Fokker Shelter

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Luximog
neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 2022-08-21 10:08:50

Fokker Shelter

#1 Beitrag von Luximog » 2022-11-02 13:35:02

Hallo,

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fokker FM2 zu holen und würde gerne Erfahrungsberichte sammeln.

Über Dornier und Zeppelin, liest man viel, aber über Fokker sogut wie garnichts.

Villeicht hat ja einer persönnliche Erfahrung damit und könnte mir die mitteilen. Ich wäre ausserdem, auf der Suche nach einem Baublan des Koffers, da ich ihn abschrägen möchte und gerne wissen möchte, wo sich die Traversen befinden.


Vielen Dank

Nick

Mafranke
LKW-Fotografierer
Beiträge: 112
Registriert: 2011-06-28 14:53:01
Wohnort: Frontenhausen

Re: Fokker Shelter

#2 Beitrag von Mafranke » 2022-11-02 15:08:35

Hallo,
ich habe seit 8 Jahren einen Fokkershelter auf meinem G90 bin sehr zufrieden damit.
Wenn du genaueres wissen willst kannst du mich anrufen. Tel. per PN.
Bauplan habe ich aber auch nicht.

Gruß
Martin

landwerk
abgefahren
Beiträge: 3020
Registriert: 2006-10-03 18:13:47
Kontaktdaten:

Re: Fokker Shelter

#3 Beitrag von landwerk » 2022-11-02 22:25:51

Hab auch 8 Jahre einen Fokker…

Auch keine Probleme auch keinen Bauplan..

Meine Fokker knackt wenn er sich aufwärmt oder abkühlt (Sonne)

Das stört manchmal etwas beim Mittagsschlaf.

Benutzeravatar
Gregorix
Kampfschrauber
Beiträge: 515
Registriert: 2010-09-06 18:16:13

Re: Fokker Shelter

#4 Beitrag von Gregorix » 2022-11-04 7:42:12

landwerk hat geschrieben:
2022-11-02 22:25:51
Hab auch 8 Jahre einen Fokker…

Auch keine Probleme auch keinen Bauplan..

Meine Fokker knackt wenn er sich aufwärmt oder abkühlt (Sonne)

Das stört manchmal etwas beim Mittagsschlaf.
Ich glaube nicht, dass es irgend eine Aufbauart gibt, die bei Temperaturänderungen keine Geräusche macht. Das ist ganz normal wenn ein Objekt, dass aus mehreren Bauteilen zusammen gebaut ist, sich ausdehnt, oder zusammen zieht...

landwerk
abgefahren
Beiträge: 3020
Registriert: 2006-10-03 18:13:47
Kontaktdaten:

Re: Fokker Shelter

#5 Beitrag von landwerk » 2022-11-05 1:07:38

Leiser ist der Dornier Shelter, der knistert nur. Der Fokker knackt richtig laut..

Mafranke
LKW-Fotografierer
Beiträge: 112
Registriert: 2011-06-28 14:53:01
Wohnort: Frontenhausen

Re: Fokker Shelter

#6 Beitrag von Mafranke » 2022-11-05 13:28:41

Hallo,
das Dach 3-4 mal mit Jaeger Sonnenschutzlasur rollen und es hebt sich kaum noch.
Mit Hochdruckreiniger gründlich reinigen, rollen und ein paar Tage vor Regen schützen.
Eine Hochglanzlackierung wird das allerdings nicht.

Gruß
Martin

Benutzeravatar
flaming_homer
Kampfschrauber
Beiträge: 507
Registriert: 2018-01-29 20:56:00
Wohnort: Bonn

Re: Fokker Shelter

#7 Beitrag von flaming_homer » 2023-01-16 15:50:56

Gestern mit einem Fokker-Shelter, einem elektrischen Heizlüfter und einer Wärmebildkamera experimentiert.

Ich hoffe, wir können damit etwas zur Strukturaufklärung beitragen, da es ja so gut wie keine technischen Unterlagen gibt.

Viele Grüße
Daniel
Dateianhänge
Bild von oben aufs Dach (Overlay)
Bild von oben aufs Dach (Overlay)
Innen: Stirnseite mit noch vorhandener unterer Raumtrennung
Innen: Stirnseite mit noch vorhandener unterer Raumtrennung
Innen: Dachluke
Innen: Dachluke
Wartungsklappen an der Längsseite gegenüber der Tür
Wartungsklappen an der Längsseite gegenüber der Tür
Bild von der Ecke (Overlay)
Bild von der Ecke (Overlay)
Seitenwand.
Seitenwand.
Türe (Overlay)
Türe (Overlay)
Türe
Türe
Mercedes-Benz LA 1113 B
WDB35810215247354

Benutzeravatar
Luximog
neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 2022-08-21 10:08:50

Re: Fokker Shelter

#8 Beitrag von Luximog » 2023-01-23 15:41:53

Da Thema hat sich mittlerweile für mich erledigt. Vielen Dank an alle die etwas zu dem Thema beigetragen haben

Antworten