Heizung mit Boiler Ideen für Einbau gesucht

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Klappspaten
Überholer
Beiträge: 298
Registriert: 2015-01-15 15:33:23

Heizung mit Boiler Ideen für Einbau gesucht

#1 Beitrag von Klappspaten » 2023-02-09 20:21:29

Hallo,

ich habe das Problem das ich meine Planar samt Boiler in einer Deichselbox montieren muss weil im fahrzeug schlicht ein Platz mehr ist (da lässt sich auch nichts dran ändern).

Ich wollte eine 140 cm lange Box montieren nun meinte ein Kollege aber damit klaue ich mir massiv Wendefähigkeit. In Italien und co ist das aber defintiv nötig.

Nun suche ich eine Box oder eine Möglichkeit die Hiezung samt Boiler unterzubekommen.

Anbei mal ein Bild von einer Box die Fast passt aber ein Tick zu Klein ist.

Die Box ist 90 Breit 50 Tief und 35 cm hoch.
Die 90 cm schließen hinten genau Bündig mit der Deichsel ab. Ich bräuchte eine Box wo evtl 100 cm lang ist und Trapezförmig vorne zuläuft so das ich nur wenige cm übertand über der Deichsel habe.
Die Tiefe mit 50 muss sein wie man sieht. Alternative könnte man Boiler und Heizung gestapelt also übereinander anbringen nur wie das mit der Verrorhung anstellen?

Geplant ist der Aufbau (linear beschrieben):

Heizung - Y Verteiler - Y Verteiler - 1 Rohr in den Boiler 1 am Boiler vorbei - Ausgang vom Boiler ein Y Stück - Ein abgang führt ins freie so das man im Sommer warmes Wasser machen kann ohne den Wohnwagen zu heizen.
der Zweite abgang wird auch mittels Y Stück mit dem ersten direkt Abgang von der Heizung verbunden und dann geht ein Rohr ins Fahrzeug.

Die Y Stücke sind regelbar so das ich den Boiler komplett "deaktivieren" kann das ich die vollen 2 KW nuztzen kann um den Innenraum schnell warm zu bekommen.
Allerdings Fehlen mir langsam die Idden wie ich das Umsetzen könnte ohne 1-2.000 Euro für so eine Maßbox ausgebenen zu müssen.
Dateianhänge
WhatsApp Image 2023-02-09 at 18.54.54.jpeg
WhatsApp Image 2023-02-09 at 18.38.51.jpeg

Benutzeravatar
Wesermann
abgefahren
Beiträge: 1086
Registriert: 2017-07-15 9:19:23
Wohnort: Lauenförde

Re: Heizung mit Boiler Ideen für Einbau gesucht

#2 Beitrag von Wesermann » 2023-02-09 20:45:25

2 kisten übereinander? wäre vielleicht eine Möglichkeit.
gruss Armin

Antworten