Mittelkonsole - Best Practice

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Kabeltrommel
infiziert
Beiträge: 36
Registriert: 2016-08-31 12:40:18
Wohnort: NRW

Mittelkonsole - Best Practice

#1 Beitrag von Kabeltrommel » 2021-10-09 18:23:58

Hallo zusammen,

als Newbie will ich natürlich von den Besten lernen. Also von Euch die schon viel rum gekommen sind.
Habe das Thema Mittelkonsole gestern und heute in Angriff genommen und einen ersten Prototyp entwickelt.
Wenn alles am Platz ist will ich den Kasten mit Volumenvlies und Kunstleder beziehen.

Was hat sich bewährt und was nicht.

Ich überlege noch nach
- Getränkehalter
- Sonnenbrillencase
- unten zwei HT-Rohre für Regenschirme
- Leselampe mit Schwanenhals

So jetzt ihr :spiel:
Mittelkonsole.jpg
IVECO 120-19 ehemals TLF 16/25
Hier wird Diesel noch mit Liebe verbrannt

MiB
infiziert
Beiträge: 86
Registriert: 2012-06-25 22:59:16

Re: Mittelkonsole - Best Practice

#2 Beitrag von MiB » 2021-10-09 18:48:14

Festes Fach für Kamera, Staubarm und gepolstert, idealerweise abschließbar.
Wenn man Schnappschüsse machen will und erst die Kamera suchen muss, ist's weg. Wenn man eine gute Kamera aufm Armaturenbrett rumfliegen hat, ist sie bald futsch. Wenn man sie bei jedem kleinen Einkauf mühsam einsperren muss, lässt man sie auch weg.


Andererseits macht so mancher mit dem 10 Jahre alten iPhone tolle Fotos :P

Grüße
Michi

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24403
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Mittelkonsole - Best Practice

#3 Beitrag von Ulf H » 2021-10-10 6:04:01

... mittlerweile nur noch Eurokiste / Klappbox ... alles was schön ist wird bald unansehnlich ... spezielle Fächer passen spätestens fuer ausländisch nachgekaufte Sachen nimmer ... lose Schuettung ist da sehr flexibel ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4590
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb
Kontaktdaten:

Re: Mittelkonsole - Best Practice

#4 Beitrag von Lassie » 2021-10-10 11:50:30

Servus,

ich hatte hinter den Sitzen je 2 lange, schmale aber höhere Fächer, wo Dinge drin waren, die man während des Fahrens nicht unbedingt und sofort benötigt aber schnell im Zugriff haben sollte: Warndreieck, Verbandskasten, Warnwesten, CB-Funke, abschaltbare USB-Steckdosen, Regenschirm, Fernglas, Küchenrolle, Fensterreiniger, etc.
Unter dem Fahrersitz dann Reifenprüfer, IR-Thermometer, Handschuhe, Werkzeugrolle mit den wichtigsten Kleinwerkzeugen, Putzlappen.
Reiseführer und Karten waren im Handschuhfach bzw Kartenfach der Türen. Ansonsten kleine Kiste zwischen Fahrer- und Beifahrersitz mit Ulfs loser Schüttung: Getränkeflaschen, Taschenmesser, Kamera in einer kleinen Kameratasche, Taschenlampe, Geschirrtücher dienten dabei als Polster, Tüte mit Brotzeit und ein Baumwoll-Beutel mit etwas Obst, unsere Geldbeutel hatte meine Frau in ihrer Handtasche zu ihren Füßen.

Einen tollen Selbstbau haben wir nie vermisst, geschickt waren isolierte Flaschenhalter in der Kiste und lange Ladekabel für Handy + Kamerabatterielader.
Für heisse Gegenden eine kleine Thermokühlbox (10 - 15 Liter) mit Kühlakkus für Getränke etc.

Viele Grüße
Jürgen
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Antworten