wir stehen mal wieder vor einer Herausforderung von der ich wusste, dass sie irgendwann kommt, die ich aber erfolgreich verdrängt hatte.

Wir haben den Vitrifrigo DW180 A, welcher in der Küche, neben der Sitzgruppe, verbaut werden soll. Links neben dem Kühlschrank Sitzgruppe, rechts kommen Küchenschubladen:
Zwischen Arbeitsplatte und Boden sind abzüglich Kühlschrank noch etwa 12 cm Platz in der Höhe. Rechts und links neben dem Kühlschrank ist quasi gar kein Platz und hinten könnten wir noch max 2 cm raus schlagen. Der Kühlschrank hat einen eingebauten Lüfter, welcher hinten unten links ausbläst:
Meine Lösung wäre jetzt in die Bretter links und rechts vom Kühlschrank einfach Ausschnitte zu sägen, welche diesem Lüfter ermöglichen die Wärme ab zu transportieren:
Das entspricht aber natürlich mit Nichten den Vorstellungen des Herstellers.
Daher wäre meine Frage an euch: Kann das so funktionieren oder muss ich mir unbedingt noch eine Entlüftung nach außen bauen, wie sie z.B. hier diskutiert wurde?
Wir werden primär warme Gegenden bereisen. Insofern wird es schon ein Thema, dass der Kühlschrank seine Wärme auch los wird.
Vielen Dank schon mal für euren Input und Erfahrungen.
Grüße
J&M