ALB Wasserfilter Systeme

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Quitschente
neues Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 2022-01-19 0:30:39

ALB Wasserfilter Systeme

#1 Beitrag von Quitschente » 2022-11-20 19:39:56

Hallo

Hatte bis dato immer die Lilie Filteranlagen für Frischwasser im Einsatz und wurde jetzt aber auf die Angebote der Fa ALB aufmerksam, die auch für die Bundeswehr liefert.

Konkret geht es mir um das Camper Pro Set, dass Vorfilter und Hauptfilter als Kombination für die Betankung und Festeinbau liefert. Das Befüllen des Wassertanks wird mit dem Mobil Active Vorfilter durchgeführt. Nach dem Wassertank und hinter der Pumpe, wird dann das sog. Travel Nano Set verbaut, das Bakterien bzw. Mikrokeimen aus Wassertank weg filtert - so die Idee.

Habt Ihr Erfahrung mit ALB?

Grüße
Wastl

Benutzeravatar
jansabmor
infiziert
Beiträge: 36
Registriert: 2020-05-04 6:17:24
Wohnort: Hunsrück

Re: ALB Wasserfilter Systeme

#2 Beitrag von jansabmor » 2022-11-21 16:13:57

Hallo,

wir haben auch dass ALB-Filter System verbaut.

Zur Befüllung haben wir einen Protect danach einen Activ dahinter noch ein leeres Gehäuse für einen Nano wenn wir mal aus einem Gewässer tanken. Wir haben keinerlei Schmodder im Tank.

Zur Entnahme haben wir 2 Nano parallel damit in der Dusche noch genug ankommt.

Mit diesem Setup sind wir sehr zufrieden. Dran denken das Wassertanken etwas länger dauert (ca. 9 L/min).
Grüße aus dem Hunsrück

Jan

vale
abgefahren
Beiträge: 1027
Registriert: 2018-09-06 19:27:42
Wohnort: Colnrade

Re: ALB Wasserfilter Systeme

#3 Beitrag von vale » 2022-11-21 16:39:39

Wir verwenden auch Alb Filter.

Allerdings haben wir zwei getrennte Systeme. Einen großen Verbrauchstank (350l) wo wir beim einfüllen das Wasser filtern und auch beim entnehmen.

Dazu haben wir noch einen 60l Tank für reines (gekauftes) Trinkwasser. Hier wird das Wasser nur beim entnehmen noch mal gefiltert.

Grundsätzlich scheint das gut zu klappen. Haben gerade beim brauchwasser das System auseinander genommen. Da haben wir in den Schläuchen keine Auffälligkeiten entdeckt. Wir haben allerdings auch noch nie außerhalb Europas Wasser getankt.

Antworten