Jochen, ich liebe dich (hust hust), du bringst das Problem auf den Punkt!!!!
Stimmt, so schrecklich ist das Schadensbild nicht. Es ist zwar verdammt unangenehm, morgens nur noch 3, x Grad im Koffer zu haben, aber bisher ist ja nix kaputt gefroren.
Und hier in Georgien liegen wir wieder so tief, dass ich einen Ausfall nicht befürchte.
Zu Silvester werde ich im Kaukasus bei 1500 m sein, da kann ich aber auf Landstrom zugreifen und im Zweifelsfall den E-Heizer anwerfen.
Meine Plasteleiteverbinder sind jetzt ca. 5 Jahre alt, ob das schon zu alt ist.... keine Ahnung, aber ich kann sie, sofern ich hier Ersatz bekomme, durchaus austauschen, obwohl das ein Sche...ss-Gefrickel ist (ich komm da so schlecht ran).
Und was den iranischen Diesel angeht (gemixt mit iranischem Benzin und deutschem Fließverbesserer): die Hälfte ist schon raus aus dem Tank. Und der ist mittlerweile mit georgischem Diesel wieder aufgefüllt (das heisst also, dass die Heizung nur noch halb ausfällt

).
PS: und was die Gelassenheit angeht: wie Sico und Al28 schon schreiben: in Tiflis den Ofen zu kaufen, wird wohl nicht so einfach sein. Und dann diesen in einen kompletten und fix und fertig ausgebauten Koffer noch zu integrieren, ist schlichtweg unmöglich.