Ural LAK 2 Traverse demontieren

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Haithabu84
infiziert
Beiträge: 70
Registriert: 2020-06-19 10:27:33

Ural LAK 2 Traverse demontieren

#1 Beitrag von Haithabu84 » 2023-03-04 19:57:53

Moin,

hat hier jemand schon mal die vordere LAK-Traverse für einen Ural komplett zerlegt?

Ich hatte vor einiger Zeit eine ziemlich verbastelte erworben. Die wurde mal festgeschweißt, weil man eine Pritsche direkt drauf befestigt hat. Keine Ahnung warum man das so gemacht hat, wird ein Geheimnis des ehemaligen Besitzers bleiben. Zumindest habe ich einige Schweißnähte bereits entfernt, will das Teil jetzt aber komplett zerlegen und zum Sandstrahlen geben. Die Schrauben von den unteren Gummipuffern habe ich gelöst. Bekomme die aber immer noch nicht raus. Ich gehe davon aus das man den kompletten Balken mit den Aufnahmen entfernen muss. Da auf beiden Zeiten die Puffer mit einer größeren Zentralschraube verschraubt sind. Um also dahin zu gelangen muss der Bolzen für die Wippe gelöst werden. Mutter ging ohne Probleme runter.

Jemand eine Ahnung oder einen Trick wie man das am besten bewerkstelligt? Sitzt da versteckt noch irgendwo eine Schraube die ich übersehe?

Wärme, Rostlöser und brachiale Gewalt brachte bisher nichts.

Gruß

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13472
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: Ural LAK 2 Traverse demontieren

#2 Beitrag von lura » 2023-06-03 21:20:51

Moin, hast Du noch mal Fotos? Die Traversen sind ja DDR-Produktion, wahrscheinlich total festgegammelt.
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Antworten