PU Schaum RG33 in Alusandwich

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Moseltaler
Selbstlenker
Beiträge: 160
Registriert: 2019-04-15 21:19:14
Wohnort: Trier

PU Schaum RG33 in Alusandwich

#1 Beitrag von Moseltaler » 2023-03-20 10:37:41

Hallo zusammen,
um die Gefache in meinen selbsttragenden Gitterrohrrahmen aufzufüllen habe ich mir diverse Angebote für Sandwichplatten in Alu und GFK angefragt. Für die von aussen sichtbaren Seitenflächen komme ich auf eine Dicke von 52mm. MaDerzeit tendiere ich zu 1mm Alu beidseits mit 50 PU Schaum RG33, also Raumgewicht von 33kg. Andere bieten RG 40 oder RG50 an. Da die Platten ja mit dem Vierkantrohr und noch untereinander verklebt werden sehe ich erstmal keine Probleme den etwas leichteren Schaum zu nehmen. Wer hat Erfahrungswerte?
Viele Grüße von der Mosel
Unser "Tipi" ist unser Zuhause für unterwegs und basiert auf einem Iveco Magirus 90-16 Bj 88 von der Feuerwehr.

Antworten