Fahrgestell- Umbauer mit Sitzfragenerfahrung gesucht

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
saubaer
Überholer
Beiträge: 217
Registriert: 2014-09-02 8:33:53
Wohnort: Pulheim

Fahrgestell- Umbauer mit Sitzfragenerfahrung gesucht

#1 Beitrag von saubaer » 2021-10-09 21:37:33

Hallo allerseits,

so, der DAF muss leider weg - er hat einfach zu wenige Sitze. Nun ist der aktuelle Plan, einen 1222 AF o.ä. zu nehmen und die DOKA zu kürzen (passende Fahrzeuge mit Fernfahrerkabine - gerne auch "schwerer" - finde ich leider nicht), um 5 Sitze im Fahrerhaus zu realisieren.

Um das Budget am Anfang nicht zu sehr zu strapazieren, würden wir ansonsten nur passende Containeraufnahmen für unseren (speziellen) Shelter auf einem einfachen Federrahmen planen, nicht viel Schnick Schnack, das kann später kommen.

Casus Knackus ist aber dass die LKW Werkstätten und Fahrzeugbauer in meiner Nähe bei den extrasitzen in der gekürzten DOKA abwinken, das kriegen die nicht mehr eingetragen...

Deshalb suche ich gerade recht dringend nach Tipps für Umbauer, die mir die Doka kürzen und die Sitze eintragen lassen können. Weitergehende Arbeiten kann ich dann wieder in der Nähe machen lassen, wenn die Kapa ein Problem wird.

Hat da jemand eine gute Adresse?

Beste Grüsse,
Björn

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13437
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: Fahrgestell- Umbauer mit Sitzfragenerfahrung gesucht

#2 Beitrag von lura » 2021-11-18 5:05:57

Da gibt es wohl nicht so viele. Andere Möglichkeit wäre mit dem Prüfer Deines Vertrauens das besprechen und einer Werkstatt einen klaren der Abstimmung entsprechenden Auftrag zu erteilen.
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Antworten