umstand dass keine Halter für die Rollos dabei sind!)
Die Rollos sind zugekauft. Also nicht aus eigener Produktion.

Mit Halter meinst du die vier Winkel zum aufkleben? Die haben wir auch erst nach Aufforderung bekommen.

MichaStaab
neues Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 2021-10-31 22:10:21
Wohnort: Aalen

Re: Hat jemand bei extrem Fenster bestellt?

#77 Beitrag von MichaStaab » 2023-08-31 12:59:49

aufkleben :eek: hält das?

Kannst du da vielleicht ein Foto machen wie die Rollos befestigt sind.....ein Einbau- und Montageanleitung hatte C leider auch nicht mitgeschickt.
Viele Grüße

Micha

Benutzeravatar
Enzo
abgefahren
Beiträge: 2347
Registriert: 2009-07-19 22:13:54
Wohnort: Ecuador

Re: Hat jemand bei extrem Fenster bestellt?

#78 Beitrag von Enzo » 2023-08-31 13:36:00

MichaStaab hat geschrieben:
2023-08-31 12:39:42
Ommmmmmm.....ich darf mich nicht aufregen.
Damit reibst du dich nur auf. Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen. Geld abschreiben und weiter machen. Titel schön und gut aber bei Forderungen stehen die Banken an erster Stelle und danach kommt lange nichts

Jens

vale
abgefahren
Beiträge: 1028
Registriert: 2018-09-06 19:27:42
Wohnort: Colnrade

Re: Hat jemand bei extrem Fenster bestellt?

#79 Beitrag von vale » 2023-08-31 13:58:01

MichaStaab hat geschrieben:
2023-08-31 12:59:49
aufkleben :eek: hält das?

Kannst du da vielleicht ein Foto machen wie die Rollos befestigt sind.....ein Einbau- und Montageanleitung hatte C leider auch nicht mitgeschickt.
Beim großen Fenster hat es nicht gehalten, aber wir haben dann den montagewinkel mit sika festgeklebt. Das hält nun.

Eine montageanleitung haben wir auch nicht bekommen. Unterm Strich klebst du die vier Winkel auf den Fensterrahmen und schraubst dann an die Winkel das Rollo.

MichaStaab
neues Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 2021-10-31 22:10:21
Wohnort: Aalen

Re: Hat jemand bei extrem Fenster bestellt?

#80 Beitrag von MichaStaab » 2023-08-31 14:21:44

@Enzo, du hast ja recht.
@Vale, Danke für den Tipp

Runterschlucken, Geld abschreiben und weiter machen
Viele Grüße

Micha

vale
abgefahren
Beiträge: 1028
Registriert: 2018-09-06 19:27:42
Wohnort: Colnrade

Re: Hat jemand bei extrem Fenster bestellt?

#81 Beitrag von vale » 2023-08-31 14:57:50

MichaStaab hat geschrieben:
2023-08-31 14:21:44
@Enzo, du hast ja recht.
@Vale, Danke für den Tipp

Runterschlucken, Geld abschreiben und weiter machen
Wir haben die Winkel in das Rollo geschoben, behelfsmäßig fixiert, so dass aber die schraublöcher offen waren. Durch diese haben wir dann die Position der schraublöcher auf dem Fensterrahmen markiert. So konnten wir die sehr genau aufkleben.

Nach ankleben mit Sikaflex haben wir die Winkel soweit leicht das sika antrocknen lassen und den Rahmen dann auf die Winkel geschoben. So konnte sich die Position der Winkel in einem Fall noch leicht korrigieren.

Wichtig ist die Rollos mit den Schrauben nicht festzuknallen weil du sonst die Winkel in das Rollo reinziehst und vom Kleber wegziehst.

Seppy
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 2019-06-01 9:41:10

Re: Hat jemand bei extrem Fenster bestellt?

#82 Beitrag von Seppy » 2023-11-04 7:45:07

Hallo,
ich wollte mal nachfragen ob es Neuigkeiten gibt.

Kurze Info zu mir ich habe Fenster bekommen die Rollo habe ich ohne diese Zwischenrahmen selber montiert
Ich habe auch die Rahmen für die Türe bekommen (ohne Dichtung Scharniere und Türgriff musste ich selber einbauen und die Füllung ebenfalls)
Ich erreiche ihn seit Monaten nicht mehr aber das dürfte normal sein.

Angeblich gibt es eine Gruppe für Geschädigte
hat hierfür jemand einen Link

LG Sebastian
Dateianhänge
Fenster Türe und Stauklappe
Fenster Türe und Stauklappe

Bob-WW
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 2023-11-11 19:31:15

Re: Hat jemand bei extrem Fenster bestellt?

#83 Beitrag von Bob-WW » 2023-11-12 0:14:50

Hallo,

ich reihe mich ebenfalls in die Reihe der Geschädigten ein ... Seit Monaten keine Reaktion mehr, weder per Tel noch per Email.

Ich würde noch zu Fenstern die Fenstergriffe benötigen. Kann mir hier jemand weiterhelfen und sagen wo ich die herbekomme? Und weiss jemand, wo man die Scheiben herbekommt? Habe ein festverglastes Fenster von ihm, allerdings ohne Glas geliefert bekommen ...

Bzgl Einbau: Kann hier jemand Empfehlungen für Kleb/Dichtstoff-Produkte geben zum Fenster von extrem selbst einbauen bzw. weiss welche Produkte extrem hier verwendet hat? Oder hat jemand die extern einbauen lassen und gute Erfahrungen gemacht? Würde mich über eine Empfehlung im Süd-D Raum oder auf der Achse Lörrach - Frankfurt freuen!

Bzgl Einleitung eines Mahnverfahrens: Weiss jemand, ob Post an die Adresse in Mittenwalde noch ankommt / angenommen wird / per Einschreiben als zugestellt gilt? Oder hat jemand das per Email geschickt?

Was ist der Stand eines evtl. Insolvenzverfahrens? Wäre super froh im Infos wenn sie denn jemand hat ...

Ich weiss: Fragen über Fragen ....

Dank für Eure Unterstützung und Gruss,
Bob

blnblnbln
Überholer
Beiträge: 249
Registriert: 2021-05-21 0:18:09

Re: Hat jemand bei extrem Fenster bestellt?

#84 Beitrag von blnblnbln » 2023-12-08 13:05:44

Hi,

ich antworte mal.

Fenstergriffe gibts in England bei Coastal Group.
sales@coastal-group.com

BLU Bi-Fold Door Flat Handle : KM100-SSS
BLU, Bi-Fold Door Flat Handle (Sprung), 63 x 25 x 2.5mm, 316 Satin Stainless Steel

Scheiben:

Es gibt folgende Anbieter. Mailadressen hab ich bis auf eine dazu gepackt weil es sich ja um gewinnorientierte Unternehmen handelt die sicher gerne geschäft machen. Zumindest bei zweien kann man davon ausgehen...

Polartherm
nadine.debarry@polartherm.de
Ich habe dort bestellt, sehr freundlich, man bekommt zügig antworten. Preis passt. Fand ich gut.

Bei Polartherm sind nur die beiden Scheiben einzeln ECE Zertifiziert...aber nicht die dann enstehende zusammengeklebte Scheibe aus den beiden. Meinem TÜV Prüfer hat das gereicht. Müsst ihr vorher halt mal abklären.

Scholl Glas
Wer da unbedingt bestellen will gerne...die Firma brauchte bei mir aber schon zwei Wochen um mal ein Angebot zu schicken und der Typ der dort Ansprechpartner ist muss vorher beim Staat oder so gearbeitet haben. Weniger Engagement kann man garnicht zeigen. Kann ich nicht empfehlen.

Und dann gibt es noch Glassport.sk...da hat Constantin bestellt.
martin.nyvlt@glassport.sk
Sehr freundlicher Kontakt aber eben weit weg...für nur wenige Fenster lohnt sich das aufgrund der höheren Versandkosten wohl nicht.

Das habe ich bestellt. Es gibt wohl 20mm und 24mm Fenster...

[A.1] GLASAUFBAU:
Version 1: Außenscheibe ESG 4 m m klar SZR: 12mmSZRschwarz
- ESG4mmklar
[A.21 KANTENBEARBEITUNG:
- Kanten umlaufend geschliffen
[A.3] GEOMETRIE:
- Rechteckformat, plan
[A.41 STEMPEL:
- ECE R43 stempel + eventuell Kundenstempel [ A . 5 ] ZULASSUNG UND QUALITÄTSMANAGEMENT:
- ECE R43 Zulassung
-
Alle unsere Betriebe sind nach DIN EN ISO 9001:2000 zertifiziert.
ГА.61 FERTIGUNG UND TOLERANZEN EINZELSCHEIBEN NACH DIN 12150

Dichtungen könntest du bei Aluprof anfragen. Die haben die Fensterprofile geliefert. Falls die Fehlen oder jemand was braucht.

Zum Einbau:

Die Fenster kriegst du schon eingebaut. Sie werden von Innen verklebt. D.h. die breite Seite kommt innen rein und du musst einen Stufenschnitt machen.
Ich habe das mit der Tauchsäge und Schiene gemacht. Erst mit der Stichsäge was raussägen damit man die Schiene der Tauchsäge anbringen kann. Dann mit der Kreissäge erst den Ausschnitt rausschneiden. Anschliessend die Stufe reinschneiden.
Als Kleber nutze ich Sabatack 750, ich glaube ich hab das bei Constantin auch rumstehen sehen. Das Fenster soll auch von aussen verklebt werden aber es gibt bei 6cm Wand eine ca 1cm breite und 1,5cm hohe "lücke" zwischen Fenster und angeschliffener Innenseite der Aussenwand des Koffers. Ich habe diese Lücke mit so Dichtungswürsten aus dem Baumarkt gefüllt (sonst geht da unmengen kleber rein) und dann den Rest mit Sabatack 750 aufgefüllt.

blnblnbln
Überholer
Beiträge: 249
Registriert: 2021-05-21 0:18:09

Re: Hat jemand bei extrem Fenster bestellt?

#85 Beitrag von blnblnbln » 2023-12-11 17:40:00

Ich habe noch recht viel der Dichtung die zwischen Fenster und Innenraum abdichtet übrig, Wenn jemand was braucht bitte bei mir melden...verschicke ich gegen Übernahme der Versandkosten.

Benutzeravatar
Ferby
Überholer
Beiträge: 205
Registriert: 2020-06-15 18:19:37

Re: Hat jemand bei extrem Fenster bestellt?

#86 Beitrag von Ferby » 2023-12-11 17:48:08

Hallo Johannes,

wenn die Dichtung identisch oder ähnlich mit unserer aus dem Durchstieg ist, dann gerne.

Ich schreibe Dir mal eine PN.

Gruß Benjamin
Es gibt keine Probleme, es gibt nur Aufgaben...

Reisefieber
infiziert
Beiträge: 41
Registriert: 2023-07-13 23:01:17

Re: Hat jemand bei extrem Fenster bestellt?

#87 Beitrag von Reisefieber » 2023-12-29 13:40:33

jetzt ist es offiziell, seit 15.12. den Betrieb aufgegeben.
Schade für all die Kunden die bis zuletzt daran geglaubt haben, und schade für Constantin, dass es nicht geklappt hat...

https://extremfenster.de/

Benutzeravatar
NudaNoe
Überholer
Beiträge: 203
Registriert: 2019-01-04 21:07:39

Re: Hat jemand bei extrem Fenster bestellt?

#88 Beitrag von NudaNoe » 2023-12-29 14:40:49

Was für ein Abgang. Unglaublich.

Mit Steve Jobs...
Sehr passend :(

Stellt sich auch die Frage "Nur Aufgabe" oder Insolvenz?

Ich drücke allen Geschädigten die Daumen,
dass sie möglichst wenig Schaden davon tragen.

Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Sven
NudaNö = Nur das Nötigste

Benutzeravatar
DocZero
süchtig
Beiträge: 739
Registriert: 2022-06-15 0:24:47

Re: Hat jemand bei extrem Fenster bestellt?

#89 Beitrag von DocZero » 2023-12-30 2:14:52

Die ganzen Google Bewertungen sind damit nicht mehr auffindbar und die weiße Weste für zukünftige Geschäfte oder Geschäftsideen oder Geschäftsvorstellungen in greifbarer Nähe.

Der Initiator
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4100
Registriert: 2020-06-22 19:40:43

Re: Hat jemand bei extrem Fenster bestellt?

#90 Beitrag von Der Initiator » 2023-12-30 11:35:17

Ob DAS wirklich der Grund ist?
Es gibt nichts Gutes, außer du kannst es bezahlen.

ich nutze mittlerweile den Begriff Elektrokapitalismus statt “grüner Kapitalismus”, um nicht mehr die 1. Regel des Diskurskampfclubs zu verletzen: never reproduce enemy frames, and there ain't nuthing green about capitalism, ever (Tadzio Müller)

Antworten