Probleme mit Planar Luftstandheizung

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16944
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Planar Luftstandheizung

#31 Beitrag von Pirx » 2022-03-01 12:04:10

pari hat geschrieben:
2022-03-01 11:29:51
Tochter wollte am Wochenende aber los, also sind 40Grad warme Luft besser als gar keine warme Luft.
Ich habe das System also wieder in fahrbereiten Zustand gebracht und jetzt kommts, die Heizung läuft und bollert richtig heiße Luft ;)
Das tut sie jetzt seit 2 Wochen und ich habe keinen Schimmer warum.
Ich habe nichts geändert, getauscht, hüpch gemacht oder sonst was.
Ich hoffe dieses Wunder dauert möglichst ein paar Jahre an :blush:
War evtl. irgendwo noch Luft in der Dieselleitung und durch das Fahren mit dem Wagen ist die Luft jetzt weg?

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Benutzeravatar
Oelprinz
Überholer
Beiträge: 285
Registriert: 2014-02-02 12:30:27
Wohnort: Berg i.d.Opf

Re: Probleme mit Planar Luftstandheizung

#32 Beitrag von Oelprinz » 2022-03-01 12:12:53

manchmal sind es ja die einfachen Dinge...z.B. Spannung zu niedrig und nun durch den Fahrbetrieb wieder höher? Hat mich bei einer Kompressorkühlbox mal grau Haare gekostet. Die Verbindung aus niedriger Spannung im Bordnetz mit geringen Kabelquerschnitten hat die Box mal laufen lassen...und mal nicht.

Benutzeravatar
meggmann
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8627
Registriert: 2014-08-29 23:03:04
Wohnort: Hückeswagen

Re: Probleme mit Planar Luftstandheizung

#33 Beitrag von meggmann » 2022-03-01 12:50:33

So Fehler mag ich ungefähr genauso gerne wie Zahnschmerzen - wenn man nicht weiss warum und ob’s wieder kommt. Und fehlende Heizung ist je nach Außentemperatur ja auch ein Heimatschuss (weswegen ich auch 4 „Heizsysteme“ dabei habe).

Gruß und Toi Toi Toi
Marcel
1) THW 90-16 ist zu Hause (07.11.2014), 2) LAK 2 ist zu Hause (7.12.2014) 3) Fahrzeugart geändert (19.01.2015)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)

7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)

Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)

Antworten