nachdem ich mir nun als nicht Mitglied viele Themen zum Aufbau und Ausbau von Kabinen durchgelesen habe und schon viele gute Informationen sammeln konnte, hat´s mich jetzt schon in den Fingern gejuckt mich selbst anzumelden.
Es ist so, dass unser VW-T5 Syncro mit Nachwuchs nicht mehr ausreicht (im Moment 1 Baby, doch schon bald kommt Nr. 2, evtl.) und wir uns jetzt etwas größeres zulegen wollen. Wichtig bei der Auswahl des Basisfahrzeuges war uns, dass es einmal noch möglichst ökonomisch und zum anderen auch noch kompakt bleibt. So sind wir nun auf den Mercedes Vario 4x4 gekommen, er ist zwar noch kein richtiger LKW aber für unsere Pläne wohl ausreichend. Geplant ist ein Innenmaß von 390 cm Länge ohne Alkoven, eine Breite von 200 cm, sowie ein Alkoven, ohne feste Verbindung des Aufbaus zum Fahrerhaus (hab ich durch eure Beiträge schon verinnerlicht

Nun ist es leider so, dass ein gebrauchter Vario 4x4, kein Schnäpchen ist und ein neuer Aufbau mit Ausbau mit Echtglasfenstern auch sein Geld kostet. Die Fenster werde ich wohl aus Belgien von Kuster holen, nachdem was ich lesen konnte passen die gut ins Budget, welches mit Nachwuchs nicht mehr so üppig ist.
Nun meine Frage an euch:
Hat vielleicht jemand von euch schon Erfahrungen mit tschechischen Firmen bezüglich dem Bau einer Kabine oder bezüglich des Ausbaus machen könnnen? Falls Ihr tschechische Kontaktadressen habt, würden wir uns über diese auch sehr freuen ,um unser Traummobil verwirklichen zu können.
Danke schon einmal vorab für Tipps und Erfahrungen,
Pano