Alibaba’ s „EXMO -Boxen“ All inclusiv 13.000 $

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
landwerk
abgefahren
Beiträge: 3020
Registriert: 2006-10-03 18:13:47
Kontaktdaten:

Re: Alibaba’ s „EXMO -Boxen“ All inclusiv 13.000 $

#31 Beitrag von landwerk » 2023-02-06 9:29:04

Moin,

Habe jetzt ein Angebot für einen komplett ausgebauten Shelter bekommen.

Innen fertig ausgebaut und die Größe ziemlich genau wieder F.M. 2


Mail:


"Hi Blake,

How are you doing? This is Winnie from Ecocampor, a direct leading truck camper manufacturer with more than 39 years history. Our workshop covers over 65,000 square meters and with more than 700 workers.

You are interested in expedition truck camper trailers, right? So may I recommend one of our hot sale model to you? Do you like it?

Below is the reference link:
https://www.alibaba.com/product-detail/ ... 2c3ctH967W

Or could you tell me the size, sleeping capacity or other requirements? So that I can also introduce another suitable model to you as well.

If you're interested in or have more questions, please feel feel to ask me any time.

Regards,

Winnie Liang…"


In der Beschreibung ist von einer voll ausgestatteten Box die Rede

Hier sind die Bilder aus China dazu:


https://www.alibaba.com/product-detail/ ... 2c3ctH967W


Wenn die Boxen vermehrt nach Australien gehen wie Felix vermute, werden sie dann auch einigermaßen robust sein, weil die Australier schreckliche Waschbrettpisten haben.



21.000 $ für einen fertig ausgebauten Shelter. Ich frage jetzt noch mal Shipman to Germany an…


Einen guten Start in die Woche für euch alle


Liebe Grüße

Olli

Benutzeravatar
tichyx
abgefahren
Beiträge: 1097
Registriert: 2011-09-05 19:56:22
Wohnort: Berlin

Re: Alibaba’ s „EXMO -Boxen“ All inclusiv 13.000 $

#32 Beitrag von tichyx » 2023-02-06 9:41:12

Den Plastikbomber darfst Du dann aber nur durch einen Spiegel angucken, denn die Eingangstür des Aufbaus ist auf der falschen Seite. :angel:
So.Kfz Stauanfang

Unimog 2450L38

http://www.gelberunimog.de

landwerk
abgefahren
Beiträge: 3020
Registriert: 2006-10-03 18:13:47
Kontaktdaten:

Re: Alibaba’ s „EXMO -Boxen“ All inclusiv 13.000 $

#33 Beitrag von landwerk » 2023-02-06 9:50:21

Hier sind große.—


https://www.alibaba.com/product-detail/ ... 200cclitky



Da gibt es noch mehrere Angebote die identisch erscheinen. Immer mit einem MAN vorne drauf.


Das sind dann alles unterschiedliche Grundrisse.


Den entsprechenden Floor Plan kann man weiter unten in den Anzeigen sehen.






Das mit der Tür ist noch mal ein guter Hinweis. Ich frage ob man die auch auf die andere Seite bauen kann.



Liebe Grüße


Oli

Benutzeravatar
ingolf
abgefahren
Beiträge: 3075
Registriert: 2006-11-24 21:07:51
Wohnort: Berlin

Re: Alibaba’ s „EXMO -Boxen“ All inclusiv 13.000 $

#34 Beitrag von ingolf » 2023-02-06 9:58:38

Kauf ´ich Depp neulich einen Druckluftbehälter beim Chinamann, Lager Deutschland also verzollt. Behälter kommt wie abgebildet mit Anschlußmuffen bzw Stutzen und Zubehör in einer Tüte. Abgebildet war es nicht als Bausatz aber wir wollen nich kleinlich sein zumal ich ne Zange halten kann und ein Gewinde eindichten. Die Gewinde haben so viel Spiel, dass eindichten gar nicht soo einfach ist und ich überlege schon, ob das als Druckluftspeicher taugt aber dann beim ersten Befüllen vor der Halle am langen Schlauch: Brauchste gar keine Angst zu haben, dass der bersten könnte denn mehr als 1 bar schafft der 2-Zylinder Hallenkompressor nicht drauf.
Es hat sich ein 2 cm Spalt aufgetan an einem der Stutzen zu Behälter hin. Die Farbe alleine hat nicht gehalten, die Schweißnaht sitzt neben der Verbindungsstelle. Geprüft hat Chinaman also schon mal nicht.
Mail über ebay an der Verkäufer gibt als Antwort: could you seal it? Ich will ein neues und er kann das Ding gerne wieder abholen. Chinamann: i give you 10€ . Ich biete an einen Fall bei ebay zu eröffnen. Er bietet das Geld zurück komplett.
Das Produkt dann gebrauchsfähig zu machen kostete noch eine neues Sicherheitsventil, das Manometer zeigt eben was es will (egal) und nach der Schweißnaht und etwas Rostschutz noch einmal abdrücken...

Das oder auch nur so ähnlich mit einem ganzen Wohnaufbau? Das müsste man echt wollen.

Grüße auch in das Land des Schrotts und der so günstigen Arbeitskraft.
Ingolf
Flocken statt Feinstaub !

landwerk
abgefahren
Beiträge: 3020
Registriert: 2006-10-03 18:13:47
Kontaktdaten:

Re: Alibaba’ s „EXMO -Boxen“ All inclusiv 13.000 $

#35 Beitrag von landwerk » 2023-02-06 10:11:38

Anyway:


Für Shelter Größe finde ich es auch gar nicht so preiswert.


Wenn man überlegt, dass mein erster Dornier Shelter 450 € gekostet hat.

Der Ausbau mit Teilen von Treffen ( Neue Fenster / Solar..) und einem Kleiderschrank aus dem Plus-Markt, büsschen Ikea und Ebay hat vielleicht noch mal 1000 € gekostet.



Das hält jetzt 15 Jahre lang gut.



Die Preise sind heute andere , ja….



Rechnet man das dreifache, hätte der kleine Shelter dann 3500 € gekostet.






Würde man jetzt eine spezielle Größe brauchen und wäre auf Neubau angewiesen, wären die China Dinger sicherlich eine Alternative, zumindest wenn es um den Boxenbau geht…




Naja, was ist nicht alles so gibt!

Liebe Grüße

Oli

Benutzeravatar
Sleepwalker
Schlammschipper
Beiträge: 457
Registriert: 2021-01-12 21:50:02
Wohnort: Meschede (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: Alibaba’ s „EXMO -Boxen“ All inclusiv 13.000 $

#36 Beitrag von Sleepwalker » 2023-02-06 10:16:53

landwerk hat geschrieben:
2023-02-06 10:11:38
Anyway:

Für Shelter Größe finde ich es auch gar nicht so preiswert.

Wenn man überlegt, dass mein erster Dornier Shelter 450 € gekostet hat.

Der Ausbau mit Teilen von Treffen ( Neue Fenster / Solar..) und einem Kleiderschrank aus dem Plus-Markt, büsschen Ikea und Ebay hat vielleicht noch mal 1000 € gekostet.

Die Preise sind heute andere , ja….

Rechnet man das dreifache, hätte der kleine Shelter dann 3500 € gekostet.

Oli
Der FM2 von Dornier kostet mittlerweile schon das zehnfache ;)

landwerk
abgefahren
Beiträge: 3020
Registriert: 2006-10-03 18:13:47
Kontaktdaten:

Re: Alibaba’ s „EXMO -Boxen“ All inclusiv 13.000 $

#37 Beitrag von landwerk » 2023-02-06 10:33:17

ingolf hat geschrieben:
2023-02-06 9:58:38
Kauf ´ich Depp neulich einen Druckluftbehälter beim Chinamann, Lager Deutschland also verzollt. Behälter kommt wie abgebildet mit Anschlußmuffen bzw Stutzen und Zubehör in einer Tüte. Abgebildet war es nicht als Bausatz aber wir wollen nich kleinlich sein zumal ich ne Zange halten kann und ein Gewinde eindichten. Die Gewinde haben so viel Spiel, dass eindichten gar nicht soo einfach ist und ich überlege schon, ob das als Druckluftspeicher taugt aber dann beim ersten Befüllen vor der Halle am langen Schlauch: Brauchste gar keine Angst zu haben, dass der bersten könnte denn mehr als 1 bar schafft der 2-Zylinder Hallenkompressor nicht drauf.
Es hat sich ein 2 cm Spalt aufgetan an einem der Stutzen zu Behälter hin. Die Farbe alleine hat nicht gehalten, die Schweißnaht sitzt neben der Verbindungsstelle. Geprüft hat Chinaman also schon mal nicht.
Mail über ebay an der Verkäufer gibt als Antwort: could you seal it? Ich will ein neues und er kann das Ding gerne wieder abholen. Chinamann: i give you 10€ . Ich biete an einen Fall bei ebay zu eröffnen. Er bietet das Geld zurück komplett.
Das Produkt dann gebrauchsfähig zu machen kostete noch eine neues Sicherheitsventil, das Manometer zeigt eben was es will (egal) und nach der Schweißnaht und etwas Rostschutz noch einmal abdrücken...

Das oder auch nur so ähnlich mit einem ganzen Wohnaufbau? Das müsste man echt wollen.

Grüße auch in das Land des Schrotts und der so günstigen Arbeitskraft.
Ingolf



Kauf`ich Depp neulich neue Schüco Markenfenster und - Türen beim Deutschmann, 12 M Glasfront bodentief für 15 k. Beim ersten Regen lief mir die (neue) Bude voll, bei Reklamation wurde es auf den Bau geschoben. nach Eigenrecherche mit Schwarzlicht und Indikator Flüssigkeit den Fehler in 4 von 6 Elementen lokalisiert. Alle wieder raus und zurüch zum Deutschmann Fachbetrieb dort beim Zusammenbau der Elemente diesmal eingedichtet und wieder alles eingebaut. Mit Verhandlungen und Anwalt 6 Monate Bauverzug.

Haustür verklemmt sich im Schloss, so dass ich im Winter draußen stand …. Parallelschiebetüren haken und schließen nicht vernünftig.
Bei der Deutschknaller-Schiebetür löst sich ein Verschlußpilz nach 1 Jahr Benutzung.

Das oder auch nur so ähnlich mit einem ganzen Wohnaufbau? Das müsste man echt wollen.


Grüße aus dem Land der überheblichen Laberköppe und der Arbeitkräfte ohne Lust und Verstand…



Liebe Grüße



Oli

Benutzeravatar
Buclarisa
Forumsgeist
Beiträge: 5086
Registriert: 2009-07-20 17:23:30
Wohnort: an der Saale hellem Strand

Re: Alibaba’ s „EXMO -Boxen“ All inclusiv 13.000 $

#38 Beitrag von Buclarisa » 2023-02-14 10:58:49

Recht günstig und schon mit hiesigem Kennzeichen zugelassen.

https://www.alibaba.com/product-detail/ ... 6413swyAd1
"Der Anfang einer jeden Katastrophe ist eine beschissene Vermutung"

Kalte Lötstellen, bei mir nicht. Ich habe mir bis jetzt bei jeder die Finger verbrannt.

Gasprüfungen für Wohnfahrzeuge nach G607 auch Gas-TÜV genannt

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11132
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

Re: Alibaba’ s „EXMO -Boxen“ All inclusiv 13.000 $

#39 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2023-02-14 11:18:28

In China gilt das Kopieren als höchste Form der Anerkennung, eine Form der Wertschätzung, der ich mich bisher noch nicht so recht anschließen kann.

:ninja:

Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

Benutzeravatar
Buclarisa
Forumsgeist
Beiträge: 5086
Registriert: 2009-07-20 17:23:30
Wohnort: an der Saale hellem Strand

Re: Alibaba’ s „EXMO -Boxen“ All inclusiv 13.000 $

#40 Beitrag von Buclarisa » 2023-02-14 12:17:09

Bahnhofs-Emma hat geschrieben:
2023-02-14 11:18:28
In China gilt das Kopieren als höchste Form der Anerkennung, eine Form der Wertschätzung, der ich mich bisher noch nicht so recht anschließen kann.

:ninja:

Marcus
Ja stimmt. Nur stellt sich die Frage was kopiert wurde, Aufbau, Fahrzeug, Kennzeichen, oder das Bild. Was ist der wirkliche Inhalt vom Angebot.

Mir war bei Alibaba ein Bagger (Sunward) ins Auge gefallen. Der bei Ali angezeigt Preis von 5000 hat sich im weiteren incl. Versand Rotterdam/Hamburg zu 35000€ ausgewachsen. Damit konnte ich den auch hier vor Ort mit Anlieferung sofort, bekommen.
"Der Anfang einer jeden Katastrophe ist eine beschissene Vermutung"

Kalte Lötstellen, bei mir nicht. Ich habe mir bis jetzt bei jeder die Finger verbrannt.

Gasprüfungen für Wohnfahrzeuge nach G607 auch Gas-TÜV genannt

landwerk
abgefahren
Beiträge: 3020
Registriert: 2006-10-03 18:13:47
Kontaktdaten:

Re: Alibaba’ s „EXMO -Boxen“ All inclusiv 13.000 $

#41 Beitrag von landwerk » 2023-02-14 12:28:47

Bahnhofs-Emma hat geschrieben:
2023-02-14 11:18:28
In China gilt das Kopieren als höchste Form der Anerkennung, eine Form der Wertschätzung, der ich mich bisher noch nicht so recht anschließen kann.

:ninja:

Marcus

Oder Deutsche Premiumhersteller geben die Entwicklung nach China.

Audi lässt beispielsweise Interieur bei Chang Feng in China entwickeln und planen ( herstellen, weiß ich nicht, wäre wohl aber denkbar)...


Da kann speziell in diesem Fall der Chinese nichts zu sondern eher die gewinnorientierten Auftraggeber.



Ich könnte mir vorstellen, dass das kein Einzelfall ist...



In machen Bereichen verschwimmt also der Wissens- und Techniktransfer möglicherweise...




LG


Oli

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19456
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: Alibaba’ s „EXMO -Boxen“ All inclusiv 13.000 $

#42 Beitrag von Wilmaaa » 2023-02-14 12:48:03

Übrigens war das Kopieren und Weiterentwickeln für eine Weile sehr präsent in der westeuropäischen Musikgeschichte - und diese Praxis brachte uns so wunderbare Werke wie die Orgelkonzerte von Johann Gottfried Walther (nach Themen von Vivaldi, Corelli und anderen), die Concerti für Tasteninstrumente von Johann Sebastian Bach (nach Themen von Vivaldi, Telemann und unbekannten Komponist*innen), um nur einige wenige zu nennen. Voneinander abzuschreiben gehörte zum guten Ton und es galt als Ehre, wenn das eigene Werk zur Grundlage eines anderen Werks wurde.

Das nur am Rande, und auch nur verkürzt dargestellt und nicht in der Absicht, zu bewerten.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Bastian67
infiziert
Beiträge: 44
Registriert: 2022-06-10 10:51:04

Re: Alibaba’ s „EXMO -Boxen“ All inclusiv 13.000 $

#43 Beitrag von Bastian67 » 2023-02-14 14:06:54

Deutschmann ,Chinamann und dann noch der amazonische Arabmann, welcher dem Deutschmann den Zaun oder whatever kaputt fährt :D
Und was ist mit den Frauen ??

Watt willst machen, es läuft nicht immer rund.
Bei den Kopier Virtousen wirds halt immer brenzlig,wenn es wirklich um die Sicherheit geht.

Bei den Druckbehältern wird das schon grenzwertig.
Aber das kann man noch steigern mit chinesischen Piloten mit englischem Sprachzertifikat
(made in PRC )
Es reicht aber sprachlich oft nicht mal für ne Restaurantbestellung.
Tja was könnte " pull up" denn bloß nochmal heißen?

Die Kräfte auf der Welt sind multipolarer verteilt als früher. Es wird rabiater und hakeliger.
"Europäische Werte" haben global nicht mehr den Stellenwert wie zuvor.

Benutzeravatar
twincamp
Überholer
Beiträge: 286
Registriert: 2021-09-12 16:26:23
Wohnort: Hamburg

Re: Alibaba’ s „EXMO -Boxen“ All inclusiv 13.000 $

#44 Beitrag von twincamp » 2023-02-14 14:26:46

Bastian67 hat geschrieben:
2023-02-14 14:06:54
Aber das kann man noch steigern mit chinesischen Piloten mit englischem Sprachzertifikat
(made in PRC )
Es reicht aber sprachlich oft nicht mal für ne Restaurantbestellung.
Tja was könnte " pull up" denn bloß nochmal heißen?
Ich kann dir aus erster Hand sagen dass das Quatsch ist.

Chinesische Linienpiloten die außerhalb China fliegen sprechen exakt so gut oder schlecht englisch wie jeder andere Linienpilot auch. Mindestens was den Flugfunkverkehr betrifft. Da ist ein Schotte oder Ire manchmal schwerer zu verstehen...

Gruß Frank
Der Plan >> Kühlkoffer Selbstausbau auf MAN TGL 8.180

Bastian67
infiziert
Beiträge: 44
Registriert: 2022-06-10 10:51:04

Re: Alibaba’ s „EXMO -Boxen“ All inclusiv 13.000 $

#45 Beitrag von Bastian67 » 2023-02-14 14:41:26

Ok, gehört hier nicht hin.
Kannst mir ja ne pn schicken.

Wollte den Thread nicht zerlabern.
Exmo box aus PRC ist das Thema

Antworten