Fahrradträger am Zeppelin FM2

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
AndyCi
LKW-Fotografierer
Beiträge: 143
Registriert: 2016-01-18 17:51:08
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Fahrradträger am Zeppelin FM2

#1 Beitrag von AndyCi » 2021-04-12 23:50:33

Hallo zusammen,

bis dato haben wir unsere Fahrräder auf einem Fahrradträger hinten an der Sheltertüre. Das ist zwar bequem, aber nicht wirklich praktisch. Jedes mal wenn ich die Sheltertüre öffnen möchte saue ich mich daran ein. Die stehen einfach zu weit raus auf dem Träger. Ich hätte gerne ne andere Lösung.
-auf dem Dach ist mir zu aufwendig. Hatten wir schon mal auf unserer Balkantour, aber das runter nehmen ist auch mühsam und im Zweifelsfalle trinke ich lieber ein Bier anstatt die da runter zu lassen...
- seitlich irgendwo am Fzg...nee, auch nicht toll
- vorne auch nicht...innen auch nicht...

...was bleibt ist ne andere Befestigungsmöglichkeit hinten. En Kumpel, auch mit nem FM2, hat ne Plattform hinten dran und darauf ne normale Anhängerkupplung. Das finde ich optisch nicht schön, aber ziemlich smart. Diese Plattform haben wir (noch) nicht.

Ich würde die F gerne schwenkbar an den Containerlocks befestigen und dann hochkant. Es gibt da einige Systeme...

Hat vielleicht einer ähnliches schon mal an dem Zeppelin gemacht, bzw, kann mir einer die Maße für die Adapterplatten in den Locks geben...ich hab das schon mal gesehen, find es aber leider weder hier noch im Netz...trotz benutzen der Suchfunktion...

Vielen Dank für eure Hilfe

Andy

Antworten