Vom Rüstkoffer zum Kipper: Magirus Deutz 130D7 aus 1977

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
walle.o
neues Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 2008-06-29 15:44:38

Vom Rüstkoffer zum Kipper: Magirus Deutz 130D7 aus 1977

#1 Beitrag von walle.o » 2008-07-19 13:36:29

Hallo Leute.
Der gut erhaltene ex Feuerwehrrüstwagen soll in seinem zweiten Leben noch mal was arbeiten und weiter spass machen. Wer hat Informationen wie ich den auf Kipper mit Ladekran umbauen kann. Es sollte ein leichter Kipper mit Holzaufbau sein, der historich in die 70ger Jahre passt. Den Ladekran möchte ich am Heck montieren wo ich ihn mit wenigen Handriffen auch abstellen und demontieren kann. Hydraulikagregat ist wegen dem windeneinbau schon vorhanden, muß aber "tiefer gelegt werden". Wo bekommt ich die Herstellervorschriften zu Montage von Kipperbrücken usw. Wenn jemand weiß wo so was noch rumsteht bin ich für jeden tipp dankbar. Wer einen schönen 1,5m Kofferaufbau mit Alurollläden, Blaulichter und Blitzlichter sucht, der soll sich mal melden.
Schöne Grüße aus der Eifel.
Walter

Benutzeravatar
Torment
Schrauber
Beiträge: 352
Registriert: 2007-05-25 10:40:46
Wohnort: Rauda bei Eisenberg(Thüringen)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Torment » 2008-07-27 14:06:03

http://www.oldiveco.de/

Setze dich mit denen in Verbindung und angel dich zu einem gewissen Herren Burkhart durch. Der hat mir auch alles mögliche zu meinem Laster (Magirus Deutz 125 D10 A) zukommen lassen. sehr nette und höfliche Menschen. :happy:

EDIT: Hälfte vergessen und Rechtschreibung
Zuletzt geändert von Torment am 2008-07-27 17:28:28, insgesamt 1-mal geändert.
Und jeden Tag ein bisschen mehr........

Benutzeravatar
Schraubermeister
Schrauber
Beiträge: 326
Registriert: 2007-11-19 15:03:34
Wohnort: 32584 Löhne
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Schraubermeister » 2008-07-28 10:42:44

Hallo Walter,

sollte dein Kofferaufbau in den nächsten Tagen/Wochen Stückweise verkauft werden, möchte ich mich hiermit für die Blitzleuchten und Blaulichter anmelden.

Aber natürlich nur, wenn du es nicht als Gesamtes veräussern kannst.

MFG
Schraubermeister Thomas
Fährst du quer, siehst du mehr!!!!!!!!

Benutzeravatar
wrd
infiziert
Beiträge: 97
Registriert: 2008-06-03 0:35:59
Wohnort: 26506 Norden

Re: Vom Rüstkoffer zum Kipper: Magirus Deutz 130D7 aus 1977

#4 Beitrag von wrd » 2008-07-28 19:42:38

Da gab es doch irgendwo im blauen Forum jemanden, der im Besitz der Magirus Aufbau-Richtlinien war. Da steht das drin...

:search: Falls derjenige das liest, hätte ich gern auch ne Kopie (als .pdf...?) :search:

Wolf
Zuletzt geändert von wrd am 2008-07-28 19:46:22, insgesamt 1-mal geändert.
Magirus: keine Eiswürfel im Winter + keinen Eierkocher im Sommer + stets ein heimeliges Gebläsepfeifen...

Benutzeravatar
Michael
abgefahren
Beiträge: 2471
Registriert: 2006-10-04 18:43:44
Wohnort: 35768 Eisemroth
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Michael » 2008-07-28 23:24:30

Und irgend jemand aus dem blauen Forum hatte doch mal einen Kurzhauben mit Doka und Pritsche und Ladekran hinten dran. Ob da noch ein Bild dort existiert ????

Gruß Michael

walle.o
neues Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 2008-06-29 15:44:38

Aufbaurichtlinien find ich gut

#6 Beitrag von walle.o » 2008-07-31 14:18:51

Das ist genau die nadel im heuhaufen die ich auch suche, oder ein bild von so einem auto von der seite mit einem zollstock fotografiert.
Grüße.
Walter

Benutzeravatar
Uwe
Forenteam
Beiträge: 10518
Registriert: 2006-10-02 11:07:49
Wohnort: 35519 Rockenberg / Wetterau
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Uwe » 2008-07-31 15:20:21

Michael,

meinst Du Tom?

Bild

Der war auch hierher mit umgezogen, auch wenn's im Moment still um ihn ist...

Grüße
Uwe
Sa construction rustique permet de le confier aux mains les plus inexpertes.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.

Antworten