GAZ Sadko next

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bushrider65
Überholer
Beiträge: 282
Registriert: 2020-03-25 21:29:43
Wohnort: Tashkent / Usbekistan

GAZ Sadko next

#1 Beitrag von Bushrider65 » 2021-10-18 17:09:15

Heute in Tashkent auf dem Weg vom Mittagessen zurück ins Büro zufällig gesehen - der neue Sadko next .
Gesamtmasse knapp 7t , Motor 4,4l mit knapp 150PS .
Mir hat der kantige Vorgänger schon gefallen aber der Neue ist der Hammer .
Hier auf Youtube eine Vorstellung des Modells für Australien :
https://www.youtube.com/watch?v=4SN3PlALNXY
Reifendruckfüllanlage .. Diff Sperren ab Werk ..
Dateianhänge
20211018_130057.jpg
20211018_130106.jpg

Benutzeravatar
Lampenhalter
abgefahren
Beiträge: 1735
Registriert: 2020-04-05 0:29:45

Re: GAZ Sadko next

#2 Beitrag von Lampenhalter » 2021-10-18 19:02:38

Ja, der Sadko Next ist schön. Die Russen haben ja lange genug dran herumgeplant und gefeilt, die 4x2-Version aka GAZon Next wird ja schon einige Jahre produziert.
Meiner Kenntnis nach gibt es leider nur einen Euro-5-Motor ab Werk. :mellow: Dafür aber auch mit DoKa bestellbar, auch sehr hübsch. :happy: In Russland etwa 3,2 Mio. Rubel Basispreis, das sind zur Zeit 39k€. Wobei die Aufpreisliste wahrscheinlich eher kurz sein dürfte...

Auf der Herstellerwebsite gibt es noch etwas mehr zu lesen/zu gucken:

https://azgaz.ru/models/sadko/ (russisch)
https://gazglobal.com/azgaz/sadko_next/ (englisch)

Und das ist die Website vom Motorenhersteller zum betreffenden Vierzylinder:

https://www.ymzmotor.ru/catalog/dvigate ... ymz-53443/
Experience is directly proportional to the amount of equipment ruined.

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung.

Realität ist was für Menschen, die Angst vor Einhörnern haben.

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13475
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: GAZ Sadko next

#3 Beitrag von lura » 2021-10-18 19:37:02

Die flach liegende Frontscheibe erinnert ja so an den Ural next. Das würde mir nicht gefallen, wenn der Kopf kurz vor dem Dach klemmt. Aber schon ne schöne Weiterentwicklung. Das Video ist echt sehenswert. Fahrzeugtest bei Regen.
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Benutzeravatar
Uwe
Forenteam
Beiträge: 10463
Registriert: 2006-10-02 11:07:49
Wohnort: 35519 Rockenberg / Wetterau
Kontaktdaten:

Re: GAZ Sadko next

#4 Beitrag von Uwe » 2021-10-18 20:06:45

Das ist ja auch das GAZ-Standardhüttchen ;)
Sa construction rustique permet de le confier aux mains les plus inexpertes.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.

Benutzeravatar
Lampenhalter
abgefahren
Beiträge: 1735
Registriert: 2020-04-05 0:29:45

Re: GAZ Sadko next

#5 Beitrag von Lampenhalter » 2021-10-18 20:49:33

Jepp, das ist das Fahrerhaus, das GAZ auch bei den aktuellen Kleintransportern (aka GAZelle) verwendet. Außerdem beim Ural NEXT, wobei keiner so recht weiß ob da nicht doch noch mal was anderes kommt, weil der Hersteller ja wieder aus der GAZ-Gruppe raus ist und die Fahrerhäuser demnach zukaufen muss...
Experience is directly proportional to the amount of equipment ruined.

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung.

Realität ist was für Menschen, die Angst vor Einhörnern haben.

Antworten