90-16 Doka-Dach geklebt?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Christian_S
süchtig
Beiträge: 606
Registriert: 2020-04-16 20:05:23

90-16 Doka-Dach geklebt?

#1 Beitrag von Christian_S » 2021-09-18 21:40:34

Hallo,

ich habe eine Frage zum hinteren Teil des Daches beim 90-16. Ist die Dachplatte geklebt oder aufgelegt und rundherum Gedichtet?
Ich habe an der Hinterkante und der Kante zur B-Säule jeweils mittig des Daches einen Hupel, der aussieht wie Dichtungsmasse.
Der Hupel ist überlackiert. Hintergrund ist, das sich nach dem letzten Starkregen an der Wand im Sitzkasten (Mittig) eine Minipfütze
bildete. Die Tropfenspur führte senkrecht nach oben, hinter die Rückwandabdeckung über der Sitzbank. Weiter habe ich es noch
nicht verfolgt, da ich gerade am Aufbau werkel.
Auf den zahlreichen Bildern von Doka-Kürzungen im Internet konnte ich leider nicht erkennen, wie die Dachplatte auf dem hinteren
Teil aufliegt. Vielleicht kann sich ja einer, der seine Kabine gekürzt hat daran erinnern.
Viele Grüße
Christian

Iveco 90-16 exTHWmo

Antworten