Tankgeber - Anschluss der Dieselheizung

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Beny
neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 2019-09-12 20:13:53
Wohnort: Böblingen

Tankgeber - Anschluss der Dieselheizung

#1 Beitrag von Beny » 2021-10-16 19:37:59

Hallo zusammen,

ich wollte heute meine Dieselstandheizung testen (Autoterm Air 2D). Eingebaut wurde die schon vor Monaten. Mein Problem ist, das kein Diesel aus dem Tankgeber kommt, zumindest aus dem Anschluss für die Standheizung.
Ich hab einen Standard Mercedes Benz NG Tankgeber verbaut - ähnlich diesem https://cdn.autodoc.de/thumb?id=8545922 ... f=94077817. Ich wollte die Heizung an den hellen Anschluss anschließen. Da war auch schon ein abgeschnittener Schlauch drauf.
Auf jeden Fall kommt aus diesem Anschluss kein Diesel. Wenn man mit einem Draht rein fährt, kommt man 3-4 cm weit. Danach gehts nicht weiter.

Meine Frage ist jetzt, ob das überhaupt ein Anschluss für eine Standheizung ist und ob man den evtl. initial öffnen muss?

Viele Grüße,
Benny

Benutzeravatar
moje 57
abgefahren
Beiträge: 1155
Registriert: 2017-12-21 22:34:50
Wohnort: Neuruppin

Re: Tankgeber - Anschluss der Dieselheizung

#2 Beitrag von moje 57 » 2021-10-16 19:44:48

Beny hat geschrieben:
2021-10-16 19:37:59
Hallo zusammen,

ich wollte heute meine Dieselstandheizung testen (Autoterm Air 2D). Eingebaut wurde die schon vor Monaten. Mein Problem ist, das kein Diesel aus dem Tankgeber kommt, zumindest aus dem Anschluss für die Standheizung.
Ich hab einen Standard Mercedes Benz NG Tankgeber verbaut - ähnlich diesem https://cdn.autodoc.de/thumb?id=8545922 ... f=94077817. Ich wollte die Heizung an den hellen Anschluss anschließen. Da war auch schon ein abgeschnittener Schlauch drauf.
Auf jeden Fall kommt aus diesem Anschluss kein Diesel. Wenn man mit einem Draht rein fährt, kommt man 3-4 cm weit. Danach gehts nicht weiter.

Meine Frage ist jetzt, ob das überhaupt ein Anschluss für eine Standheizung ist und ob man den evtl. initial öffnen muss?

Viele Grüße,
Benny
Der weiße Stutzen wird die Tankentlüftung sein. Die "moderneren" Tanks werden nicht mehr über den Tankverschluß entlüftet sondern eben über die Entnahmearmatur.
Hilft nur ein T-Stück setzten in den Kraftstoffvorlauf, einen kleineren Zwischentank in den Rücklauf setzten und von dort entnehmen geht auch.

Gruß, Carsten
Moje57

„Jeder soll nach seiner Façon selig werden.“ FR / F II

Beny
neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 2019-09-12 20:13:53
Wohnort: Böblingen

Re: Tankgeber - Anschluss der Dieselheizung

#3 Beitrag von Beny » 2021-10-16 19:57:12

Ich hab auf jeden Fall eine Entlüftung im Tankverschluss... Ich hab auf den Anschluss einen Schlauch drauf gesteckt und mal gepustet, aber da kommt kein Luft durch.
In den Vorlauf wollte ich nicht gehen. Evtl. an den 2. Anschluss vom SEPAR Filter.

Gruß
Benny

Benutzeravatar
moje 57
abgefahren
Beiträge: 1155
Registriert: 2017-12-21 22:34:50
Wohnort: Neuruppin

Re: Tankgeber - Anschluss der Dieselheizung

#4 Beitrag von moje 57 » 2021-10-16 20:17:26

Beny hat geschrieben:
2021-10-16 19:57:12
Ich hab auf jeden Fall eine Entlüftung im Tankverschluss... Ich hab auf den Anschluss einen Schlauch drauf gesteckt und mal gepustet, aber da kommt kein Luft durch.
In den Vorlauf wollte ich nicht gehen. Evtl. an den 2. Anschluss vom SEPAR Filter.

Gruß
Benny
Durchpusten geht auch nicht. Das Ventil öffnet erst bei bestimmten Unter- oder Überdruck.

Gruß, Carsten
Moje57

„Jeder soll nach seiner Façon selig werden.“ FR / F II

Antworten