Liderkit: Erfahrungen?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
romka_zrh
infiziert
Beiträge: 90
Registriert: 2021-09-15 21:21:51

Liderkit: Erfahrungen?

#1 Beitrag von romka_zrh » 2022-10-18 19:41:21

Eigentlich wollte ich ja eine Box von Kress… die wurden aber in den letzten vier Monaten so überrannt, dass die Lieferzeiten nun auch ca. 18 Monate betragen. Alternativ könnte ich bei Liderkit bestellen. Fast nichts zu finden im Forum, obwohl das auch ein industrieller Hersteller ist und nicht gerade klein. Die liefern aber auch einfach Bausätze, kann sein, dass der ein oder andere das verbaut hat, ohne es zu wissen….

Mich würden aber Erfahrungen interessieren, falls jemand wissentlich eine solche Box besitzt. Außerdem kann man sowohl XPS wie auch PUR bestellen für den Schaum. Soweit ich das bislang verstehe, XPS saugt weniger Wasser, wird aber schon früher weich bei Hitze, ohne dass wirklich klar ist, ob das ein relevantes Problem sein soll. Kress zumindest verbaut PUR, aber Liderkit als Standard scheinbar XPS. Gibt es auch da Erfahrungen?

Herzlichen Dank!

Benutzeravatar
Kork
Überholer
Beiträge: 230
Registriert: 2015-01-04 13:30:20

Re: Liderkit: Erfahrungen?

#2 Beitrag von Kork » 2022-10-18 20:00:30

Ich hatte ein Angebot für eine Liderkit Kabine von einem vertrauenswürdigen Fahrzeugbauer der mit den zusammenarbeitet.
Der war zufrieden mit denen.
Die bauen jetzt auch Wohnmobilkabinen nach Wunsch, hab immer noch deren Newsletter abonniert.

Gruß Ralf
Lieber mit dem Benz zum Strand, als mit dem Fahrrad zur Arbeit

Benutzeravatar
romka_zrh
infiziert
Beiträge: 90
Registriert: 2021-09-15 21:21:51

Re: Liderkit: Erfahrungen?

#3 Beitrag von romka_zrh » 2023-05-28 16:35:56

Hab nun selbst eine erhalten und auch noch eine weitere gesehen. Die können sehr individuell bauen, Wanddicke, Schaumart, Ausschnitte auch die komplizierten für KCT o.ä. oder Alkoven. Extrem präzise, hat alles auf den Millimeter gepasst. Verarbeitung ist gut, nur die integrierten Klappen würde ich nicht nehmen, da gibt es reichlich gute Alternativen.

Lieferzeit ab definitiver Bestellung war bei mir ca. 2 Monate, also sehr fix. Kosten wie Kress.

Antworten