Mein neuer LAK Ausbau

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Flori
Schrauber
Beiträge: 353
Registriert: 2006-10-04 7:56:28
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Mein neuer LAK Ausbau

#1 Beitrag von Flori » 2008-07-28 15:14:58

Hallo,
jetzt wollte ich euch auch mal Fotos von meinen Innenausbau zeigen. Muß zwar noch einiges gemacht werden, aber im großen und ganzen kann man schon was sehen... :D

ciao

Flori

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
ALLRAD STAMMTISCH GÖTTINGEN MEHR INFOS UNTER
http://www.facebook.com/pages/Mammut-4x ... 1385169492

Benutzeravatar
Veit M
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4555
Registriert: 2008-03-30 19:32:24
Wohnort: 82008 Unterhaching

#2 Beitrag von Veit M » 2008-07-28 16:46:35

Sieht schick aus. Auch alles schön hell. Gibt es da auch einen Grundriss zum zeigen? Bei ein paar Ecken hätte ich Bedenken wegen doch recht scharfer Kanten, nicht daß das unnötig blaue Flecken gibt. Na ja, bei der Fahrt ist ja keiner hinten drin.

Wofür ist denn die Steckdose am Bett? Heizdecke? :D Aua, nich haun

Ciao

Veit

Andy
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4582
Registriert: 2008-06-14 10:58:36

#3 Beitrag von Andy » 2008-07-28 16:49:28

guad schauts aus.

mfg

Andy
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---

Benutzeravatar
Flori
Schrauber
Beiträge: 353
Registriert: 2006-10-04 7:56:28
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Flori » 2008-07-28 16:59:47

Ja sowas wie einen Grundriss gibt es :

Bild

Die Steckdose ist eher für das Laptop zum Filmchen schauen....

ciao

Flori
ALLRAD STAMMTISCH GÖTTINGEN MEHR INFOS UNTER
http://www.facebook.com/pages/Mammut-4x ... 1385169492

Benutzeravatar
Michael
abgefahren
Beiträge: 2471
Registriert: 2006-10-04 18:43:44
Wohnort: 35768 Eisemroth
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Michael » 2008-07-28 18:14:55

Flori hat geschrieben:Die Steckdose ist eher für das Laptop zum Filmchen schauen....

ciao

Flori
Der Laptop ist doch eine Heizdecke. Liegt auf dem Beinen oder Bauch, wenn mann im Bett sitzt. Geht prima. Schon häufig getestet. :D

Gruß Michael


PS.: Jetzt sagt mir nicht noch das gibt Hitzeprobleme für den Rechner :blush:

Benutzeravatar
Veit M
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4555
Registriert: 2008-03-30 19:32:24
Wohnort: 82008 Unterhaching

#6 Beitrag von Veit M » 2008-07-28 21:50:13

Interessanter Grundriss. Dusche/WC mittig ist sehr ungewöhnlich, so was wird ja meist gleich neben die Eingangstür gebaut wegen "Dekontamination" nach Schlammkontakt und so oder gibt es da noch eine nicht eingezeichnete Seitentür? In den Bildern ist zumindest keine zu sehen.

Stört die Steckdose so nicht? Irgendwie geht der Stecker und das Kabel da ja direkt in Richtung Bett und so kuschelig ist der Technikkram ja nicht. Das Podest ist natürlich gut um den Laptop drauf zu stellen. Wie viel Länge bleibt denn da für die Koje?

Ciao

Veit

Benutzeravatar
danimilkasahne
abgefahren
Beiträge: 3009
Registriert: 2006-10-03 20:57:00

#7 Beitrag von danimilkasahne » 2008-07-28 21:59:55

liegen unter Schrägen ist was für Liebhaber :angel:

lkw-allrad
abgefahren
Beiträge: 1162
Registriert: 2006-10-03 13:36:35

#8 Beitrag von lkw-allrad » 2008-07-29 0:40:28

liegen unter Schrägen ist was für Liebhaber
Ich kann Dich beruhigen es ist besser als mit 50 Zentimeter
Kopf-Freiheit :D
da gibts auch Ausbauten ! Da kannst noch nicht mal in ..Stellung poppen :P
der Koffer ist wohl locker breiter als 1,8 Meter :happy:

Einzigst ist es immer sehr schwierig dem LAK Hochschränke beizubringen. Nich notwendig aber sehr praktisch...

Den Ausbau ansich find ich persönlich schon echt klasse !!!!
Mir fehlt da nur noch der Einblick in die Dusche !
Ansonsten PRIMA !!
Wenn einigermassen Isoliert (Tro-Celen o.Ä.) kann das Ding schon mal gut und gerne Minus 25 Grad ab,
haben wir selbst getestet !!!!
3,5 To und 180 PS das ist mal was ;-)

Benutzeravatar
Freeclimber
abgefahren
Beiträge: 2011
Registriert: 2006-10-04 14:11:27
Wohnort: 79736 Rickenbach

#9 Beitrag von Freeclimber » 2008-07-29 1:10:23

Hi Fori,
wirklich klasse dein Ausbau ! Kompliment !!!! Wie so viele in letzter Zeit. Täusche ich mich, oder haben in den vergangenen Jahren der Forumsgemeinschaft die Zahl derer mit prof. Ausbauten zugenommen ?

Gruss Mike
Was würdest du versuchen wenn dir alles gewohnt erscheint ?

Benutzeravatar
Flori
Schrauber
Beiträge: 353
Registriert: 2006-10-04 7:56:28
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Flori » 2008-07-29 7:19:22

Danke, für das Lob.
War bis jetzt auch schon eine menge arbeit.

Die Dusche kommt jetzt dran, nichts wildes nur das normale Programm. (Bilder kommen dann noch)

Das Bett ist 138x200 und ich habe noch über 100cm bis zur Decke.
(Naja und wir haben schon immer Dachgeschoßwohnungen :D )

Die Naßzelle direkt im Eingang hatten wir auch erst überlegt, aber ich glaube einfach nicht das man sowas 100% dicht bekommt und darauf habe ich null bock. Naja und rein optisch find ich es auch nicht so doll...

Zum prof. Ausbau: Ich hatte den Koffer im Schweden-Sauna Look mit Profilholz gekauft. Das ging mir von anfang an auf die nerven.
Danach habe ich mir viel angeschaut und bin auf diese weiß mit Nussbaum kombination gekommen. Ich finde es muß halt auch von innen schön sein.

ciao

Flori
ALLRAD STAMMTISCH GÖTTINGEN MEHR INFOS UNTER
http://www.facebook.com/pages/Mammut-4x ... 1385169492

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11157
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2008-07-29 8:59:40

Hallo,

doch sehr gediegenes Design, schaut fein aus!

Grüße

Marcus, bei dem Laster in den kommenden Jahren erstmal nur zum Materialtransport vorgesehen sind.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

Benutzeravatar
Veit M
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4555
Registriert: 2008-03-30 19:32:24
Wohnort: 82008 Unterhaching

#12 Beitrag von Veit M » 2008-07-29 9:54:22

Flori hat geschrieben: Das Bett ist 138x200 und ich habe noch über 100cm bis zur Decke.
(Naja und wir haben schon immer Dachgeschoßwohnungen :D )
Das sollte dicke reichen. Außerdem gibt es da beidseitig Fenster und wenn man die aufmachen kann dann hat man viel frische Luft beim schlafen. Sicher besser als in mancher Dachmansarde. Hast Du Halterungen für Moskitonetze vorgesehen? Ich denke gerade über so was nach, evtl. mit Klettband um die Fenster rum. Die kleinen Tierchen nerven doch sehr (nicht nur wenn man schlafen will) und meist wimmelt es an schönen Plätzen (See) davon.
Flori hat geschrieben:Die Naßzelle direkt im Eingang hatten wir auch erst überlegt, aber ich glaube einfach nicht das man sowas 100% dicht bekommt und darauf habe ich null bock. Naja und rein optisch find ich es auch nicht so doll...
Ich dachte da eher an Dusche direkt neben dem Eingang. Wenn man da immer durch muß ist das sicher nicht so toll. Na ja, so ist die Dusche mittendrin und kann sehr gut beheizt werden. Da friert man beim Duschen nicht so schnell. Wie bekommst Du dann die Feuchtigkeit raus? Entlüftung aus der Dusche nach außen? Ist denke ich bei jedem Aufbau (egal wo die Dusche steht) ein Thema, vor allem wenn es draußen kälter wird wegen Kondeswasser.

Freue mich schon auf weitere Bilder. Sieht toll aus.

Ciao

Veit

Benutzeravatar
karakum
Kampfschrauber
Beiträge: 540
Registriert: 2006-10-15 6:05:03
Wohnort: Moskau
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von karakum » 2008-07-31 23:07:25

Ausbau vom Feinsten, genau mein Geschmack! Glückwunsch!

Benutzeravatar
Udo
abgefahren
Beiträge: 2423
Registriert: 2006-10-06 11:30:08
Wohnort: Wiesbaden

#14 Beitrag von Udo » 2008-08-04 11:04:21

Man muß mit dem Kopf ja nicht im Eck liegen...der LAK hat innen auch mit Dämmung noch um 240cm, dann macht man das Bett halt an einer Seite an die Wand und hat dann neben dem Bett noch ein kleines Schränkchen. So will ich das machen. 'nen Meter hab ich sicherlich auch reichlich über dem Kopf trotz Staukisten drunter (aber noch kein Schränkchen neben dem Bett)

Die Farbgebung gefällt mir auch wahnsinnig gut...ich mag es schlicht. Mal sehen, mein Grundriß sieht aber ganz anders aus, weil ich die Türe an der Seite vom Koffer habe. Wenn ich mal dazu komme, zeichne ich ihn auch mal auf.

Grüße, Udo
Viele Grüße,
Udo
** Magirus 170D11FA **

Am Hausbau

Benutzeravatar
wrd
infiziert
Beiträge: 97
Registriert: 2008-06-03 0:35:59
Wohnort: 26506 Norden

#15 Beitrag von wrd » 2008-08-04 13:43:37

Seeehr schön, und so schön hell...
Aus was für einem Material sind die Möbel gebaut ?
Magirus: keine Eiswürfel im Winter + keinen Eierkocher im Sommer + stets ein heimeliges Gebläsepfeifen...

Benutzeravatar
Flori
Schrauber
Beiträge: 353
Registriert: 2006-10-04 7:56:28
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Flori » 2008-08-04 18:57:44

Danke, danke.
Es ist fast alles aus folierten Sperrholz.
Evtl. ist bis zum Wochenende die Dusche auch fertig.
Dann gibt es mehr Fotos....

Flori
ALLRAD STAMMTISCH GÖTTINGEN MEHR INFOS UNTER
http://www.facebook.com/pages/Mammut-4x ... 1385169492

lkw-allrad
abgefahren
Beiträge: 1162
Registriert: 2006-10-03 13:36:35

#17 Beitrag von lkw-allrad » 2008-08-04 23:41:05

Evtl. ist bis zum Wochenende die Dusche auch fertig.
Schön !!!
Unsere war damals aus PE-Platten zusammengeschweisst
Vor Ort
Genial und vor allem dicht :D

Nun haben wir (seit 8 Jahren) komplett Edelstahl im Eingangsbereich,
für mich das beste was es gibt...
Weil der Platz eh futsch ist...
(aber heute leider nicht mehr zu bezahlen...)
3,5 To und 180 PS das ist mal was ;-)

Antworten