Moin,wrathchild053 hat geschrieben: ↑2022-11-20 9:59:41Was issn das jetzt für nen Blödsinn??? Dass Mark nen MB fährt, wusste ich nicht... so what?? Musst jetzt gleich wieder ausfällig werden??!
das ist überhaupt kein Blödsinn...
Marks 1017 ist ein Apfel und der 90-16 ist eine Zwetschge... vielleicht ist das verständlicher. Ich versteh gar nicht warum du das vergleichst wenn du nicht wusstest was Mark fährt...
Vergleich das mit einem 170D11, stell eine Anfrage bei Iveco oder Werkstatt/ Prüfer deiner Wahl und entscheide dann.
Chris kannst du ruhig glauben, auch wenn es unangenehm ist. Meinereiner hat hier in der Halle einen 130D7, 130D9 (baugleich zu deinem bis auf die Parabelfedern), 168M11, 110-16 und MB 1222 stehen und da fällt mir schwer zu glauben, dass es gut ist den 90-16 mit einem Gewicht jenseits der 9to dauerhaft und womöglich im Gelände zu bewegen. Mein Hallenkollege baut den 1222 auf 9-10to und hat viel Erfahrung vom ex IFA W50 einfließen lassen. Da stehen auch 10 Jahre Afrika Erfahrung dahinter und vielleicht redest du mal mit jemand der da fundierte Ahnung hat.
Ich denke, dass ein Auflasten möglich ist... ich persönlich würde aber lieber mit max 8to unterwegs sein.
Rede mit Iveco oder Leuten die da Ahnung haben/ bez das dann auch entscheiden.
Gruß vom Nils