Mercedes 710 VA Feder verstärken

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dieselsurfer
abgefahren
Beiträge: 2247
Registriert: 2007-09-17 18:46:46
Wohnort: Leipzig

Mercedes 710 VA Feder verstärken

#1 Beitrag von Dieselsurfer » 2021-11-23 18:58:09

ahoi, ich bin grade am Federlesen :joke:

Nun konkret habe ich grade 2 Paar VA Federn auseinandergenommen, um ein gutes zusammenzustellen und das dann zum Federnschmied zu bringen. (HA steht auch noch an...) Dabei möchte ich vorn 1 Extralage einfügen. Allerdings soll die Fuhre nicht vieel härter werden vorn. Hat das schonmal wer gemacht und einen Erfahrzungswert, zwischen welchen Lagen was bewirkt?

Alternativ fände ich ein Foto vom VA Federpaket eines 911 auch sehr spannend.

Danke :-D
"wer eine Regierung zu brauchen glaubt, sagte Stiggins, ist ohnehin eine unrettbar gescheiterte Lebensform "

Jasper Fforde "Thursday Next - Es ist etwas faul"

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13476
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: Mercedes 710 VA Feder verstärken

#2 Beitrag von lura » 2021-12-28 7:09:09

Mehr Federlagen machen Federn härter. Zwischen die Federlagem Gummi oder Messingstreifen legen macht die Federn weicher. Dann sinkt die Eigendämpfung und Du brauchst andere Stoßdämpfer. Federn ist ein sehr spezielles Thema, würde ich mal mit der Federnbude besprechen.
Parabelfedern sind weicher als Blattfedern, der Umbau ist auch micht ohne
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Antworten