Alb Wasserfilter oder WM-Aquatec?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rodeo
LKW-Fotografierer
Beiträge: 124
Registriert: 2022-02-18 18:17:08

Alb Wasserfilter oder WM-Aquatec?

#1 Beitrag von Rodeo » 2022-11-22 16:51:52

Hallo Zusammen,

ich weiss schwieriges Thema und 1000 Meinungen.

Ich möchte aber explizit die Vor- und Nachteile dieser beiden Systeme erfahren Alb oder WM-Aquatec?
Wer kennt beide Systeme und kann allenfalls eine Empfehlung machen?
ALB scheint weniger Platz zu benötigen. WM-Aquatec mit dem LED Filter hat aber schon seine Vorteile. Die Frage ist, was braucht man wirklich?
Aus dem See/Fluss mal Wasser zu befallen, das sind wohl die seltensten Fälle. Ich sag mal vielleicht 10% von einer 2 Jährigen Reise?

Ich werde im Duro einen 200l Wassertank verbauen. Filtern beim Befüllen wäre schon sinnvoll denke ich, aber ich habe jetzt oft gelesen dass man dann 20-30 Minuten am Füllen ist... mit höchstens 20min könnte ich ja noch knapp leben, mehr aber auf keinen Fall.

Gibt es Empfehlungen?

LG
Gian

grijo
süchtig
Beiträge: 836
Registriert: 2007-01-22 17:33:29
Wohnort: Raum Esslingen

Re: Alb Wasserfilter oder WM-Aquatec?

#2 Beitrag von grijo » 2022-11-22 16:57:10

Ich habe PUREONE Wasserfilter eingebaut.
Hatte ein Problem und per Mail Kontakt aufgenommen.
Telefonisch gemeldet hat sich dann Albfilter, die gehören zusammen, mit dem Unterschied dass Pureone deutlich günstiger ist ......

Antworten