Moin!
muecken_manni hat geschrieben: ↑2022-10-12 8:38:24
Leider ist unsre Kabine ein Total Sanierungsfall gewesen........der Sandwich enthält ein Holzständerskelett zur Stabilisierung....durch die Nietecken dringt früher oder später Wasser ein...
Top Hinweis. Danke. Auf mich scheint auch mehr Arbeit zuzukommen, als ich erwartet hab. Ich kann ja ganz gut mit Stahl und Motoren, aber über diese Geschichten muss ich erst noch einiges lernen.
Naja. Ich hab das Ding jetzt und meine Frau findet es gut. Ich habs irgendwie auch ins Herz geschlossen, wäre Schade es jetzt zu entsorgen.
Es gibt mindestens einen Wassereinbruch und die Bodenplatte ist wohl im Eimer.
Nachdenklich stimmt mich, das aus einem Bohrloch im Inneren (langsam) Wasser tropft...aber nur aus einem. Für den Einsatz der Wärmebildkamera ist es hier aktuell zu warm, ich bin gespannt, was so ans Licht kommt. Vorläufig werde ich erstmal eine der Corner Castings demontieren und mir ansehen, was darunter so verborgen ist.
Jac0b hat geschrieben: ↑2022-10-11 19:41:51
Hallo Christian!
Haha, musste eben lachen. Ein Kolleg wollte den Laster näher anschauen, aber da war dann plötzlich das Angebot auf das Fahrgestell reduziert.
Mal wieder schließt sich ein Kreis. Ich vermute du konntest zu einem Preis kaufen, welcher deutlich unter den aktuell aufgerufenen für FM2 Shelter liegt?!
Viel Spaß damit,
Liebe Grüße, jacob
Ui, der Laster an sich war nicht mehr so wirklich brauchbar. Hilfsrahmen faul, Motorgeräusch seltsam (kenne diverse LN2 ausm Kundenkreis), Fahrerhaus faul...ich hab ihn überredet, mir nur den Koffer zu verkaufen, wir haben uns dann auf den nahegelegenen Schrottplatz begeben und das Fahrzeug sollte eigentlich gleich dort verbleiben. Der Verkäufer ist aber ein netter Kerl, ich gönne ihm jeden Euro, den er mit dem Eimer noch verdient, solange nicht auf Kosten Unbedarfter erwirtschaftet.
Ja, ich konnte das Teil deutlich günstiger als einen FM2 kaufen, etwa für ein Drittel des aktuellen Zuschlagspreises und die Maße sind einfach geil. Innen 5,10x2,30x2,00m. Genau so groß wäre mein Eigenbau geworden.
Mal sehen, ob nach Restaurierung noch ein monetärer Vorteil gegenüber dem Eigenbau bleibt.
Freundlichen Gruß dagelassen,
Christian