John Guest Adapter - wie lösen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Donnerlaster
abgefahren
Beiträge: 1765
Registriert: 2008-10-29 20:06:25
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

John Guest Adapter - wie lösen

#1 Beitrag von Donnerlaster » 2021-07-23 16:35:57

Hallo, eine Frage an die Dual Top Fachleute:

Wie löse ich die John Guest Adapter?

Leider kann ich dort nicht reinschauen und nur tasten. Und leider kommt da Wasser durch.......

Wer kann mir helfen?

LG aus Island
Peter

Benutzeravatar
mastersork
Kampfschrauber
Beiträge: 571
Registriert: 2010-09-02 12:55:12
Wohnort: Hamburg

Re: John Guest Adapter - wie lösen

#2 Beitrag von mastersork » 2021-07-25 9:12:07

Moin Peter,

Ich konnte meine damals einfach abziehen. Dabei etwas hin und her drehen, wenn möglich.
Es geht doch um den Anschluss direkt an der DualTop?

Gruß Simon

sico
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4005
Registriert: 2006-10-05 19:52:42
Wohnort: 84556 kastl

Re: John Guest Adapter - wie lösen

#3 Beitrag von sico » 2021-07-25 10:07:41

Hallo Peter,
Diese Adapter haben einen Entriegelungsring, ähnlich wie bei Steckverbindern in der Pneumatik.
Diesen Ring mit einem passenden Gabelschüssel axial in Abzugsrichtung fest drücken und dabei den Adapter gegenhalten. Wenn der Ring gedrückt ist, dann kann der Adapter abgezogen werden.
Ziemlich fummelige Sache, so ganz nahe an der Webasto-Heizung, wo man nicht wirklich hinsieht.
Schau dir diese Adapter vorher nochmal im Internet an.
LG
Sigi

Donnerlaster
abgefahren
Beiträge: 1765
Registriert: 2008-10-29 20:06:25
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: John Guest Adapter - wie lösen

#4 Beitrag von Donnerlaster » 2021-07-25 21:29:20

Danke für die Tipps. Mit viel Gefummel und Fingerbrechen hab Ich das Problem gelöst und den Wasserfluß stoppen können.

Viele Grüße vom Askja/Island

Antworten