Hat jemand bei extrem Fenster bestellt?

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
sico
Forumsgeist
Beiträge: 5240
Registriert: 2006-10-05 19:52:42
Wohnort: 84556 kastl

Re: Hat jemand bei extrem Fenster bestellt?

#91 Beitrag von sico » 2023-12-30 11:58:36

Bei einem geordneten Rückzug arbeitet man alle offenen Aufträge erst mal korrekt ab und bezahlt auch seine Lieferanten.
Erst dann schließt man seinen Laden.

Danach sieht das hier nun wirklich nicht aus.
LG
Sico

Der Initiator
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4096
Registriert: 2020-06-22 19:40:43

Re: Hat jemand bei extrem Fenster bestellt?

#92 Beitrag von Der Initiator » 2023-12-30 12:09:26

Du meinst also, sobald sich eine Schieflage andeutet, sollte sofort dichtgemacht werden? Keinesfalls versuchen, doch noch die Kurve zu kriegen, weil, wenn das doch schief geht, eben nicht mehr alle bedient werden können? Denk' das mal weiter, auf die gesamte Wirtschaft...
Es gibt nichts Gutes, außer du kannst es bezahlen.

ich nutze mittlerweile den Begriff Elektrokapitalismus statt “grüner Kapitalismus”, um nicht mehr die 1. Regel des Diskurskampfclubs zu verletzen: never reproduce enemy frames, and there ain't nuthing green about capitalism, ever (Tadzio Müller)

sico
Forumsgeist
Beiträge: 5240
Registriert: 2006-10-05 19:52:42
Wohnort: 84556 kastl

Re: Hat jemand bei extrem Fenster bestellt?

#93 Beitrag von sico » 2023-12-30 13:59:31

Der Initiator hat geschrieben:
2023-12-30 12:09:26
Du meinst also, sobald sich eine Schieflage andeutet, sollte sofort dichtgemacht werden? Keinesfalls versuchen, doch noch die Kurve zu kriegen, weil, wenn das doch schief geht, eben nicht mehr alle bedient werden können? Denk' das mal weiter, auf die gesamte Wirtschaft...
Du wirst lachen, aber ich bin durchaus im Stande, da auch ein bißchen weiter zu denken.
Das, was du hier ins Spiel bringst, das endet dann gerne auch mal so, wie bei dem Herrn Rene Benzko.
Jahrelange Mißwirtschaft verbunden mit einem in dem Medien noch glorifizierten Wachstum. Hr Benzko war jahrelang in den Medien als tüchtiger Investor der Superheld.
Das alles natürlich über Kredite finanziert. Nur kein eigenes Geld in die Hand nehmen.
Am Ende sind die Gläubiger die Dummen, die auf ihren Forderungen schön sitzen bleiben.
Aber auch alle Sparer, die bei den geldgebenden Banken ein Sparkonto haben, sind betroffen. Denn die Verluste der Bank bedeuten für den Sparer, daß sein Geld schlechter verzinst wird.
Ist das der Zustand, denn du hier als erstrebenswert darstellst, verehrter Initiator?
LG
Sico

Der Initiator
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4096
Registriert: 2020-06-22 19:40:43

Re: Hat jemand bei extrem Fenster bestellt?

#94 Beitrag von Der Initiator » 2023-12-30 14:09:45

Nun, wenn du das für vergleichbar hältst...
Es gibt nichts Gutes, außer du kannst es bezahlen.

ich nutze mittlerweile den Begriff Elektrokapitalismus statt “grüner Kapitalismus”, um nicht mehr die 1. Regel des Diskurskampfclubs zu verletzen: never reproduce enemy frames, and there ain't nuthing green about capitalism, ever (Tadzio Müller)

blnblnbln
Überholer
Beiträge: 249
Registriert: 2021-05-21 0:18:09

Re: Hat jemand bei extrem Fenster bestellt?

#95 Beitrag von blnblnbln » 2023-12-31 13:46:41

Welcher Immobilienentwickler arbeitet ohne Kredite bitte? In welcher Welt lebst du?

Passend zum Thema: https://m.youtube.com/watch?v=ohAjeCnUW ... aXRlcm4%3D

Wer was macht kann scheitern. Im Land der Kleinbürger, Kleingeister, Beamten und Angestellten natürlich für viele schwer vorstellbar.

Ich bin schon etwas sauer und hab auch bisschen Geld vermutlich verloren und ne Menge Ärger gehabt. Aber Gesundheitliche Probleme in Kombination zu Selbstständigkeit und einem gemachten Fehler (Klappen/Türen) sind halt auch mies.

Passiert. Und all die selbstgerechten Angestellten regen sich auf weil nie selbst was probiert wurde. Chillt mal. Ist nur Geld. Dem Staat gebt ihr mehr Geld für noch weniger Leistung. Wer selbst gegründet hat bzw. selbstständig tätig ist sollte da eigentlich differenziert draufschauen können.

Hab Constantin getroffen und glaube nicht das der grade an ne neue Selbstständigkeit denkt. Er hats verkackt. Ja. Aber er hat die Kohle nicht genommen und verprasst sondern einfach eine fatale Fehlentscheidung getroffen. Ich wünsche ihm auf die Beine zu kommen und wenn er ne neue Idee hat und sich im Stande fühlt soll er gern wieder was probieren. Davon lebt unsere Welt. Von Ideen, Pioniergeist und Gründern. Checkt in diesem Land keiner weshalb es auch so wenig wegweisende neue Firmen hier gibt…

Thema Kommunikation…ich höre das so oft in der Branche. Nicht so gute Kommunikation scheint bei vielen Firmen vorzukommen. Und meine Outbound Tür muss ich unten auch etwas randrücken weil es sonst nicht schließt. Da ist er nicht alleine mit Problemen.

Ich hab nix gegen Angestellte…erfahrungsgemäß sind es aber oft die, die immer nur weisungsgebunden gearbeitet haben die genau wissen wie alles zu laufen hat.

Antworten